Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen an die Barfer


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Moin

Hab mal ein paar Fragen.

Ich will jetzt langsam auch umstellen und hab gestern das erste mal gewolftes Hühnerklein gekauft

1kg= 2,60 Ist das ein guter Preis ??

Viele hier sagen, dass unser Barfshop hier viel zu teuer ist.

Dazu wollte sie mir Mineralien, also ein Pulver wo ALLES drin ist was man braucht anbieten. Ich weiß das Gewicht nicht mehr, aber es sollte 23 kosten.

Brauch man das wirklich ?

Ist das teuer ?

Dazu wurden mir noch Gemüseflocken zum aufweichen angeboten.

Füttert jemand von euch so was ??

Für mich wäre so was sehr praktisch solange ich keine Küche habe.

Aber ist das gesund?

Hochwertig?

Ansonsten macht der Laden ein guten Eindruck. Viel Angebot von sämtlichen Fleischsorten,, Kauartikel und Zubehör.

Ja auch das Spielzeug dort ist günstiger wie bei unserem Fressn....

Ich habe ausgerechnet, dass ich beim Barfen sogar 2 sparen als bei meinem Trockenfutter im Monat..

Heute bekomen die Hunde zum erstenmal, dass Hühnerklein mit Trockenfutter. oder sollte ich das besser getrennt geben?

Ich hab jetzt so viel gelesen und war am letzten Wochenende hier auf einem Seminar aber ich bin doch noch unsicher udn hab 1000000 Fragen :D

Aber nach de was ich immer vermehrt höre was in Trockenfutter drin ist kann Rohfüttern ja nur besser sein oder ??

Auch wenn man vielleicht noch kleine Fehler macht ist es doch sicher besser wie Plastik, Motoröl und ander dubioser Sachen die sich so im Trockenfutter befinden... Oder ???

Eine Bekannte Barft schon seid vielen Jahren und die Füttert nie Gemüse. Immer nur Fleisch und Pansen. Sie sagt da wäre alles drin was ein Hund braucht ... ??

lg Jacky

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    59

  • gast

    33

  • steffen

    26

  • UliH.

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Jacki :-)

ich barfe Merlin ja schon seit längerem.

Bitte trenne Trockenfutter vom rohen... niemals miteinander, da beides verschieden lange Verdauungszeiten hat.

Merlin bekommt zusätzlich zum Fleisch auch zusätze für Mineralien und Vitamine.

Gemüse/Obstmischung kaufe ich entweder schon fertig püriert und Tk oder ich mische selber :-)

Was noch wichtig ist, sind hochwertige Öle mit Omega 3 Fettsäuren, da sonst dein Hundi die Vitamine im Obst/Gemüsepansch gar nicht verwerten kann :-)

Bie Fragen auch gerne PN :-)

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Hühnerklein kaufe ich bei Rew..., Tiefkühlware, 99 Cent für 500g.

Ob mit Gemüse oder nicht, ist eine Glaubensfrage. Ich füttere gekochtes Gemüse oder auch Rinti Green Mix. Die eingeweichten Flocken (von Lunderl....) haben meine nicht gut vertragen.

Ein "Pulver" gibt es bei mir nicht, da die Hunde Knochen bekommen.

Zweimal im Jahr füttere ich ein paar Wochen Bierhefetabletten zu (aus der Drogerie).

Täglich gibt es etwas Lein-, Hanf- oder Rapsöl.

Ich kann für meine Hunde Trockenfutter mit Rohfleisch mischen, es soll aber Hunde geben, die das nicht gut vertragen.

Bei uns gibt es im Urlaub noch Trockenfutter und auch ein bis zwei Mahlzeiten die Woche (damit der angefangene Sack nicht zu alt wird).

Link zu diesem Kommentar
1kg= 2,60 Ist das ein guter Preis ??

lg Jacky

*umfallundriechsalzholentu*

Im Supermarkt in der TK-Abterilung bekommst du das für 70 Cent die 700g.

Warum Gemüseflocken? Raspel saisonelles Gemüse - ist wesentlich günstiger.

Am Anfang würde ich etwas Hüttenläse mit untermischen.

Karotten sind im Winter recht günstig. Das kg kostet 60 Cent. Gekochte Kartoffeln als Brei gedrückt - auch nicht teuer und einfach zu machen.

Viva wurde ohne Probleme sofort auf halb frisch/halb Fe-Fu gefüttert. Vivo wird das genauso vertragen :)

Es ist kein Hexenwerk :kuss:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wie Viel zeit sollte man den dann zwischen Trockenfutter und Roh lassen ??

Also in der Mischung sollte wohl ALLES mit drin sein. Ich hätte jetzt Olivenöl mit bei getan oder was anders fettiges.

Also diese Flocken waren von Lunderland... Muss ich mal testen.

Hab hier noch nie Hühnerklein gesehen im Laden ?! Ist das im Laden auch gewolft oder ganz ?? ich brauchs gewolft...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Huhu Uli ich will es auch vorallem für Vivo machen, weil der bei demTrockenfutter solche blähungen hat das ich es manchal nicht mehr aushalte und ihn aus dem Schlafzimmer schmeiße...

Ich hab bei Hühnerhälsen etwas sorge, weil sie die Strossen vom Rind ja auch allesamt wieder erbrochen haben :(

Die verkäuferin sagte, dass man wenn Vivo so viel pubst am besten komplett ustellt...

Hmm das trau ich mich nicht und ich hab doch jetzt erst 15kg futter bekommen, die müssen ja weg ...

Ja hab keine Küche und schwiegermutter will kein rohes Fleisch in der Küche ???!!! Frag mich nur was sie dann kocht ??

Link zu diesem Kommentar

Hab hier noch nie Hühnerklein gesehen im Laden ?! Ist das im Laden auch gewolft oder ganz ?? ich brauchs gewolft...

Nicole ist am Anfang auch umgefallen, als ich sie zum einkaufen schickte. Es gibt Hühnerklein in jedem Supermarkt - in der TK-Truhe. Die kannste so geben - ungewolf. Viva hat abends immer 3-4 Teile davon bekommen.

Die hat sie dann auf ihrer Decke verputzt.

Link zu diesem Kommentar

Hühnerhälse sind ganz weich und biegsam. Da musst du keine Sorge haben.

und wenn dirs nichts ausmacht, kannst du die auch mit dem Messer noch mal zerteilen (wie gesagt, sind ganz weich) dann verschleppt er ja auch kein Fleisch im Haus.

... was er da bestimmt nicht macht

Link zu diesem Kommentar

EIGENTLICH soll man am Anfang erst mal viel Pansen und Blätermagen füttern, damit sich die Magensaftproduktion und die Darmflora überhaupt an die Verdauung von rohem Fleisch gewöhnen.

Hunde, die nur Trockenfutter oder Dose verdauen mußten, benötigen dafür keine besonders *scharfe* Magensäure. Mann nimmt also Rindfleisch, Pansen und Blättermagen und erst mal eine Sorte Gemüse - meist Karotten - mit Öl. Kein Olivenöl, kein SB-Öl- günstig ist da etwa Rapsöl.

Nach 2-3 Wochen kann man langsam mit weichen Knochen ( Hühnerhälse etc .. ) beginnen.

Bei manchen Hunden geht so ein Crash-Kurs, den Du gerade beginnst, gut. Die meisten aber vertragen eine derartige Umstellung nicht gut, Bauchweh, Blähungen, Durchfall und Erbrechen sind die Folgen.

Auch können Hunde rohe Knochen ohne Vorlaufzeit ( die 2-3 Wochen meine ich damit ) meist nicht gut verdauen. Probleme siehe oben.

Du kannst statt roher Karotten auch Karotten-Pellets kaufen, die werden nur in heißem Wasser eingeweicht, geht ruckizucki. Öl auch da nicht vergessen !!

Und zum Schluß ein Buchtipp : BARF - Schäfer / Messika - nicht zu teuer, sehr informativ und vor allem enthält es eine lange Liste der Obst-/ und Gemüsesorten, die nicht in Frage kommen oder gar schädlich sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...