Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetragegurt oder Hundetragetasche


Joycelynn

Empfohlene Beiträge

Joycelynn

Hallo an alle Hundefreunde!

Unser vierbeiniges Familienmitglied AMAROUK (Wolfspitz-Mischling, 27 kg) ist mittlerweile 14 1/2 und es geht ihm eigentlich im großen und ganzen recht gut. Ein Problem wird allerdings zunehmend, dass er sich beim Stiegensteigen schon etwas schwer tut in den Hüften. Nun überlegen wir, ihn über die Stiegen und ins Auto zu tragen.

Hat jemand von euch Tipps für stabile Tragegurts oder Tragetaschen? Hersteller? Oder auch Erfahrungswerte, was besser ist bzw. ob etwas dagegen spricht bzw. die Vorteile.

Herzlichen Dank im voraus,

Hermi, Franz und Amarouk

Link zu diesem Kommentar

Das haben wir auch versucht, bis wir die Tragegurte angezogen haben dauerte ewig und war auch nicht der bringer. Unser Hund hing immer wie ein nasser Sack in den Gurten. Wir gehen morgens und abends Treppen und da trage ich Ihn einfach. Für das Auto haben wir uns eine Rampe gekauft, passt prima 2 x geübt und klappt super

LG

Memmi

Link zu diesem Kommentar

habe auch eine Dog Ramp... so ne hunderampe... wir heben sie aber immer ins auto..

sie liegt bei mir im keller. niegelnagelneu.. wenn du magst kann ich sie dir geben..

Link zu diesem Kommentar

unsere Hündin Turron darf wegen einer Op keine Stiegen steigen.

Allerdings lässt sie sich nicht tragen.

Sie hat Dobermann-Größe und zappelt wie verrückt,

so daß die ganze Unternehmung mir dann zu gefährlich wird.

Wir haben ein spezielles Bergsteiger-Geschirr,

aber es stimmt, bis das an- und ausgezogen ist, dauert eher lang.

Wir nehmen jetzt ein breites dickes weiches Handtuch,

das leg ich ihr unterm Bauch herum und halte die Enden dann nach oben fest.

So kann man die Hüfte anheben und so entlasten.

ich hab es zuerst ohne Treppe mit ihr probiert,

um es ihr zu zeigen.

Sie geht so gut die Treppe hoch.

Link zu diesem Kommentar
Joycelynn

Herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben.

Das mit dem Handtuch werde ich versuchen - allerdings bin ich nicht sicher, ob ich die 28 kg ohne Henkel schaffe und ihn dabei noch sicher über die Stufen tragen kann. Danke jedenfalls für den Tipp!

Ich hatte gedacht, dass es vielleicht einfacher ist, ihn mittels Gurt oder Tasche (mit Henkel) zu tragen. Vielleicht kennt noch jemand Hersteller von solchen stabilen Teilen?

ad Francis1: Wieviel möchtest du denn für die Rampe haben? Ich denke, die könnten wir wirklich gut brauchen. Derzeit lösen wir das Ein- und Aussteigeproblem mittels eines Camping-Stockerls, welches wir aber immer festhalten müssen, damit´s nicht wegrutscht und Amarouk ohne Rutschen ins und aus dem Auto kommt. Gsd. ist es ein Kombi, er liebt das Autofahren, aber manchmal kommt er fast nicht mehr rauf wegen der Hüfte.

Liebe Grüße

Joycelynn

Link zu diesem Kommentar

Nimm statt eines Handtuches ein Badetuch,da hast Du mehr gewalt drüber und glaub mir die 28kg wirst Du überhauptnicht merken.Meine hatte 32kg und wir mußten in den 1.Stock und das 4-5mal am Tag. Du schaffst das,viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Susilein

Zwar etwas spät, aber ich habe mir im letzten Jahr ein Spezial-Tragegeschirr angeschafft. Damit tragen wir unsere Hündin 25 kg bis in den dritten Stock. :)

Das gibt es zum Beispiel hier

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...