Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Hundebettgröße ausreichend? Dobermann-Größe


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

Pappkisten können auch Dekoration sein. Gibt ja nich nur graubraune, und wenn du die z.b in ein Laken wickelt, oder in Geschenkpapier packst (naja kp ob das geht) siehts nichmal mehr aus wie eine Pappkiste. Den Hund bockts eh nich.

Nee, ich zieh im Frühjahr eh wider um. Von daher lohnt es sich einfach nicht sich teure Möbel o.ä zu kaufen. Hab z.B auch kein Bett sondern einfach ne Matraze auf dem Boden, ist aber super: man ist auf gleicher höhe mit dem nebendrann schlafenden Hund. Ich glaub ich will nie wider ein Bett. =)

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund würde keinen Gedanken daran verschwenden in einen Karton zu schlafen, der würde ihn genüsslich auseinander fetzen. :D

Link zu diesem Kommentar

...naja, meiner ist gaaanz vorsichtig. Manchmal zu vorsichtig. (ich sag nur Kong: wie, ich sollte da draufbeissen? Mach ich nicht und lutschen bringt nix = Kong = uninteressant)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
NemoNelly

Hunde-versteher, danke für deine Aufklärung, aber wenn er nun gern in der kudde liegt und ich ihn das auch im urlaub ermöglichen will, dann ist es eben so.. ich hab es schon sehr oft mit decke versucht und nachdem er es zum ball gewurschtelt hat und sich darauf legt, ist er damit auch unzufrieden und macht immer weiter... irgendwann sucht er sich das bett oder sofa und damit sind meine Eltern unzufrieden...

Die Kudde ist ideal, war mir nur in der Größe unsicher...

Zuhause ist er ja schließlich damit auch super entspannt und braucht auch keine extra-Decke um sein Ritual durchführen zu MÜSSEN....

Pappkarton ist auch schlecht, den zerstört er, spätestens wenn er vor lauter rumgewurschtel schlechte Laune bekommt :D

Danke euch, ich werd die kleinere Größe vesuchen...

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Würde dem Hund es ermöglichen,

und dann unverkrampft es Ihm überlassen

wann er es tut ..... .

WO der Hund sich niederlegen darf,

den Platz/die Stelle muss der HH auswählend bestimmen, ........

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

....

unsere Hunde haben einen großen Korb und einen kleinen. (jeder kann da liegen, wo er will - vorausgesetzt es ist nix besetzt ;) ) ... und ratet mal, welcher Korb der meistgenutzte ist?

Jo, der kleine :Oo

Higgins da drin sieht echt putzig aus :D

Allerdings liegt Lemmy zB, auch wenn er den kleinen Korb mag, nachts im großen Ikea-Liegekissen. Früher zusammengerollt, heute? Ausgestreckt.

Da eine Kudde ja nicht gerade so günstig ist, ist es vielleicht doch nicht schlecht, das größere Modell zu haben, falls dein Hunde auch seine Schlafgewohnheiten ändert.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Ich hab ja nun auch nen großen Hund.

Weils mir ähnlich geht und wir Decken ect. immer von A nach B mitschleppen müssen, haben die Schwies dem Hund zu Weihnachten eine Pseudokudde geschenkt.

Mein Dicker ist sowohl ein Einroller :D aber auch einer, dem manchmal unser Bett nicht ausreicht. Und da ers mit der Hüfte hat und manchmal schon der Rücken weh tut, bekam er eins was wirklich so groß ist, dass er sich komplett ausstrecken kann.

Heute kommen wir nun hier an.. der Dicke sieht dieses RIESEN Teil (120x100) und schwupps isser drin :D

Mittlerweile liegt er groß ausgestreckt drin und ich kann nicht behaupten, dasses ZU groß ist.

Klar kann Hund sich auch in nen kleineres Bett quetschen. Ich bin aber doch ehrlich der Meinung, dass ein Hund ausgestreckt rein passen muss. Einrollen kann er sich auch in nem großen Bett.

Wir zu hause haben eine halbierte Matratze. Die in etwa die selben Innenmaße wie die Pseudokudde hat. Für meinen Hund (64cm SH) optimal.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
sandra00

Hallo, also laut dieser Tabelle  siehe : Link wegen unerlaubter Werbung vom Moderatorenteam entfernt! 

wäre die richtige Hundebettgröße für einen Dobermann L

hoffe das das dir weiterhilft

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...