Zum Inhalt springen
Registrieren

Unschöne Begegnungen und innerer Zwiespalt


anni_81

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Originalbeitrag

Meine persönliche Empfehlung: Wer nicht im Kurtzschen Paralleluniversum lebt, wo sich salbadernde Ahnungslosigkeit mit rührender Naivität paart, soll gefälligst zusehen, dass er Hunde in die Flucht schlägt, die auf den eigenen drauf wollen. Man muss dabei ja nicht schreien wie eine Drucklufthupe. Es sei denn, der in Slow-Motion heranschlurfende "Die regeln das artgerecht unter sich"-Halter braucht einen Einlauf.

Edit: Teppfihler

Wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe, hat Dich Dein LUNA-HUND

bei der von Dir hier und jetzt empfohlenen Aktion in den Matsch befördert ,....

vielleicht ein Grund Nichts zu empfehlen was nicht der Realität Stand hält.

;) Einen Einlauf benötigt man gewöhnlich bei Verdaungsbeschwerden, ....

vielleicht ist Dir der eine oder andere HH dafür dankbar,....

wenn er dann auch gleich durch Deine Behandlung beschwerdefrei wird ??? ;)

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • hunde-versteher

    29

  • anni_81

    28

  • Fürstibürsti

    11

Fürstibürsti
Wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe, ...

Du meinst sicherlich die Szene auf Seite 190, wo uns ein suizidgefährdeter Beagle durchs Düsseltal hetzte, wir unser Heil in der Flucht suchten und *hust* scheiterten.

Nettes Detail am Rande: Die Dame, die den Beagle "führte", zog das Prinzip der positiven Bestärkung freudig, laut und konsequent bis zum bitteren Ende durch. Als der Beagle uns fast hatte, rief sie ihm zu: DU MUSST KEINE ANGST HABEN, SCHATZ!!!

Das sind die Momente, wo mir die wahnsinnige Hundehalterwelt so richtig ans Herz wächst. Ich möchte keine Sekunde missen.

:o))

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ich finde es immer irgendwie interessant, dass man als Mensch anderen Hunden gegenüber erst recht vorsichtig und "unaggressiv" gegenüber treten soll- auch wenn dieser sich so gänzlich unvorsichtig und dazu "artgerecht aggressiv" verhält.

Da steht man nun mit seinen zwei Hunden, die sich ankeifen und beschimpfen lassen müssen (nichts anderes ist es, was der Terrier tat), dabei ruhig sein sollen (weil man ja selbst so ein vorbildlicher und unaggressiver HH ist, mit zwei vorbildlichen und unaggressiven Hunden) und behält stets auch dann die Contenance, wenn besagter Terrorzwerg einem im Hosenbein hängt- alles im Rahmen eines Feldzugs für ein konfliktfreies Miteinander.

Spannend zu wissen, wie man diese Situation so ganz konfliktvermeidend hätte lösen können bei einem derart friedfertigen Gegenüber.

Link zu diesem Kommentar

JTR war es nicht ,und bin mit jetzt nicht sicher ob es diese Rasse überhaupt gibt.

2.

Wenn der Hund den Tritt und weitere Tritte evtl. dadurch abgewehrt hat

(wenn man IHM so aggresiv begegnen würde ) das er nur das Hosenbein

festgehalten hat, und nicht die Zähne in die Knochen gehauen hat,

war der Hund am Ende noch richtig nett, und hat keine Aggression gezeigt ............. ???

LG :winken:

DAS versteht man unter Bla,Bla...

Stimmt, es war ein Terrier und kein JTR,

wäre toll, wenn du alles so genau lesen würdest (z.B. agressiv)

Link zu diesem Kommentar
vostin73

Also ich hab eben grad nochmal die Zeilen von mialour gelesen und da steht nichts davon,das sie den JRT getreten etc.hat,das er Grund hatte,ihr ans Hosenbein zu gehen.Nur vor ihm aufgestampft,das hat ihm wohl kaum weh getan.Oder hab ich das falsch verstanden??Ich frag mich nur,warum HV so etwas schreibt und das ist mir nun schon öfter aufgefallen.

Mir ist so etwas auch schon passiert,wo der HH meinte,die tut doch nichts und seine Hündin hinter meine Jungs knurrend mit Bürste hinterher lief und wir fix das weite gesucht haben,so etwas kann ich überhaupt nicht leiden.Der Herr meint immer,sein Hund wäre was besonderes und hat mehr Rechte.Auch wenn nichts passiert,finde ich so etwas unmöglich,da bin ICH als HH in der Pflicht,meinen Hund zurück zu pfeifen.Und wenn der nicht hört,geht er an der Leine.

Meine Mali-Hündin war unsicher mit anderen Hunden und ich hab sie immer an der Leine behalten,wenn fremde Hunde kamen und einige meinten,ihren Hund laufen lassen zu müßen."Der tut doch nix"-aber meiner dann vllt.??????

Link zu diesem Kommentar
mialour

Stimmt, vostin73, ich habe ihn nicht berührt- er mich schon :so

Natürlich ist es für viele Hunde sehr seltsam, wenn ein Mensch bedrohlich auf sie zukommt, aber er war es, der sich uns zuerst in einer solchen Manier begegnete.

Unter Hunden hat so ein Verhalten ganz klar Konsequenzen und die hätte es auch bei meiner Hündin gehabt, hätte sie ihn erwischt.

Heute war ich mit dem Rüden allein unterwegs und es kommt eine knurrende Beagle Hündin auf uns zu.

Der HH aus der Ferne: "Die ist lieb!"

Ich: "Meiner ist verletzt".

Er (mit Nachdruck und der Vermutung, ich wäre nicht ganz dicht oder schwerhörig): "Aber die ist lieb!"

Hündin steht in 1m Abstand vor uns und macht einen Affen.

Er (nun vorwurfsvoll): "Ja sie mag keine angeleinten Hunde".

Da haben wir sie.. die Antwort auf unsere geheimen Fragen.

Link zu diesem Kommentar

Mia,

du musst halt dem "ARTgerechten" Angriffs-Verhalten eines anderen Hundes besonnen begegnen, ihm sagen+zeigen welches Umgangs-Verhalten du wünschst.

Doch ganz einfach, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
vostin73

Mensch,seit ihr aber verständnislos,lach.Die war doch lieb und wollte nur spielen.........Ich mein das natürlich nicht ernst!!!Aber da ich ohnehin verständnislos und intolerant bin,was solche Sachen angeht-laut einer Hundevermittlerin(Tierschutz)und Hunde solche Sachen ja eh unter sich regeln,egal wie groß und klein und überhaupt,bin ich das gerne.Da fehlt mit jegliches Verständnis für solche HH,die keine Rücksicht nehmen!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...