Zum Inhalt springen
Registrieren

Ebby fristet gerade ein ziemlich trauriges Dasein


gast

Empfohlene Beiträge

@criol : Jap ist der auf dem Bild. Mittlerweile haben wir noch ein Hundekissen reingestopft nicht nur das Lammfell, das sie es bequemer hat.

Das finde ich gut, er sah nämlich nicht besonders einladend aus ;) .

Was ich gerade überlegt habe ist vielleicht auch drinnen eine Schleppleine dranlassen das der Stress mit dem Leine dran machen garnicht mehr aufkommt ...

Würde ich nicht machen. Ich denke, dass es ganz wichtig ist, dass Du beim Anleinen sehr ruhig bist. Erst kurz anleinen, dann in Schuhe und Jacke schlüpfen. Dabei nicht sprechen. Runter gehen, nach dem Geschäft machen ruhig und kurz loben und direkt wieder hoch gehen. Wenn was reingegangen ist, es zur Not auch erst hinterher weg machen, wenn die Gefahr besteht, dass noch ein Häufchen hinterherkommt.

Ueberprüfe Deine Körpersprache (und die Deiner Mitbewohner). Es wird schon werden!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • COMpanion

    5

  • Tina+Sammy

    2

  • Sandra79

    2

das liest sich für mich irgendwie nach angst. aber warum? fing das mit "irgendwas" an, silvester oder so, oder anderes belastendes? wie alt ist sie denn jetzt?

unsere hündin hatte mal eine pfotenverletzung, und hat anfangs bei jedem verbandswechsel vor angst geka..... beim tierarzt mussten sie einen maulkorb anlegen und sie zu viert festhalten, danach war alles vertrauen in verbände, salben und tierärzte vorbei. erst, als ich vorrübergehend die farbe der salbe gewechselt habe hat sie sich ohne angst verbinden lassen- sie hat mir sogar freiwillig die pfote gereicht. das hätte ich nie vermutet, vorher hat sie, wiegesagt, geschrien, hingemacht und geschnappt- so kannte ich sie bisher nie, auch wenn ich wusste, das sie schnell mal angst hat. ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber manchmal ist es nur so ein simpler auslöser.

Link zu diesem Kommentar
AnjasBenji

Ebby, ich hab leider kein Rezept für Dich, aber vielleicht ein paar tröstende Worte ;)

Ich war auch sehr verwundert, als mein Benji in sein Bettchen gepullert hat. Und was mich nnoch mehr wunderte und schon fast entsetzte, dass er sich auch noch reingelegt und geschlafen hat, als wäre nichts gewesen.

Am nächsten Tag das gleiche Spiel.

Ich war am verzweifeln, dachte, mein Hund muss irgend ein Schaden haben, dass er sowas macht. Die konsequenz war (hast Du bestimmt in dem anderen Forum gelesen) dass ich ihm das teure Bett wieder weggenommen habe, mit den Worten: kriegt er erst wieder, wenn er stubenrein ist.

Hund ab auf die "Stille Matte" sitz und bleib. Strafe abgesessen....

und dann ging mir irgendwann ein Licht auf, als ich mit ihm aufm Boden gespielt hab. Plötzlich war mein Hosenbein nass, ich steh auf, heb den Hund hoch, da lag er doch tatsächlich in einer Pipfütze. Und da ist es mir bewußt geworden, dass er sich nicht hinhockt, weil er muss, den unterschied nicht erkennt zwischen drinne und draußen. Nein, beim Spielen ist er anscheinend so abgelenkt, glücklich, entspannt, dass er "vergisst zu halten". das tröpfelt dann so aus ihm raus.

Seit dem mir das klar geworden ist, wenn ich merke, er kriegt jetzt langsam wieder seine 5 Minuten, sprinte ich schnell mit ihm raus. Seit dem kein Pipi mehr.

Er tat mir im nachhinein auch so leid, dass ich ihn bestrafft habe und er wahrscheinlich nicht mal wußte, wofür.

Also kopf hoch. Nicht verzweifeln, das wird schon

ich könnt auch heulen, wenn hier 10 Tage nichts war und dann plötzlich doch wieder irgendwo ein Pfützchen. Aber ich denke mir dann, ist doch noch ein Baby. Schraub Deine Erwartungen runter, dann gehts allen besser. Uns und auch dem Hund.

Link zu diesem Kommentar

Tierarzt warten wir auf die Ergebnisse und Maria... Tja, die hat einen Anruf bekommen und gedacht wir hätten gestern abgesagt...nächste Woche Anlauf nr 2

Link zu diesem Kommentar

Daumen drücken - wieder seit Freitag morgen nichts reingegangen! Ich weiß nicht wodran es liegt das es mal klappt und mal garnicht. Und mich wundert es noch mehr das trotz richtig viel los übers Wochenende das sie nicht reingepieselt hat, die großen Runden sind nämlich flach gefallen. Sehr merkwürdig...

Link zu diesem Kommentar

Nächster Tag ohne was in der Wohnung... Mal abwarten. Ich trau dem frieden nicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke dir :) Ich hoffs, gleich gehts richtung Bettchen. Dann ist der nächste Tag um, bald eine Woche... Auch wenn Männe zickt das er ab und an Gassi muss.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es hat sich alles entspannt, nur das Madame momentan richtig frech und dreist wird. Also Pfützen so habe ich keine mehr entdeckt, garnicht mehr. Nurnoch ab und an wenn sie sich erschreckt (ich komm die Tür rein wenn sie es nicht erwartet) oder sich ganz doll freut (wird vor der Haustür begrüßt), fixieren an ihrem platz ist nichtmehr nötig, das hat sie verstanden das ich es ernst meine, sie folgt mir auch bei offenen Türen nurnoch wenn ich es erlaube ( wenn sie uns gefolgt ist haben wir uns umgedreht und sind ihr nach, das hat sie ziemlich...eingeschüchtert).

Aber sie ist wirklich wirklich dreist, sie klaut sogar essen aus der hand wenn ich nicht schnell genug bin. Ich habe bei ihr nie wirklich eine pubertät gemerkt, kann es sein das sie jetzt erst kommt? ich hatte so gehofft das der kelch an mir vorbei ist ...grml..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...