Zum Inhalt springen
Registrieren

Identisches Futter mit verschiedenen Namen


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

wer ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein

Schade dass man auch wenn man Fehler eingesehen hat, sich für diese entschuldigt hat, immer noch am Pranger steht und noch mehr schade ist dieses Gehetze ohne Hintergrundwissen, ohne Wissen, dass Peter wirklich etwas mit dem Futter zu tun hat. Und enttäuschend, diese Anklagen/Lästereien hinterm Rücken, wenn eine Person gar nicht in der Lage ist sich zu verteidigen.

Sind viele sehr erfahrene Leute gegangen.. Aber wohl die Falschen, denn auch ohne diese User und Zickenthread wird weiterhin gezickt, User unfair angemacht und das Niveau hat sich nicht wirklich verbessert.. schade..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliforniaMaus

    9

  • gast

    8

  • Tibet-Mix

    8

  • Angelika**

    5

Miemingborders

Junie, ich habe schlicht Dianas Posting erklärt. Eventuell liest du einmal meinen letzten Satz und dann nochmal mein Posting (wo ich die Entschuldigung auch durchaus erwähnt habe) und kommst dann wieder ein bisschen herunter. Ich habe keinen Stein geworfen, nicht gewertet, nur kurz erklärt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sehe hier keine Lästereien und die vermeintlichen Anklagen werden sich lösen, wenn Nicole uns aufklärt. Das Peter sich nicht 1:1 hier selbst "verteidigen" kann ist seine eigene Entscheidung gewesen.

Wenn es um das Futter von Pedig*ee gehen würde würdest du keinerlei Probleme damit haben, wenn solch ein Thread entsteht ;) Und der Rest wird sich sicherlich umfassend aufklären lassen durch Nicole. Da habe ich keinerlei Bedenken.

(zu dem Zickenthread und dem anderen sage ich ganz bewusst nichts - es gehört hier nicht hin.)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

wer ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein

Schade dass man auch wenn man Fehler eingesehen hat, sich für diese entschuldigt hat, immer noch am Pranger steht und noch mehr schade ist dieses Gehetze ohne Hintergrundwissen, ohne Wissen, dass Peter wirklich etwas mit dem Futter zu tun hat. Und enttäuschend, diese Anklagen/Lästereien hinterm Rücken, wenn eine Person gar nicht in der Lage ist sich zu verteidigen.

Sind viele sehr erfahrene Leute gegangen.. Aber wohl die Falschen, denn auch ohne diese User und Zickenthread wird weiterhin gezickt, User unfair angemacht und das Niveau hat sich nicht wirklich verbessert.. schade..

....nur so am Rande,

Genau so ist es mir ja mal gegangen hier im Forum,

Noch bevor dieser Wechsel hier stattgefunden hat.......... ;)

Link zu diesem Kommentar

Seh hier auch kein Gehetze.

Peter hat ja bestimmt auch nie behauptet, sein Futter selbst im eigenen Ofen zu backen.

Ist doch klar, dass er das woanders produzieren lässt.

Finde auch nix schlimmes dran. Warum auch?

Allerdings, wenn ich es kaufen würde, dann würde ich sicher auf die günstige Variante davon ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
HugoundUschi

Ich frag mich, ob meinen ersten Post jemand gelesen hat, denn da habe ich geschrieben, warum es das identische Futter von einem Hersteller gibt. Und zwar ist das keine Vermutung, sondern Wissen, aber wahrscheinlich liest diesen Post auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Originalbeitrag

Man kann bei Five Star Dogs deren Futter, aber mit eigenem Label kaufen. Wie es dann jeder preislich anbietet, ist jedem seine Sache. Ich weiß nicht, ob Five Star Dogs da eine Klausel hat, dass das Futter nicht günstiger sein darf. Jedenfalls benötigt der eine, der die Produktion macht und vielleicht Angestellte hat, eine andere Marge, als jemand, der das Futter, ohne Werbung oder sonst was, für Bekannte vom Wohnzimmer aus vertreibt. So kann Letzterer eben auch günstiger sein.

Ich betrachte ein Futter, wenn es mir gut gefällt, geb ich es meinen Hunden, vetragen sie es gut und sie fressen es gerne, bleibe ich dabei. Allerdings überlege ich mir weder, noch ob wohlmöglich jemand daran tatsächlich 1 € verdient. Jeder hier, der im Handel arbeitet oder sogar selbst etwas produziert, weiß sicher, was ich meine.

Nun noch zu Five Star Dogs. Ich habe es getestet und fand es (wie viele schon schrieben) als Leckerlie ok, aber als Futter enthält es mir zu viel Getreide. Und da kommt da auch der Preis dazu, der dafür sicher etwas hoch ist, aber ich vermute, durch hochwertigere Zutaten entsteht. Die Gebindegröße gefällt mir außederm nicht wirklich. Bubeck gibt es schon recht lange und ist ähnlich, alles andere könnte Five Star Dogs oder auch geklaut sein. Von daher, kann das nur der Hersteller selbst aufklären, dennoch würde ich ihm keine Profitgier unterstellen, nur weil ein Anderer, das selbe Futter günstiger anbietet, aus oben genannten Gründen kann das vorkommen. Z.B. kann ein Händler bei Five Star Dogs einzelne Säcke bestellen und muss keine große Mindestmenge abnehmen, wie bei anderen Futterherstellern. Somit trägt Five Star Dogs ein viel höheres Risiko, auch das schlägt sich im Preis nieder.

Link zu diesem Kommentar

interessant wer sich alles angesprochen fühlt. Hab ich in einem Satz dich angesprochen, Saskia? Find den einen oder anderen Seitenhieb unpassend, weil es nichts mit dem Thema zu tun hat. Und nur weil meine Antwort unter deiner steht, muss sie sich nicht zwangsweise auf deine beziehen.. Und es ist ein kleiner Unterschied zwischen einem Herstellergiganten wie Mars und einem ehemaligen User oder findest du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich frag mich, ob meinen ersten Post jemand gelesen hat, denn da habe ich geschrieben, warum es das identische Futter von einem Hersteller gibt.

Ja, gibt es. Wie bei etlichen anderen Produkten.

Und zwar deshalb, weil so die Produktionsstrecke besser ausgelastet wird, damit die Produktion billiger wird und so mehr Gewinn gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Also, ich finde es absolut unter der Gürtellinie, was hier geschrieben wird.

Peter kann sich nicht einmal wehren, und kann keine Stellung dazu nehmen.

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar

Völlig egal, warum das so sein kann.... ist dann das billigere Futter auch Bio-Qualität? Denn dann frage ich mich schon, welchen Grund ich haben sollte, die teure >Variante zu kaufen.

Sollte irgendwo ein adäquater = gleichschmeckender Nutella-Ersatz bekannt sein, so nehm ich den Tipp übrigens auch gerne :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...