Zum Inhalt springen
Registrieren

Zusätze


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Hat es einen bestimmten Grund, warum Du die Teufelskralle nur eine Woche lang gibst?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was Ihr "Barfer" bei der ach so gesunden Ernährung zu füttern müßt :D

Och, ich glaube, man *muss* dem gesunden Hund nix davon zugeben.

Barfer sind manchmal einfach kleine Futter-Nerds:"Funktioniert" reicht nicht, man experimentiert einfach gerne herum auf der Suche nach dem optimalen Ergebnis ;)

Die Produkte hinter dem Link wären mir viel zu teuer für ein bisschen Hefe und Calzium, bzw. Grünlipp. Kauft man das einzeln, zahlt man nicht mal die Hälfte (und lässt weg, was man nicht braucht).

Ich gebe an Zusätzen bloß täglich das Algen- und Kräuterpulver von DHN und sporadisch Hagebutten. Kurweise ist Hefe im Fellwechsel geplant.

Die Katzen bekommen hin und wieder kurweise Spirulina, dann riecht das Klo weniger.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Außerdem bedeutet Barf nicht, dass der Hund sein Leben lang vor jedem Übel geschützt ist. Altersbedingte Rücken-und Gelenkbeschwerden bleiben nicht aus, egal wie gesund der Hund lebt. Ist beim Menschen nicht viel anders. Aber mit den genannten Zusätzen kann man Beschwerden mildern und dem Hund kann es trotz hohem Alter gut gehen.

Meiner geht jedenfalls noch gerne und auch länger spazieren.

Link zu diesem Kommentar

Mulle...

wenn du alte Hunde hast, die Athrosen haben, tust du ihnen was gutes regelmäßig Grünlippenmuschelextrakt zuzufüttern.

Genauso bei regelmäßigen Belastungen im Hundesport.

Ist es Winter und draußen geht sowieso Husten etc. rum, tut eine Hagebuttenkur ganz gut.

Und so kann es weiter gehen...

Link zu diesem Kommentar

@ Dog

Grünlipp und Teufelskralle helfen ja beide bei Gelenkproblemen, mit dem Unterschied, daß die Teufelskralle auch noch Nebenwirkungen auf den Magen-Darmtrakt haben kann, deshalb bin ich da vorsichtiger und gebe davon deutlich weniger als vom Grünlippmuschelpulver.

Link zu diesem Kommentar

Ich fütter meiner regelmäßig , MicroMinerals von cdVet dazu. Und gerade Kurweise Kieselerde für die Krallen 4 Wochen lang. Da reduzier ich die MicroMinerals auf die hälfte der menge :)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Grünlipp und Teufelskralle helfen ja beide bei Gelenkproblemen, mit dem Unterschied, daß die Teufelskralle auch noch Nebenwirkungen auf den Magen-Darmtrakt haben kann, deshalb bin ich da vorsichtiger und gebe davon deutlich weniger als vom Grünlippmuschelpulver.

Ehrlich? Davon hab ich noch nie etwas gehört.

Blacky bekommt regelmässig Teufelskralle wegen seiner Gelenke. Es hilft ihm auf jeden Fall sehr gut, nach meinen Beobachtungen.

Grünlippmuschel hat bei Blacky keinerlei Wirkung gezeigt, in sein Gemüse gebe ich oft noch eine Prise Ingwer, was ihn auch fitter macht.

Was können denn für Nebenwirkungen auftreten?

Sollte man Teufelskralle dann nur Kurweise füttern oder aussetzen?

Link zu diesem Kommentar

Ingwer habe ich inzwischen auch mal gegeben, eigentlich in der Annahme das es gegen Würmer wirkt.

Das es auch für die Gelenke gut ist, wusste ich nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Nein Dog, das hast du richtig verstanden. Ingwer ist sehr gut für die Darmflora und soll auch gegen Parasiten im Darm wirken.

Aber Ingwer ist auch ein sehr gutes Schmerzmittel und wirkt stark entzündungshemmend.

Blacky hat früher sehr regelmässig puren Ingwer im Futter von mir bekommen und er lief sehr viel besser, kam schneller und besser hoch und war nicht mehr so wetterfühlig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...