Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde in der Stadt


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

ooh, der auch in deinem avatar ist sieht toll aus- was ist das denn für ´ne rasse? kenn´ ich irgendwie nicht so richtig...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    16

  • Lemmy

    4

  • shteffibaer

    4

  • criol

    3

shteffibaer
Denk aber dran, dass ich nachmittags arbeite und entweder nur Mo oder Di vormittags oder am Wochenende Zeit habe.

Na das passt doch super. Ich habe am Dienstag immer frei. Dann haben wir "unseren" Tag doch schon gefunden. :klatsch:

Uebrigens war in der letzten Dogs ein längerer Bericht über Hunde in Berlin mit Ausflugszielen. Wenn es einer von Euch mag, kann ich es einscannen und per eMail schicken.

Oh, das hab ich ja total übersehen. Würde mich auch sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

ooh, der auch in deinem avatar ist sieht toll aus- was ist das denn für ´ne rasse? kenn´ ich irgendwie nicht so richtig...

Vermittelt wurde sie mir als Spinone Italiano, da sie aber kleiner und zierlicher ist, kürzere Ohren und eine untypische Farbe hat (zunmindest entspricht die nicht dem Standard, was aber in Italien manchen Jäger nicht interessiert), wird noch was anderes drin sein. Vielleicht Deutsch Drahthaar oder oder irgendwas andere Jagdhundiges. Vom Wesen her ist sie 100&ig Spinone oder zumindest Griffon (der Spinone gilt ja auch als Griffon).

Besonders mit diesem Augenaufschlag: Allerfeinste Spinone-Griffon-Masche!

9071672yco.jpg

Steffi: Prima! :)

Link zu diesem Kommentar
Na, wenn du das schon so nett anbietest... da würde ich mich sehr freuen!

Ich schicks Dir die Tage per eMail! :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Danke für den Artikel. Jetzt weiß ich es genau: 18% der Fläche Berlins ist Wald, 5% Landwirtschafts- und 11% Erholungsfläche.

Macht nach Adam Ries rund ein Drittel Grünfläche. Da kann man nicht meckern. Und drumherum ist man sehr schnell im Grünen, da man erstmal einen Streifen ehemaliges Niemandsland hat und sich zumindest Westberlin durch die Mauer lange Zeit nicht ausbreiten konnte.

Umso mehr freue ich mich morgen auf die Feld-Runde. :)

Link zu diesem Kommentar

Macht nach Adam Ries rund ein Drittel Grünfläche. Da kann man nicht meckern. Und drumherum ist man sehr schnell im Grünen...

Nicht schlecht, oder? Ich fand es auch einen sehr positiven Artikel. Das sieht in anderen Städten teilweise ganz anders aus.

Oh, das hab ich ja total übersehen. Würde mich auch sehr interessieren

Kerstin leitet Dir den Artikel weiter, hat sie zumindest gesagt :D

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Fusselnase

Immer noch keine Kiezbilder, aber unser anderes Auslaufgebiet auf den Feldern am Stadtrand.

Alma ist ins Wasser gehopst, hat ca. 10 Sekunden geplanscht - ja, und dann stand sie da.

Die ist echt eine coole Socke, und Minusgrade machen ihr überhaupt nix aus. Bei ihr hingen überall Eiszapfen runter, aber sie hat nicht ein bisschen gebibbert.

Seht ihr das Eis im Bart?

9535192een.jpg

Toben mit Kumpels - wobei eher nur die Kumpels tobten

9535389piq.jpg

Da geht´s zum Wasser!

9535390cca.jpg

Und rein!

9535196viq.jpg

9535193kqx.jpg

9535195khh.jpg

9535194daz.jpg

Und da steht sie nun bei eisiger Kälte

9535197jmu.jpg

Und steht...

9535198fyb.jpg

...und steht...

9535199man.jpg

...und steht...

9535200ybk.jpg

...und guckt mal woanders hin...

9535202mue.jpg

...tja...

9535201jpj.jpg

...hm...

9535204ahe.jpg

...ach ja...

9535205cdh.jpg

9535206hqf.jpg

Mit Nele (Gresi) aus Murcia - ist die nicht süß?

9535207jvv.jpg

9535208geg.jpg

9535391ltq.jpg

Und dann am liebsten auf den Arm

9535209jzc.jpg

Link zu diesem Kommentar
kuhnert40

Hi Kerstin, Du hast ja so recht, Alma ist ne gelungene Mischung. Sieht toll aus. Und für 17 hält sich Berta ja noch richtig gut auf den Beinen. Ist übrigens auch ne super Gegend. Echt tolle Bilder. LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...