Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund verliert Unterwolle wie im Frühling


Nella

Empfohlene Beiträge

Man könnte auch sagen, im Frühjahr, wenn es wärmer wird und im Herbst, wenn es langsam kälter wird.

Die Hunde wissen schon meist, wann es Zeit ist, sich einen neuen Pelz anzuziehen. Dafür musst der Alte aber erst ausgezogen werden.

Letztes Jahr war es bei meinem Hund auch schon so schlimm...er wusste wohl, warum. Der Winter war sehr kalt und sehr lang.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady
Originalbeitrag

Wird ihm das später im Winter schaden? (Er lebt sein Geburt draussen)

Naja.. Wenn er draußen lebt und er vielleicht zu spät dran ist.. vlt. aufgrund seines Alters.

(Ich kenne zumindestens Hunde die im Alter Probleme mit Fellwechsel hatten)

Dann solltest du vielleicht überlegen ihn im Winter mit rein zunehmen.

Oder wenn er friert ihm einen Mantel anzulegen.

Link zu diesem Kommentar

Jacki ist mit Unterwollentausch schon durch - jetzt ist Deckhaar dran. Die wird im Winter anscheinend immer etwas dunkler als im Sommer, zumindest an einigen Stellen.

Aber so oder so: haaren tut sie ordentlich, aber keinesfalls extrem.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Blond333

Hallo , habe das gleiche Problem mit meinem Opi , soviel Fell hat er noch nie verloren ! Ich gebe jetzt Bierhefe Tab. und Biotin 5mg , Schuß Diesteloel alles ins Futter , vor 3 Wochen angefangen und es ist besser geworden. L. G. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten noch dran, Bierhefe, Biotin und Öl gibt es nun auch. Es wird besser - weil irgendwann ist die Unterwolle ja auch mal alle - hoffe ich zumindest. :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Vivo und fly flocken grad auch :D

Ich denke es ist diesmal etwas früher weil es den ganzen Winter über so warm war und wir jetzt schon wieder ab und an 11 grad hatten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...