Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfshund beißt Kind in den Kopf


gast

Empfohlene Beiträge

Sehr traurig, ich hoffe, die kleine erholt sich.

Zum anderen: Also mir ist klar, so ein kleines kind und Hund alleine ist gar nicht gut.

Aber ich war als Kind sowohl mit dem Pudel meiner Mutter, wie auch mit der Appenzellerhündin meines Onkels alleine unterwegs, im Wald oder sonstwo, auch mal alleine mit Hund zuhause und es ist nie was passiert.

Das einzige was ich gemacht habe ist ihnen viel zu viele Hundekuchen zu geben.

Kommt aber wohl aus Kind an und klar, Säuglinge und Kleinkinder nie mit Tieren alleine lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • McChappi

    8

  • COMpanion

    7

  • hunde-versteher

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Schrecklich, aber ich finde bis zu einem gewissen Maße sind solche Unfälle wohl sehr gut vermeidbar!!

Hoffe doch die kleine kommt durch und es lernen Menschen daraus..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Warum fällt es so schwer, einfach grundsätzlich Hunde in einen gesicherten Bereich zu bringen, wenn so kleine Wesen im Haus rumwuseln.

Wird kaum was bringen, da dadurch nur eine Unfallgefahr veringert wird.

Zynismaus an:

Die Gefahr durch Eltern ist im übrigen höher! auch die Eltern in einen gesichteten Bereich?

Zynismus aus

Eltern sind für gewöhnlich nicht nur zu Besuch da...

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Und wieder ein solcher Fall :-( auffallend wieder die sehr ursprüngliche Rasse. Im übrigen wurde auch in Frankreich in den letzten Wochen ein Seugling totgebissen.

Ich zitiere mal meinen Beitrag vom andern Treat wäre schön wenn ich Eure ansichten dazu lesen könnte.

Originalbeitrag

Mir ist aus der Vergangenheit ebenfalls ein Fall bekannt wo ein Husky ein Säugling im Auto in dem Kindersitz getötet hat und so suchte ich mal im Netz nach weiteren Fällen wo Hunde tödliche Angriffe machten. Diese interessante Aufstellung habe ich gefunden auch wenn einige mir bekannte Fälle fehlen trotzdem Sichtungswert.

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/ideen/20_40er/dshtot.txt

Auffallend sind für mich nicht nur die vertretenen Rassen die in Ihrer Popularität auch einem Wandel in der Zeit unterliegen und man in Berücksichtigung auf Ihre Gesamtzahl sehen muß, vielmehr sind es die Opfer die mein Intresse auf sich ziehen. Neben Säuglingen sind es kleinere Kinder, wirklich alte Menschen und alkoholisierte Personen. Also ganz deutlich auch unterlegene Opfer. Aber was ist Unterlegen? Ist es wirklich nur die körperliche Schwäche die einen Hund die Situation "ausnützen" läßt? Ich glaube nicht denn dann müssten auch in der Liste Behinderte zu finden sein. Was ist es dann? Die geistige Stärke? Führungskraft?

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern
...( auffallend wieder die sehr ursprüngliche Rasse.

zitieren

Hätte der Hund gewollt, wäre das Kind nicht mehr am Leben und es wäre fast lautlos passiert.

Ich möchte sie Situation nicht verunglimpfen, denke aber das der Hund keine bösen Absichten hatte.

Meine Tochter wurde als Baby einmal von der Katze (beim toben, unabsichtlich) mit der Kralle am Kopf erwischt - geblutet wie sonst was aber es war nur ein öberflächlicher Kratzer. Der verlinkte Artikel ist auf Bild-Zeitungs-Niveau.

Generell sollte ein Hund -völlig ungeachtet seiner Rassezugehörigkeit- nie mit einem Kind allein gelassen werden. Das es passiert ist, ist nicht nur "Schuld" des Hundes.

Link zu diesem Kommentar

Furchtbar.

Wo bleibt da eigentlich der Mutterinstinkt?

Ich hätte meine Säuglinge niemals in Gegenwart der Hunde meiner Eltern auf den Boden gelegt / gestellt, obwohl ich diesen Hunden hundertprozentig vertraut habe. Der Mutterinstinkt sagt eindeutig "Nein!" zu einer solchen Situation. warum auch immer.

Dieser Hund ist genauso gefährlich oder ungefährlich wie vor diesem schrecklichen Vorfall. :(

Link zu diesem Kommentar

Hm... Mal abgesehen davon, dass der Artikel echt schlampig recherchiert und geschrieben ist...

Wenn der Hund das Baby (?) am Kopf ins Maul genommen hat, was wollte er dann? So tötet ein Hund nicht... und verletzt auch nicht (zumindest nicht im beschriebenen Szenario). Ob er versucht hat, das Baby zu transportieren? Zurück zum 'Rudel' bringen? Denn zu kommunikativen Missverständnissen kann es zwischen einem schlafenden Baby und dem Hund ja wohl kaum gekommen sein.

Ich stimme mich ansonsten der allgemeinen Meinung an: Wie kann man nur? Und auch noch auf dem Boden... Und wieso kommt ausgerechnet dieser Vorfall in die Medien? Der Superweltmeister sollte es besser wissen...

Link zu diesem Kommentar
Und wieso kommt ausgerechnet dieser Vorfall in die Medien? Der Superweltmeister sollte es besser wissen...

Hattest du schon mal Kontakt mit Unterhaltungsmedien?

Du hast idR null Einfluss drauf, was die bringen. Sie senden/ schreiben genau das, was sie gerade brauchen. Dabei ist naturgegeben die Dramatik grundlegend, nicht der Wahrheitsgehalt.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

immer wieder sind es so LEICHTSINNSFEHLER.. und wenn ich meinem Hund 100% vertrau, nie nie würde ich ihn mit einem Kind allein lassen. als ich noch ein Stiefkind hatte und ich das Zimmer verliess liess ich ihn auch mit 8 Jahren nie nie allein mit den 3 grossen Hunden ..es sind und bleiben Tiere , man sieht nicht in Ihre Köpfe..

Link zu diesem Kommentar

Ich war mal mit meinem Hund zu Besuch im Garten bei Freunden, deren 4Monate alte Tochter lag auf der Decke.

Mein Hund war sehr interessiert an dem Baby, wollte es am liebsten von oben bis beschnuppern.

Ich habe sie nicht gelassen, dieses übersteigerte Interesse war mir wirklich unheimlich, selbst wenn man daneben steht kann in einer Sekunde alles passieren!

Die Eltern fanden das von mir total gemein, ich soll doch den Hund zu dem Baby lassen.

Echt leichtsinnig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...