Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren für Anfänger


lscherer

Empfohlene Beiträge

kann mir hier vl jemand ziemlich genau erklären, wie man anfängt zu longieren und was man dafür alles benötigt/der Hund schon kennen sollte??? :???

meine Maus hat so viel Energie, dass ich denk, das wäre eine sehr sinnvolle Beschäftigung auch weil da Unterordnung mit dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

es gibt eine DVD zum Longieren mit Hunden von Anita Balser. Da ist sehr ausführlich gezeigt wie es geht und worauf man achten sollte. Einfach bei Google - Anita Balser - oder -Hunde Team Schule- eingeben( da findet man die Homepage der HTS, oder bei Amazon, da kann man die DVD direkt bestellen. ES LOHNT SICH WIRKLICH!

LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar

Die DVD ist schon sehr super, wenn man ohne Trainer-Anleitung auf eigene Faust anfangen will.

Inzwischen bieten auch etliche Hundeschules (Tages-)Seminare an.

Das finde ich sinnvoll, da viele Anfängerfehler nur schwer ausgebügelt werden können. Schlimmstenfalls hat der Hund gar keine Lust mehr drauf, weil man zu Beginn Chaos mit Lob und Tadel gemacht hat oder z.B. zu wenig /zu viel motiviert hat. Oder beim Rauswerfen zu grob war. Oder zu lasch.

Ich denke gerade die ersten Übungseinheiten entscheiden über das weitere Training.

Hier

kannst du auch mal reinlesen.

Link zu diesem Kommentar

wo ist denn die Hundeschule von Nicole Hoffmann? bekommt man da auch einzelstunden (und in welchem Kostenrahmen ca)?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...