Zum Inhalt springen
Registrieren

Plastik im Futter!? Darf das?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Könnten genau so Ringe sein. Aber warum?

Schon mal gesehen, wie´s auf einem Geflügelschlachthof zugeht?

Da nimmt sich keiner die Zeit, die Ringe von den Füßen zu entfernen....

Link zu diesem Kommentar
LunaPino

Ich habe mit der besagten Firma Mal telefoniert, weil ich lange Plastikfäden in unserem Futter gefunden hatte. Ersetzt hatten sie es mir aber nicht. Es sei Mal eine blaue Plastikwanne in die Produktion gefallen und der Reis wird samt Säcke verarbeitet. Das wäre Naturfaser *haha* Und das mit den Hähnchenringen hatte man mir auch erklärt. Da wird das ganze Huhn samt Ring verarbeitet. Ich fand das nicht schön aber wenigstens waren die ehrlich. Das würde aber jeder so machen erzählte man mir. nur im extrudierten Futter würde man sowas niemals feststellen können. *würg*

Link zu diesem Kommentar
:( Mein Rocky ist an Knochenstückchen von so einem hoch beworbenen Futter mit 5 Monaten erstickt. Die Verbraucherwarnung gab es erst nach mehrern toten und verletzten Hunden, 3 Monate später.
Link zu diesem Kommentar
LunaPino

Ach du liebe Güte. Hatte nicht gedacht, dass das sogar lebensbedrohliche sein kann. Hmm naja, für mich ist kein Fertigfutter mehr glaubwürig, schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal irgendwo gelesen, das die SCheiben mit denen gewolft wird, verkleinter worden sind bei den Futtersorten, damit die Teile kleiner sind.

Es kann auch beim Barfen passieren, daher gibt es hier wenig Geflügel.

Link zu diesem Kommentar
Rusty´s

dass ist bestimmt nicht das einzigste was im Hundefutter entsorgt wird, :wall: da sind wir Menschen sehr erfinderisch ;) aber nicht immer zum Wohle unsere besten Freunde der Hund.:no:

Link zu diesem Kommentar

Dann solltest ihr Mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" lesen.

Da würde sich euch der Magen umdrehen und ihr würdet über Haare/Fell oder Knochensplitter lachen.

Im übrigen ist vor Kurzen ein Beauceronwelpe an einem Stück Trockenfutter erstickt...ganz ohne Plastik oder Knochensplitter.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das Buch ist schon heftig wenn auch eigentlich nicht viel Neues (für mich) drinsteht. Irgendwie hat man das schon alles gehört oder gelesen - auch hier im Forum.

Viel schlimmer finde ich allerdings die Lebensmittelskandale wie zuletzt in der Groß-Bäckerei in Bayern. DA wird mir richtig übel. Sorry für den OT.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...