Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

snoopy1997

Entschuldigung wenn es so rüber gekommen ist :(

Aber trotzdem vermute ich als nicht Aussie Besitzerin das man das schon mit diesen Hunden machen könnte. Außerdem muss es ja auch kein Schutzdienst sein :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snoopy1997

    53

  • Junie

    11

  • Zivilist

    10

  • Schiba05

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stina_Murphy

Jaa man kann mit Aussies Schutzdienst machen, ich will doch nur damit sagen, dass es definitiv besser geeignete Rassen gibt! :-) Ist ja auch nicht böse gemeint...

Und sonst klingt doch der Aussie nach der perfekten Rasse für dich?

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Um das mal klar zu stellen :D ich habe nicht vor mit dem Hund auf Meisterschaften zu gehen xD Sondern wären Aggy Schutzdienst Fährte und Mantrailing Sportarten die ich mir zur Auslastung vorstellen könnte :)

Beim Aussie glaube ich aber dass dieser auch schon recht überzüchtet ist?

Und wenn ich mir so einen holen würde, dann auch nur aus einer Arbeitslinie (versteh mich nicht falsch aber diese Puschel-Hunde sind nicht so gaanzz meins ;) )

Link zu diesem Kommentar

wenn man in höchsten Kategorien Schutzdienst machen will, dann kommt man an Schäferhunden kaum vorbei, aber ansonsten kann ma mit jedem Hund Schutzdienst machen der Spaß daran hat und da ist die Gewichtsklasse auch egal.. ob 20 kg Aussie oder 22 kg DSH..

Link zu diesem Kommentar
Stina_Murphy

@Snoopy: Man muss auch die Linien achten. Beim Aussie haben sich einige Gendefekte eingeschlichen, auch Epilepsi ist leider im Vormarsch. Und wenn du dich auf eine reine Arbeitslinie einstellst, musst du dir im klaren sein, dass du dir einen reinen Workaholic ins Haus holen KÖNNTEST! Mein Hund kommt aus reiner Showlinie, hat für meinen Geschmack aber genug Go, aber es ist ja auch Geschmackssache.

@Junie: das sag ich ja auch gar nicht... sorry wenn es so rübergekommen sein sollte. Man kann auch mit nem Zwergpinscher in den Schutzdienst gehen, um es mal zu übertreiben. Ob es für die Rasse an sich gut ist, sei mal dahin gestellt, weil man es von Hund zu Hund sehen muss. Meine Meinung ;-)

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Ja aber das was ist nicht möchte ist eine Schlaftablette, das würde einfach nicht zu und passen. Mein jetziger Hund fordert auch nicht wenig deshalb hätte ich lieber noch so einen der gerne auch manchmal "einen an der Klatsche" haben kann. Balu ist bei uns auch nicht "nur" Familienhund, auch mit ihm habe ich meine Ziele aber die setze ich mir nach den Interessen des Hundes (früher hätte ich nicht gedacht dass ich mal aggi für mich und Balu entdecken würde)

Dass ich keinen Schutzdienst mit Balu mache hängt auch damit zusammen, dass er einfach denkt "wieso soll ich das jetzt machen? ist doch keine ernstfall" da setzt er sich lieber neben mich hin und fängt n Schmetterling als dass er mal ins Beißkissen beißt. :)

Link zu diesem Kommentar
Stina_Murphy

Ich gebe dir nur den gut gemeinten Rat, fahre mit deinen Eltern zu einer Züchterin, die Arbeitslinien züchtet und schau dir die Hunde und ihre Arbeit an. Und dass du einen Hund willst, der ab und an einen ander Klatsche hat... naja. ok. siehe oben... ansonsten: Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Danke für deinen guten rat :)

Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass du mich als kleines Kind abstempelst, das keine Ahnung hat und das gefällt mir iwie nicht, denn du kennst mich nicht.

Trotzde danke für deine Antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Dass ich keinen Schutzdienst mit Balu mache hängt auch damit zusammen, dass er einfach denkt "wieso soll ich das jetzt machen? ist doch keine ernstfall" da setzt er sich lieber neben mich hin und fängt n Schmetterling als dass er mal ins Beißkissen beißt. :)

spielt er gar nicht? Also mag er keine Beisswürste etc? Mit Ernstfall hat es auch nichts zu tun, heute arbeitet man die Hunde zum Glück nicht mehr über den Wehrtrieb (Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern einfach über den Spaß und die Freude..

wenn man es entsprechend spielerisch aufbaut, Welpenarme verwendet, dann kann auch ein kleiner Yorkie sehr viel Spaß an der Arbeit haben. Klar muss man gewisse Einschränkungen machen, aber im Grunde bleibt es Schutzdienst..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...