Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Spielzeug und Werkzeug etc.


dorote

Empfohlene Beiträge

dorote

hallo, meine 8 monate alte labradorhuendin ist eine ganz liebe. sie hoert schon ganz gut. einigstes problem.......im eingezaeunten garten, wo sie sich frei bewegen kann, schleppt sie alles an was nicht angenagelt ist und zerkaut es. sandkastenspielzeug der kinder, schraubenzieher , eimer etc etc.

im haus selber, da klaut sie sich spielzeug aus dem kinderzimmer und zerbeisst es. barbie sind mittlerweile ohne haende..... :(

wenn ich sie erwische und sie rufe und sage sie soll es mir geben, klappt das gut, aber ich habe meine augen ja nicht uberall.

wie kann ich das abstellen ? waechst sie da raus ?

meine verstorbene huendin machte sowas nicht.

danke fuer tips.......wenns denn welche gibt, ausser alles wegsperren.

doreen

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Denke sie wird da raus wachsen. Kannst Du ihr ein paar Sachen besorgen, die sie kauen darf aber nicht moeglich ist stuecke raus zu beissen. Die Firma Kong bietet viele Hundespielzeuge fuer Kauer in Amerika an.

Dann hast Du was zum tauschen, wenn sie was hat, was sie nicht kauen darf. Und sie geht nicht gleich auf die Suche nach dem naechsten Objekt, denn Junghunde kauen nun mal kann man nicht abstellen, nur auf gewuenste Kauobjekte umleiten.

Link zu diesem Kommentar
dorote

danke fuer deine antwort. sie hat genuegend spielzeug, auch etwas beissfester.

aber nutzen tut es nicht.

hoffe mal das es noch mit zur babyphase gehoert........lg doreen

Link zu diesem Kommentar
Shyla

gibst du ihr ein Spielzeug, wenn du etwas unerlaubtes von ihr wegnimmst?

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Ja genau tausch mit ihr.....so wie Elisabeth das sicher auch meint.

Biete Ihr etwas vieeeeel tolleres an!

Link zu diesem Kommentar

Würde deiner Hündin wenn sie mal wieder was beknabbert das sie nicht haben soll, Spiel- oder Werkzeug, dieses ganz ruhig ohne jegliche Hektik abnehmen. :)

Dazu würde ich ein deutliches *Nein* aussprechen, ihr ein geeignetes Spielzeug/Kauknochen anbieten und sie dann sofort loben wenn sie dies dann annimmt. :)

Trotz allem würde ich auch zusehen, solange sie diese Phase hat, daß nicht so viel *Kram* herumliegt. Hat auch einen Vorteil, die Kinder (und man selbst auch) werden zum Aufräumen animiert. :D

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Du hast einen Apportierhund, sie macht ihren Job! ;)

Bring ihr das Apportieren bei und gib ihr dafür eine tolle Belohnung, führe diese "Fähigkeit" also in gelenkte Bahnen. Abgewöhnen wird wohl schwierig und geht gegen ihre Natur,

viel davon wird sich aber auch noch mit dem Älterwerden von selbst ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Renate

;) Kommt mir seeeehr bekannt vor! :P

Hat meine Shelly auch bis ca 1 1/2 Jahren gemacht, auch alles mögliche entweder eingebuddelt oder ausgegraben! ;)

Ich habe ine Ton-Wassertränke für Vögel im Garten stehen, am Rand sind zwei Vögelchen, mit einem kurzen Nippel, befestigt.

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft die beiden Tonvögel, Kopf voran, von Shelly eingebuddelt wurden, guckte nur noch der Schwanz raus! :D

Ich denke, das legt sich mit der Zeit, aber so ganz wird es nicht verschwinden, ist etwas rassebedingt! ;)

Hin und wieder *verschwinden* bei uns auch diverse Artikel auf wundersame Weise! ;)

Link zu diesem Kommentar
dorote

hallo, ich geb ihr schon ihr eigenes spielzeug, wenn grad griffbereit.

wenn sie mir nach aufforderung das spielzeug bringt, lobe ich sie.

aufrauemen, ja ich versuch schon das die maedels nicht alles rumliegen lassen. wir machen aus diesem grund auch oft die tuer zum kinderzimmer zu.

schlimm find ich auch, das sie alles zerbeisst.

meine andere labradorhuendin hatte so plueschtiere und sie schleppte diese rum, aber zerbiss nichts. piper zerfleddert alles regelrecht.

sie hat von unserem boot was im garten steht, ein teil abgerissen (ist ein sensor zur wassertiefenmessung).....lag nicht rum und sie machte sich dran zu schaffen.

verbuddeln tut sie nichts.......oder besser, ich habs noch nicht mitbekommen.

danke fuer eure antworten.........doreen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...