Zum Inhalt springen
Registrieren

Canis Natural?


anni_81

Empfohlene Beiträge

Da ich nur teilbarfe, bekommt mein Köterlein auch Trockenfutter.

Hab mit Magnussen angefangen (war das Fell nicht sooo toll von), dann gabs Bozita und jetzt hatte ich eine 300gramm Probepackung Canis Natural.

Sie hat mir die Brocken förmlich aus der Hand gerissen, was sie sonst nie tut.

Also gut, habe ich also einen 5kilo Sack bestellt.

Sie rührt es nicht an.

Finde das schon arg seltsam. Und schade, ich finde das Futter sehr löblich da ich auch auf Bio stehe.

Hat jemand dasselbe erlebt? Beim Probetütchen total begehrt, dann ist der Sack da und Hund guckt einen nur anklagend an "Gibts nix anderes?"

:wall::motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das auch so von Lotte. Bisher leider bei jedem Futter, ich habe mittlerweile verschiedenste Sorten im Haus. Wenn sie es länger nicht gefressen hat, geht es manchmal wieder für ein paar Tage. Canis Natural nimmt sie gar nicht, habe jetzt noch drei Probebeutel übrig...*seufz*

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe es nur nicht, bei der Probepackung war sie so heiß drauf und jetzt rührt sie es nicht an.

Naja wenns nix hilft, schenke ich den Sack der Tiertafel.

Link zu diesem Kommentar

War bei uns mit Orijen so, erst tat sie als gäbe es nichts Tolleres und nach einer Woche war's vorbei - komischer Hund. :)

Ich würde es nach ein paar Wochen nochmal erneut probieren, und ansonsten freut sich die Tiertafel sicherlich drüber...

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das von meinen Katzentieren, die haben dieses Spielchen perfektioniert :Oo

Allerdings mach ich seit dem Versuch mit dem sauteuren ZiwiPeak einen auf garstigen Spielverderber - sie kriegen es trotzdem, und bis es nicht gefressen wurde gibt es nichts anderes, wer lieber hungert, darf das gerne tun. Daraufhin überlegen sie es sich nochmal und plötzlich schmeckt der Kram doch wieder so gut wie am Anfang. :zunge:

Ehrlich, wir spielen doch hier kein Mäkelchen-Wunschkonzert. Wenn meine Menschenbrut sich im Restaurant etwas bestellt, wird das auch gegessen oder stehen gelassen - dann gibt es aber auch nichts neues.

Link zu diesem Kommentar

Ha! Die Katzen meiner Eltern sitzen das aus.

Die haben mal fasst ne Woche nix gefressen (bzw. dann wohl eher bei den Nachbarn)...

Link zu diesem Kommentar

Hach, jetzt bin ich froh, also ist mein Hundi doch nicht der einzige auf der Welt, der sich erst auf das futter stürzt und es dann nache iner Woche nicht mehr frisst :D So ging es uns bis jetzt bei jedem Trockenfutter und ne Zeitlang sogar bei Barf. Nur leider können wir ihn nicht nicht fressen lassen, weil er schon zu dünn ist :( . Aber mittlerweile frisst mein kleines Mäkelchen wieder einigermaßen :)

Link zu diesem Kommentar

Gleichgesinnte :)

Ich lasse Lotte auch nicht hungern, sie ist erst 10 Monate alt, klein und dünn. Aaaaber: ich habe hier irgendwo neulich einen Tipp gelesen, den wir nun seit einer Woche umsetzen: es gibt morgens immer ein Stück Brot mit Schmalz drauf (und etwas Leberwurst, für den Geruch). Und jetzt habe ich tatsächlich das Gefühl, dass sie langsam etwas zunimmt, die kleine Pelzwurst! =)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

... und jetzt hatte ich eine 300gramm Probepackung Canis Natural.

Sie hat mir die Brocken förmlich aus der Hand gerissen, was sie sonst nie tut....

Hast du ihr die Probepackung als Leckerchen gegeben?

Das macht es sehr spannend. So langweilig im Napf ist das was anderes...

Wenn dein Hund das CN verträgt und du wenigstens die 5 Kilo verfüttern möchtest, dann rühr doch nen Eßlöffel Jogurt drunter, oder geb ein bischen Öl drüber.

Kaltgepreßtes Trockenfutter kann man nicht so schlingen, das will eingespreichelt und ggf. gekaut werden. Ist manchen Hunden zu mühsam...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...