Zum Inhalt springen
Registrieren

Zitzen entzündet und angeschwollen .. wer weiß Rat? Danke euch!


budersand1

Empfohlene Beiträge

budersand1

Hallo ihr Lieben, ich fand den Weg zu euch über Google. Dieses Forum ist sehr interessant und ich klinke mich mal eben mit einer frage ein.

Meine Hündin 1,5 Jahre alt macht mir Sorgen.

Sie kratzt sich ständig und nun näher nachgesehen konnte ich meinen Verdacht auf Flöhe ausschliessen.

Ich bemerkte allerdings das die eine oberste Zitze dick ist und an der Stelle kratzt sie sich auch. Die andere fängt auch an.

Was könnte denn das sein? Vieleicht scheinschwanger? Muss aber dazu sagen ich weiss nicht wie sich bei einer Hündin überhaupt zeigt das sie läufig ist.

Hatte vorher 16 Jahre eine Mischlingshündin da merkte man das auch nicht. Nun bei der Kleinen stehe ich wieder vor dem selben Rätsel.

Ich muss noch dazu anmerken ... das Tier hat den Himmel auf Erden bei uns ... klappt auch alles super ... leider hat aber niemand wirklich Ahnung. Sie ist stubenrein, hört halbwegs und macht paar Kunststückchen das reicht uns... zumal es sich um einen Kleinsthund handelt.

Kenne so ein Problem auch von der ersten Hündin nicht, deswegen wälzte ich nun das Internet.

Ich danke euch ganz lieb, vieleicht hat ja doch jemand einen Verdacht und kann Rat geben.

Die Flöhe hat der Tierarzt ausgeschlossen vor Tagen ... da war aber das Problem noch nicht da.

Danke und liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
budersand1

Ich muss noch hinzu fügen ... was die Läufigkeit betrifft .... uns fiel nie auf das sie blutet ... dies nur vorweg. danke

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Hallo erstmal..... :winken:

War sie denn läufig....oder glaubst Du das nur? Würde um sicher zu gehen aber noch mal den Tierarzt draufschauen lassen, bevor die Zitzen sich noch mehr entzünden.... ;)

Wünsch Deiner Fellnase gute Besserung..... :kuss:

Link zu diesem Kommentar
budersand1

ich habe leider keine ahnung wie sich eine hündin verhält wenn sie läufig ist ... blutend war sie seit ihrer 7. lebenswoche als sie zu uns kam noch nie ... allerdings die erste hundedame (16) da bemerkte man auch nichts .

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Dann hast du eine sehr reinliche Hündin, die immer alles gleich wegschleckt und noch dazu wenig blutet.

Tipps geben hier ist eher schlecht, wenn die Zitzen heiß sind.

Das kann alles harmlos sein, es kann sich aber auch um eine beginnende Entzündung des Gesäuges handeln.

Du solltest morgen zum Tierarzt gehen und die Zitzen anschauen lassen.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...