Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: unsere Dauergäste


asti

Empfohlene Beiträge

Mensch das sind ja wirklich tolle Nachrichten und die schönen Momente

Ich wünsche Te, Atilla und auch Toms alles Gute

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Wir haben drei neue Dauergäste, die noch Paten suchen:

16582482eg.jpg

DOOP: Podenco-Mix-Rüde, Geb.: Mai 2008, Gewicht: 18 kg, 52cm

DOOP ist ein hübscher, ausgeglichener Hund, jedoch typisch für die Rasse ist er aktiv.

Er wäre ein absoluter Traumhund, wenn er nicht auf Stress überaus nervös reagieren würde und dann zu Übersprungshandlungen neigen würde. So muss nun erstmal an seinem Problem gearbeitet werden, bevor wir ihn in die Vermittlung nehmen können.

Es wäre toll, wenn sich Paten finden würden, die bereit wären, ihn finanziell zu unterstützen.

16582486aj.jpg

NYL: Boxer-Rüde, geb.: 04/2005, Größe: 54 cm, Gewicht: 23,8 kg

NYL ist ein wunderschöner, alter Boxer. Der überaus freundliche Bursche ist leider schwer krank. Er hat Krebs. Seine Lebenszeit ist daher sehr begrenzt.

Da wir nicht wollten, dass er den kalten Winter in einem Tierheimzwinger leben muss, darf er in Manresa in einer Pflegefamilie wohnen. Trotzdem kommt das Tierheim für alle anfallenden Kosten auf.

NYL werden wir aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr nach Deutschland holen. Er soll seine letzte Zeit in seiner Pflegefamilie bleiben dürfen.

Es wäre schön, wenn wir Paten finden würden, die uns helfen, seine Unterhaltskosten in der Familie zu decken, damit er ein unbeschwertes Restleben führen kann.

16582491lm.jpg

TRO: Mischlings-Rüde , Geb.: März 2008 , 19 kg, ca. 39 cm

TROs Leben steht Kopf. Erst starb sein geliebter Besitzer und dann wurde er von seiner Besitzerin deswegen ins Tierheim gebracht.

Er hat eine Weile gebraucht, um sich mit der Situation abzufinden.

Tro ist, trotzdem er ein sehr lebensfroher, kleiner Kerl ist, derzeit nicht nach Deutschland vermittelbar.

Er wird schnell eifersüchtig und bei Stress schnell nervös und kann dann auch mal überreagieren. Daher sollte seine neue Familie schon hundeerfahren sein und sie sollte ihn in Ruhe kennenlernen.

Wir haben uns daher entschlossen, dass wir ihn derzeit nicht nach Deutschland vermitteln. Mit ihm wird derzeit intensiv gearbeitet.

Da aber auch TRO ein Recht auf ein schönes Hundeleben hat, würden wir uns über Paten freuen, die ihn ein wenig finanziell unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Leider musste NYL zurück ins Tierheim. Der Vermieter möchte keine großen Hunde im Haus haben. Dafür hat ALPY einen Pflegeplatz in Spanien gefunden. Wir werden sie daher nicht mehr vermitteln. Den Stress der Fahrt muss man ihr ja nicht mehr antun. Da das Tierheim aber weiterhin ihre Kosten trägt, würden wir uns über einen weiteren Paten sher freuen.

16980854aw.jpg

Und es gibt weitere tolle Nachrichten: JAN, der als absoluter Angstbeißer nach Manresa kam, hat nun auch ein festes Zuhause. Nuria, eine ehrenamtlche Mitarbeiterin, hat sich ja schon seit 3 Jahren sehr um den hübschen Kerl gekümmert. Täglich holte sie ihn im Tierheim ab, ging mit ihm spazieren, machte Canicross... Auch ihre Urlaube fanden nicht mehr ohne JAN statt. Gestern nun hat sie ihn endgültig übernommen. Er hat nun auch ein festes Zuhause.

16980825ds.jpg

Und es gibt noch was schönes zu zeigen. Es gibt ein tolles Foto von Te in seinem neuen Zuhause bzw. am Strand. Er darf endlich glücklich sein.

16980824es.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

16582491lm.jpg

TRO: Mischlings-Rüde , Geb.: März 2008 , 19 kg, ca. 39 cm

TROs Leben steht Kopf. Erst starb sein geliebter Besitzer und dann wurde er von seiner Besitzerin deswegen ins Tierheim gebracht.

Er hat eine Weile gebraucht, um sich mit der Situation abzufinden.

Tro ist, trotzdem er ein sehr lebensfroher, kleiner Kerl ist, derzeit nicht nach Deutschland vermittelbar.

Er wird schnell eifersüchtig und bei Stress schnell nervös und kann dann auch mal überreagieren. Daher sollte seine neue Familie schon hundeerfahren sein und sie sollte ihn in Ruhe kennenlernen.

Wir haben uns daher entschlossen, dass wir ihn derzeit nicht nach Deutschland vermitteln. Mit ihm wird derzeit intensiv gearbeitet.

Da aber auch TRO ein Recht auf ein schönes Hundeleben hat, würden wir uns über Paten freuen, die ihn ein wenig finanziell unterstützen.

Ich finde ihn ja ganz zauberhaft.  :wub: 

Link zu diesem Kommentar

Da ich mich ja aus dem Manresa-Team zurück gezogen hatte und nur noch die Hunde einstellen wollte, die noch ein Zuhause suchen, habe ich diesen Thread schon lange nicht mehr aktualisiert. Das möchte ich nun aber mal wieder machen.

 

Toms, Nyl, Biko, Doop, Laika und Russo haben ein Zuhause gefunden.

 

Tigri, Xic, Klary, Scott, Kaiser, Tro und Indo sind noch im Tierheim. Sie suchen noch Paten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...