Zum Inhalt springen
Registrieren

Identisches Futter mit verschiedenen Namen


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Danke an diejenigen, die hier sachlich diskutieren.

Alle anderen mögen sich dem bitte anschließen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliforniaMaus

    9

  • gast

    8

  • Tibet-Mix

    8

  • Angelika**

    5

Hallo,

gleicher Inhalt, nur andere Verpackung und billigerer Preis - das gibt es doch bei vielen Discountern (z.B. Markenprodukte von Molkerei Müller, Bahlsen, Weihenstephan...).

LG Katja

Link zu diesem Kommentar

Völlig egal, warum das so sein kann.... ist dann das billigere Futter auch Bio-Qualität?

Ja, es steht eigentlich überall fast der gleiche Text dabei.

Ich frag mich, ob meinen ersten Post jemand gelesen hat, denn da habe ich geschrieben, warum es das identische Futter von einem Hersteller gibt. Und zwar ist das keine Vermutung, sondern Wissen, aber wahrscheinlich liest diesen Post auch keiner. zitieren

Klar ;)

Deswegen schrieb ich ja, dass es sich lohnen kann, wenn man öfter mal nach Zusammensetzungen von was auch immer googelt, falls man sparen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und es ist ein kleiner Unterschied zwischen einem Herstellergiganten wie Mars und einem ehemaligen User oder findest du nicht?

Nö, finde ich nicht!

Denn jeder Hersteller egal, ob Mitglied oder ehemaliges Mitglied hier im Forum hat sich für sein Futter zu verantworten!

Ich sehe den Unterschied nicht ob groß oder kleiner Hersteller!

Er ist Hersteller und er vertreibt es, deswegen hat er damit zu rechnen, Kritik zu ernten, wenn so etwas ans Tageslicht kommt!

In meinen Augen ist es nicht fair!

Und nun haut weiter!

Link zu diesem Kommentar
HugoundUschi

Warum ist es nicht fair, dass er sein Futter evtl. etwas teurer verkauft? Wie schon geschrieben, hat er vielleicht einfach ganz andere Betriebskosten. Und ich würde mich stark wundern, wenn hier irgendjemand, wenn er Futterhersteller wäre, sagen würde: "Übrigens, bei diesem Shop bekommt ihr das Futter 3 € günstiger, also kauft doch lieber dort." Also echt, bei manchen hört das Denken echt auf, wenn es ums Geld geht. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass gerade Leute, die man kennt, einem die Butter auf dem Brot nicht gönnen.

Ich füttere Five Star Dogs nicht und vertreibe es auch nicht, aber es ist nicht schlecht und Peter ist wesentlich auskunftsfreundlicher als andere Firmen. Ihm dann jetzt aber auch noch abzuverlangen, seine Preiskalkulation hier offen zu legen, ist doch wirklich nicht in Ordnung. Euch fragt doch auch keiner, wie er sein Geld verdient. Ja, er war hier gewerblicher Nutzer, aber ich fand nicht, dass er diesbezüglich sehr aufdringlich war. Er hat auch viele, viele Beiträge geschrieben, in denen er nicht jedes mal schrieb: Übrigens, ich stelle Futter her, bitte kauf es!!!!"

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Warum ist es nicht fair, dass er sein Futter evtl. etwas teurer verkauft?.....

Daran ist nichts unfair!

Ich weiß nicht, ob die Aussagen über Peter hier so stimmen. Aber wenn da was dran ist, dann handelt er einfach nur clever und nicht anders, als jeder halbwegs intelligente Kaufmann auch. Sowas nennt sich Marktwirtschaft! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Diana, wenn du dir was kaufst, googelst du doch bestimmt und vergleichst die Preise. Eine Preisbindung gibt es nur bei rezeptpflichtigen Medis, Zigaretten und Büchern in Deutschland. Bei allen anderen Produkten ist der Preis variabel.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich schließe mich aussnahmsweise ;) mal Steffen an.

Herrgott nochmal, der Mann hat ein Geschäft und verkauft. Warum soll er denn nicht seinen Preis dafür verlangen dürfen?

Ihr müsst ja nicht bei ihm kaufen! Jeder hier kennt sich im Netz aus. Dann schaut euch um und vergleicht. Und kauft, wo ihr ein paar Cent einsparen könnt.

Immer dieses Gemecker!

Oder fühlen sich hier welche übers Ohr gehauen, weil sie bei Peter gekauft haben und nun feststellen, das Futter gibts woanders billiger?

Ist halt so. Punkt. Muss man immer dem billigsten Preis hinterherhetzen?

Bald gibt es eh nur noch Internetshops und Discounter.

Beratung null- darf man sich alles selber suchen. Aber hauptsache man hat gespart.

Sorry, aber wenn ich neben gutem Futter auch noch eine Beratung und Tipps bekomme und das kann ich mir sehr gut bei Peter vorstellen, dann zahl ich halt etwas mehr.

Zeit ist Geld und umsonst ist der Tod.

Link zu diesem Kommentar
shorty66
Daran ist nichts unfair!

Ich weiß nicht, ob die Aussagen über Peter hier so stimmen. Aber wenn da was dran ist, dann handelt er einfach nur clever und nicht anders, als jeder halbwegs intelligente Kaufmann auch. Sowas nennt sich Marktwirtschaft!

Volle Zustimming :klatsch:

Aber vielliecht gibt es ja tatsächlich noch Leute denen das nicht klar ist, auch wenn ich mir das in unserem Mediengeprägten Zeitalter bei intelligenten Menschen kaum vorstellen kann. :zunge:

OT an:

Zeit ist Geld und umsonst ist der Tod

Kannst du mir bitte sagen wo der Tod noch umsonst ist?

Ich würde dort dann gerne jetzt schon mal meine Beerdigung organiseren, auch wenn die hoffentlich noch in weiter ferne liegt. ;)

OT aus.

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

Kann ich mich Poldischatz nur anschliesen.

Außerdem wer über 70 Euro für 10kg Futter ausgeben kann, der brauch sich doch wegen 3 Euro oder so nun echt nicht aufregen.

Es zwingt einen doch niemand das Futter zu kaufen.

Und Ps.: nicht mal der Tod ist umsonst...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...