Zum Inhalt springen
Registrieren

Haftpflicht incl. Mietschäden?


pologirl

Empfohlene Beiträge

pologirl

eine kaution wurde beim einzug hinterlegt. mein damaliger hund hatte auch nie etwas kaputt gemacht. Unser neuer hund wäre am tag max. 30 min. alleine, wenns regnet und ich die große mit dem auto zur schule fahre. ansonsten ist immer jemand da.

ich denke auch das es eigendlich reichen sollte was wir ihm nun angeboten haben, denn irgendwo muss auch eine grenze sein bei aller liebe. und ich hoffe das er ein einsehen hat das wir nicht so sind wie die 3 mieter die dafür verantwortlich sind das er nun so empfindlich auf hunde in den wohnungen reagiert.

Ich hoffe einfach nur das es endlich klappt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    20

  • pologirl

    18

  • Renate

    6

  • Stephi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

pologirl

@rhena: ja wenn wir den vertrag ändern würden um halt die sicherheit zu geben das wir für die schäden aufkommen, müsste auch die klausel für den verbot der hundehaltung geändert werden und deutlich eine einverständniserklärung drin sein. hätte keine lust das er sich das nach nem jahr oder so anders überlegt und ihn raus haben will.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

ich denke auch das es eigendlich reichen sollte was wir ihm nun angeboten haben, denn irgendwo muss auch eine grenze sein bei aller liebe. und ich hoffe das er ein einsehen hat das wir nicht so sind wie die 3 mieter die dafür verantwortlich sind das er nun so empfindlich auf hunde in den wohnungen reagiert.

Ich hoffe einfach nur das es endlich klappt.

Huhu,

das sehe ich aber auch so Mehr guten Willen kann man ja wohl nicht zeigen.

Link zu diesem Kommentar
pologirl

hm nun bin ich grad am überlegen, war ja heute morgen bei ihnen und hatte sie mit meiner frage überascht. nun habe ich das von der versicherung ausgedruckt und bin am überlegen ob ich das heute noch hinbringen soll oder lieber ein paar tage, möchte ja auch nicht aufdringlich wirken. aber irgendwie brennt es mir schon unter den fingernägeln endlich eine antwort zu bekommen ob nun ja oder nein. die warterei macht mich ganz kirre *g* was meint ihr? lieber noch ein paar tage warten? oder ruhig den zettel vorbei bringen mit der bemerkung "als kleine entscheidungsstütze?" *gg*

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Puh, gute Frage, wie ist denn sonst so Eurer Verhältnis?

Ich würde eher mich noch ein wenig gedulden, nicht so bedrängen....

Aber ich kenne ja auch Euren Vermieter nicht.

Link zu diesem Kommentar
pologirl

hm also wir haben eigendlich nie was mit denen zu tun. die schwester der frau unseres vermieters wohnt neben uns und deshalb sehen wir sie ab und zu und sagen hallo, mehr eigendlich nicht. ich denke auch das ich mir noch etwas auf die zunge beißen muss ;-) und warte noch etwas, vll bringe ich den zettel am wochenende hin. dann hatte er schon etwas denkzeit. oh man ist das ein theater und das alles "nur" wegen einem wauzi *g* hoffe das es endlich was wird (hm hab ich das schon mal erwähnt?*gg*)

Link zu diesem Kommentar

Und wenn mein Hund meinen Teppich zerbeißt, kommt da auch die Hundehaftpflicht für auf?

Fara hat das nämlich getan...... :so

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

alles was er von Dir kaputt macht nicht. Auch Deine Haftpflicht kommt

nicht für eigene Schäden auf. Nur für Schäden bei Fremden.

Also, Fara zerkaut meinen Teppich = Hundehaftpflicht.

Fara zerkaut Deinen Teppich = PECH

Du zerdepperst meine Kaffeemaschine = Deine Haftpflicht.

Du oder Dein Mann /Kind zerdepperst DEINE Maschine = PECH

Ist auch logisch, sonst könnten die Versicherer sich ja vor eigenen

Schäden nicht mehr retten. :so

Link zu diesem Kommentar

Schade.... Und wenn sie auf dem Teppich meiner Mutter pieselt?..... *räusper*schäm* :so

Link zu diesem Kommentar
Morgi

Huhu

Ich habe in meinem Mietsvertrag auch drin stehen das Tierhaltung erlaubt ist und das ich Schäden selber beseitige die durch die Tiere entstanden sind. Tiere deswegen weil von Hund/Katze/Kaninchen) gesprochen wird.

Aber die Haftpflichtversicherung klingt interessant, ich sollte vielleicht wechseln. So spare ich etwas und hab Mietschäden mitversichert :D

Liebe Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...