Zum Inhalt springen
Registrieren

Ebby fristet gerade ein ziemlich trauriges Dasein


gast

Empfohlene Beiträge

Sind nur das Wohnzimmer und das Büro, rest ist fertig.

Zeit im freien Spiel.. Hm... So gut wie garnicht.

Habe eine nette hier im Forum gefunden mit der ich mich ab und an treffe, aber ihre Hündin die etwa so groß ist wie meine mag lieber meiden als spielen und meine akzeptiert das und läuft nebendran und tobt sich aus und die große Hündin... Meine hat respekt vor großen Hunden :)

Und sonst trifft man nur Hundehalter die ihre Hunde panisch an sich ranziehen und halb ins Gebüsch springen oder gleich ihrem eigenen Hund eins mit der Leine über die Schnauze ziehen wenn sie einen schritt auf meine kleine zumachen..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • COMpanion

    5

  • Tina+Sammy

    2

  • Sandra79

    2

Ich könnte weinen , ich geb mir so mühe mit meiner Hündin und mir wird immer mehr klar das ich ihr einfach nichts bedeute, sonst wäre sie das eine mal ja nicht abgehauen.

Stell mich abends hin und mach ihr das futter, zerschneide pansen und herzen , hab den kompletten Gefrierschrank voll mit Fleisch und Knochen,hab mehr Öle für den Hund im Schrank als für mein Essen und jeder zeigt mir den Vogel wenn ich das erzähle.

Ich spar das ganze Jahr über für meinen Hund, wenn ihr was passiert das ich ohne schlechtes Gewissen zum Tierarzt gehen kann,ich lese und lese und lese und versuche das an meinem Hund umzusetzen es klappt nicht, es wird mir von sooo vielen Leuten gesagt : Leinenführigkeit? PAH! Sache von 10 Minuten! Stubenrein? Das war meiner schon mit 8 Wochen!

Es ist niederschmetternd, auch wenn ich nicht alles glaube was mir gesagt wird. Neulich ein paar mit einem Hund ohne Leine laufen sehen , der ist nicht einen cm von Frauchens Bein weg. Da frag ich mich immer wieso kann ich das mit meiner nicht so :(

Ich hab sie mit 4 Wochen bekommen, sie mit der Hand aufgezogen, sie hat dann schrecklichen durchfall von der Welpenmilch bekommen und ich hab jeden Tag um sie gebangt das sie überlebt. Als sie sich vergiftet hat bin ich 6km zu Fuß mit meinem Hund unter dem Arm zum nächsten Tierarzt. Ich würde alles für meine Süße tun und sie?... Ich mach was falsch, aber ich weiß nicht was :( Manchmal kommt mir der Gedanke das sie es bei jemand anderem, erfahreren , besser hätte als bei mir...

Sie fiept und fiept und ich kann nicht verstehen was sie von mir will. Das bringt mich zum verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Zum einen scheint Ebby nicht zufrieden zu sein mit ihrer momentanen Situation, an was das genau liegt, da kann ich nur spekulieren. Mein 1. Hund hat sehr genau gespürt, wenn jemand ihn nicht wirklich gemocht hat, eben nur geduldet und bei "so jemanden" wäre sie auch nicht gerne alleine geblieben. Das andere ist, für meinen jetzigen Hund wäre es ziemlich stressig, wenn in "seinem" Revier noch gebaut wird, sprich es gibt Krach, sie muss über irgendwelche Sachen drübersteigen oder vorbei gehen, was ihr evtl nicht geheuer ist. Schon fühlt sich ein Hund in den eigenen 4 Wänden unwohl.

Wie ist Ebby denn generell eher eine selbstbewusste Hündin, oder ängstlich oder...

Es scheint sich bei euch zu Hause vieles um Ebby zu drehen, was macht sie, wenn ihr ihr Verhalten mal ignoriert, so schwer es auch sein mag!? Was macht ihr, wenn sie ständig fiebt?

Und hör auf zu denken, wenn die Bindung super wäre, wäre sie nicht E I N M A L weggelaufen! Krümels Bindung zu mir ist denke ich wirklich gut und mir ist sie auch schon abgedüst. Ebby ist ein junger Hund und da passiert so etwas und du hast ja gut reagiert und dann gleich mit Schleppe gearbeitet. Auch ich habe mich 100 gefragt, warum der gleichaltrige Hund einer Freundin ständig neben ihr her läuft und sie "anhimmelt". Krümel kuckt mich bis heute beim Fuss laufen nicht wirklich an- ja und. Und wenn sie länger zum stubenrein werden braucht, glaub mir auch andere Hunde brauchen länger.

Versuch dich nicht selber fertig zu machen, schau, wie du Ebby´s Situation für sie zu Hause angenehmer machst und warte ab, was der Trainer, der sie ja dann sieht, dir rät.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

a) Ich könnte weinen , ich geb mir so mühe mit meiner Hündin und mir wird immer mehr klar das ich ihr einfach nichts bedeute, sonst wäre sie das eine mal ja nicht abgehauen.

B) es wird mir von sooo vielen Leuten gesagt : Leinenführigkeit? PAH! Sache von 10 Minuten! Stubenrein? Das war meiner schon mit 8 Wochen!

Es ist niederschmetternd, auch wenn ich nicht alles glaube was mir gesagt wird. Neulich ein paar mit einem Hund ohne Leine laufen sehen , der ist nicht einen cm von Frauchens Bein weg. Da frag ich mich immer wieso kann ich das mit meiner nicht so :(

Ich hab sie mit 4 Wochen bekommen, sie mit der Hand aufgezogen, sie hat dann schrecklichen durchfall von der Welpenmilch bekommen und ich hab jeden Tag um sie gebangt das sie überlebt. Als sie sich vergiftet hat bin ich 6km zu Fuß mit meinem Hund unter dem Arm zum nächsten Tierarzt. Ich würde alles für meine Süße tun und sie?... Ich mach was falsch, aber ich weiß nicht was :( Manchmal kommt mir der Gedanke das sie es bei jemand anderem, erfahreren , besser hätte als bei mir...

Sie fiept und fiept und ich kann nicht verstehen was sie von mir will. Das bringt mich zum verzweifeln...

zu B) Mh...also erstmal..meine Elli ist zwar etwas jünger ABER...stubenrein war der Hund auch nicht in 3 Wochen... so nach einem halben Jahr kann ich mal behaupten...meistens stubenrein. Fußlaufen..ja auf Hundeplatz wie eine Eins, draußen mit Ablenkung...wir arbeiten dran ;) Mach Dich doch nicht verrückt. Jeder Hund ist anders.

zu a) Du machst Dich noch wo ganz anders verrückt, vollkommen unnötig. Da solltest du zuerst runterkommen von. Meine Mädels lieben mich Abgöttisch . alles Mamakindchen...und wenn sie mal nicht hören (jaaaa, soll vorkommen) liegt es bestimmt nicht daran, dass sie mich nicht mögen. Wer hat Dir den den Floh ins Hirn gesetzt?

Niederschmetternd wenn man sich mit anderen vergleicht? Es ist müssig sich mit anderen zu vergleichen. Es wird immer welche geben die deutlich besser oder schlechter sind. Auf die eigenen kleinen Schritte kommt es an...

Eure Sitiation und Deinen Hund kenne ch nicht, ich spreche jetzt mal (etwas übertrieben, damits verständlich wird) von uns. Elli kam mit knapp 3 Monaten zu mir und war ein bischen Sorgenkind, krank und es dauerte bis alles halbwegs lief. Sie ist immer noch die erste die "Hier" schreit wenn irgendeine Erkältung oder sonstwas umgeht.... Obwohl ich mich inmnerlich sehr wehre...ich hab den Hund schon ein bischen zu sehr betüddelt. Zu wenig Grenzen gezeigt, hatte sie oft bei mir, hab viel Nähe zugelassen...und jetzt hab ich einen pupertierenden Jungspund, der sich manchmal mit Grenzen etwas schwer tut (Elli ist vom Typ her schon jemand, der Grenzen nicht so hinnimmt wie meine Border-Mix-Hündn)...auch das Thema Ruhe...mh. War es bisher als Junghund so, dass Tante Hiro mir da viel abgenommen hat, spielt sie in der ohnung gar nicht mehr mit der kleinen...die jetzt mich nervt. Wir sind auch gerasde an dem Punkt: Bleib auf Deiner Decke liegen...genau da und nicht dierekt an Kante sprungbereit und auch nicht ständig auf Zack... Die erste schwiereige Zeit (geundheitlich) haben wir hinter uns...es folgt die näcshte Schwere Zeit, erziehrisch ;)

Ich bemerke auch eines seit der ersten Läufigkeit. War Anfangs Training für Elli noch total aufregen und sie immer dabei hab ich heute oft einen Hund, der leiber schnüffeln oder buddeln würde. Ganz anders als meine Border-Hiro, die Gewehr bei Fuß steht, wenn ich pfeife. Elli ist anders - Dein Hund ist anders. Was mir hilft: Konsequenz, Humor, Selbstkritik und: Andere in ihren Fortschritten betrachten ja: Wertend vergleichen nein...denn nicht mal meine eigenen Hunde sind aufgrund Rasse(Mix) Veranlagung, Charakter und Persönlichkeit miteinander vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie momentan unruhig hin und her läuft und fiept bringe ich sie auf ihren Platz und sicher sie , damit sie keinen Erfolg mehr hat wenn sie aufspringt und mir nachläuft.

Ist sie dann runtergekommen und liegt ruhig auf ihrem Platz und schläft mache ich die Leine ab und lobe sie. Wenn sie dann weiterhin ruhig liegen bleibt kriegt sie ab und an ihren heißgeliebten Trockenpansen im Korb (und nur da). Dann wird sie nach noch etwas Zeit von uns gerufen und wir gehen raus.

Eben kamen wir mit ihr rein vom Gassi, haben wir sie mit uns laufen lassen , haben das Silvesteressen vorbereitet :( Was macht Ebby? Kackt vor unseren Augen dreist ins Bad, wir schimpfen und sie schmeißt sich auf den Rücken und pinkelt auch noch... Och manno :(

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Als "dreist" würde ich ihr Verhalten nicht bezeichnen.

Dein Hund hat ein Problem und lässt Dich das wissen.

Ändere Deinen Blickwinkel: Ebby macht nix, um Dich zu ärgern. Sondern sie hat nur begrenzte Möglichkeiten zu zeigen, dass etwas für sie nicht ok ist.

Dass sie Dir abgehauen ist hat auch nix damit zu tun, dass sie Dich nicht mag :knuddel

Ich beobachte dieses Abhauen oft bei Hunden, die ihren Leuten zu Hause permanent auf der Pelle hocken. Die sind glaub ich froh, dass sie ihrem "Job" mal nicht nachgehen müssen und suchen sich was anderes.

Anbinden würd ich sie nicht. Niemals.

Ebby ist doch nicht blöd: Die WEISS, dass da eine Leine dran ist, also wartet sie darauf, dass jemand sie löst.

Und ich würd das im-Korb-bleiben nicht belohnen oder beloben. Das ist halt einfach so... Total normale Sache.

Wie siehts denn aus mit Kuscheln? Wie oft macht ihr das? Und wie verschmust ist sie von sich aus?

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nach ihre ginge säße sie den ganzen Tag bei mir auf dem Schoß oder würde neben mir liegen und sich kraulen lassen.

Ich gebs zu sie schläft bei mir im Bett, immer an mir dran. Wenn ich nachmittags auf dem Sofa liege liegt sie meistens bei mir und schläft.

Ich kämm sie zweimal die Woche mit viel gekraule und jeden Tag beim Schmusen schau ich zwischen den Pfoten nach, in die Ohren,Zähne und so.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich frag bloss, weil meine Kleine ja auch so ein Kontakthörnchen ist.

Zu 90% lass ich das zu. Aber wenn ich esse oder so, schieb ich sie auch einfach mal weg.

Wenn ein Hund so viel Kontakt haben möchte, ist ihm das ja ein sehr wichtiges Bedüfrnis, auf das man auch eingehen sollte.

Mein Grosser würd ausziehen, wenn ich das im gleichen Ausmass von ihm verlangen würde :D

Link zu diesem Kommentar

Wir essen normalerweise zusammen bei meiner Mutti, sie hat da ihren eigenen Sessel. Wenn sie da liegt und lieb ist darf sie bei unserem Abendessen dabei sein, dannach kriegt sie meistens dann ihrs. Find es zwar übertrieben mit 'Hund kriegt nach Menschen futter' ist aber gerade so praktisch wenn man beim Küche wieder sauber machen noch kurz das futter zusammen schnippelt und dann den rest wegkramt.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@Ebby ich hab mir das heute schon ein paar mal reingelesen und mir viele Gedanken gemacht.

Hier öffentlich denke ich dir sagen zu können das dein Hund von Anfang an mehr sozialkontakte gebraucht hätte und dies solltest du ihm auch heute versuchen zu bieten. Suche dir einen netten gut hörenden jungen Rüden mit dem du zusammen gassie gehen kannst. Hundeschule ist eine gute Idee aber ich wäre vorsichtig hat sie Angst vor fremden und großen Hunden kann sie dort auch einen Schock bekommen . Es wäre angeraten sie nicht volle Kanne in eine große Gruppe zu bringen.

Zu dem Unreinheiten. Bitte höre sofort auf zu schimpfen. Wenn sie reingemacht hat gehe ruhig hin und putze es weg sage in ruhigsten Ton schau jetzt muß ich sauber machen. laß sie dabei ruhig zusehen. Also nicht verbannen. Auch Mütter reinigen das Nest und zeigen damit das es dort nicht hingehört. Warum der Haufen rein ging? ich kann es dir nicht sagen. Aber oft regt Streß die Verdauung an. Das sie dann noch pinkelte warst du und es ist deutlich ein Signal von bitte tu mir nichts ich bin noch ein Baby und ganz unter dir.

Auch würde ich sie nicht mehr in den Korb verbannen und bestimmt nicht mit einer Leine dort sichern. Verbannung ist eine Schlimme strafe. Und wofür ? Weil sie versucht sich mitzuteilen?

Trotzdem der Grund für ihre Unruhe ist noch nicht gefunden. Auch wenn ich da eine idee habe aber die bekommst du von mir morgen in einer gesonderten PM.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...