Zum Inhalt springen
Registrieren

Bärenkind hat Spondylose und eine Schilddrüsenunterfunktion


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Heute hab ich schon etwas frohere Nachrichten.

Donnerstag ist ja Agility-Tag, an dem Sherlock sonst 4 Stunden (2 morgens und 2 nachmittags) als Vorführhund gearbeitet hat. Das ist etwas, das er immer voller Begeisterung gemacht hat und da er letzte Woche alles mied, Platz, Hindernisse, Tunnel, Agility-Bällchen, war ich ja überhaupt zum Röntgen gegangen.

Heute war es nun spannend, wie wir beide mit der Sache umgehen werden.

ER war voll motiviert, wollte auch gerne vorführen, schien dann auch keine Schmerzen zu haben und wollte sogar seinen Ball als Belohnung wieder haben. Bälle sind seit dem Vorfall total gemieden worden.

ICH war sehr unsicher, führte als ob ich noch nie Agility gemacht hätte, es schliff sich aber schnell wieder ein, als ich merkte, dass er okay zu sein scheint.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich über diese Beobachtungen war. Natürlich durfte er heute nur einen Bruchteil dessen gehen, was er sonst gemacht hat. Aber das Wenige, was ich für okay befand, schien schmerzfrei zu sein und wurde wieder positiv belegt. Selbst den Ball brachte er mir freiwillig zurück, den belastungsarmen Umgang damit üben wir auch bereits.

Also die Stimmung ist wieder deutlich besser, ich sehe die Zukunft nicht mehr ganz so grau und wir beide halten egal was kommt sowieso zusammen.

Er ist einfach ein toller Hund, ob mit oder ohne Spondylose.

Danke noch mal an alle für die lieben tröstenden und aufmunternden Worte.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Bärenkind

    8

  • Renate

    3

  • Jasminx

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau das wollte ich von dir hören.Zuversicht und das positive =)

Freut mich das es für ihn ok war und ihr beide doch als Team wieder dabei ward.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Na siessu!!! =) =) =)

Das hört sich schon eher nach Anja und Bärenkind an!

Freut mich... der erste Schritt ist getan und es kann von nun an nur noch besser werden!

Link zu diesem Kommentar
Renate
Also die Stimmung ist wieder deutlich besser, ich sehe die Zukunft nicht mehr ganz so grau und wir beide halten egal was kommt sowieso zusammen.

Er ist einfach ein toller Hund, ob mit oder ohne Spondylose.

=) DAS ist unser Anja, wie wir sie kennen! :respekt:

Kopf hoch, Anja, ihr BEIDEN schafft das, ihr seid schliesslich ein *Dream-Team*! ;):P

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

=) DAS ist unser Anja, wie wir sie kennen! :respekt:

Kopf hoch, Anja, ihr BEIDEN schafft das, ihr seid schliesslich ein *Dream-Team*! ;):P

Da kann ich nur zustimmen, das beste Dream Team was ich kenne.

Und ich muss hier auch noch mal sagen das Anja sowie der Bär heute ein lachen auf dem Gesicht hatten, und genau so soll es sein, weil so brauchen wir die beiden.

Link zu diesem Kommentar
tigra1976

Supi , das wird weiter eine tolle Partnerschaft bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar

Klasse Anja daß du jetzt wieder eher positiv eingestellt bist.

Sicherlich wirst du zunächst verstärkt darauf achten wenn Sherlock *rumspringt* und dir mit Sicherheit oft die Frage stellen ob dies oder das gut oder weniger gut für ihn ist, aber ich denke ihr werdet einen guten Mittelweg finden. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Dnepr
Also die Stimmung ist wieder deutlich besser, ich sehe die Zukunft nicht mehr ganz so grau und wir beide halten egal was kommt sowieso zusammen.

Er ist einfach ein toller Hund, ob mit oder ohne Spondylose.

:prost::klatsch:=) *freu* =):klatsch::rock:

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...