Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund belastet hinteres Bein nicht mehr


CrazyOneSlash

Empfohlene Beiträge

CrazyOneSlash

Hallo,

ich bin grad etwas ratlos und da ich noch ne offene Tierarzt rechnung habe wollte ich vielleicht erstmal in diesem Forum fragen bevor ich zum Tierarzt renn

(ja ich liebe meinen hund und ich würde auch direkt zum Tierarzt rennen wenn nicht die besagte offene rechnung noch wär)

Also erstmal was zum Hundi

Slash, ein 2 jahre alter Australian Shepherd Rüde kastriert.

leidet evtl an einer Futtermittelallergie (haben grad eine futterumstellung für eine ausschlussdiät hinter uns)

auf grund dieser möglichen allergie hat slash sich vorne die pfoten aufgebissen bis er nichtmehr laufen konnte und sie geblutet haben

seit 2 wochen pflege ich diese jetzt seeeehr intensiv

sodass sie mittlerweile fast wieder komplett verheilt sind

Aufgrund der pfotenbeiserei hat er nachts und wenn ich weg bin einen PlastikKragen um damit er sich eben die pfoten nicht wieder aufbeist.

So, JETZT zum problem:

Ich komm also heute von der FH nach hause (so gegen 14 uhr) und slash lag auf meinem bett (er hatte nur mein zimmer zur verfügung)

als ich dann im zimmer war und bei ihm angekommen bin stand er dann eben auf dem bett auf und schwankte ein bisschen rum (er ist immer ein bisschen hibbelig aber nicht übertrieben nur bisschen auf der stelle rumtänzeln und sich an die person ranschmiegen und kraulen lassen halt, ist ja auch egal) auf jeden fall bemerkte ich wie er schwankte

dachte zuerst er hängt vielleicht in der bettdecke fest

aber dann hab ich gesehen das er sein (von ihm aus gesehen) hinteres linkes bein komplett angezogen hat

er läuft quasi nurnoch auf 3 beinen

ich dachte dann er hat sich vll die pfote irgendwie verletzt

von außen sind aber keine verletzungen zu sehen

ich habs dann vorsichtig abgetastet gestreckt und gestaucht

das lässt er alles mit sich machen er zieht das bein nicht weg oder gibt einen ton von sich

(jedoch ist er bei solchen sachen sehr geduldig... vielleicht lässt er es auch einfach über sich ergehen?)

ja.. hmm

erst dachte ich (oder eher hoffte) das bein ist vielleicht eingeschlafen

aber nach einer stunde humpelt er immernoch

ich hab ihn hauptsächlich auf sein kissen verbannt weil ich das bein schonen wollte

aber jedesmal wenn er aufsteht ist das bein ganz bis hoch an den körper angezogen....

was tun?

der Tierarzt macht um 4 auf

habt ihr ne vermutung was es sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Hallo erstmal.... :winken:

.....also egal ob offene Rechnung oder nicht (da kann man bestimmt was machen) , ich würde da nicht lange Fackeln und zum Tierarzt gehen. Mal abgesehen davon kann Dir hier mit Sicherheit niemand einen richtigen Tipp geben, weil es könnte so vieles sein.... ;) .....vielleicht hat das ja auch mit der Allergie zu tun.....wer weiss das schon!! :(

Tue Dir und Deinem Hund einen Gefallen und gehe zum TA.....und gute Besserung für Deinen süßen.... :kuss:

Link zu diesem Kommentar
CrazyOneSlash

nagut, dann werde ich mich mal auf den weg machen

hoffentlich is es nix schlimmes der kleine mann tut mir so leid ):

Link zu diesem Kommentar
HuskyMama27

wünsche auch viel glück das es nicht schlimmes ist :kuss:

Kannst ja wenn magst dann bescheid sagen was raus kamm :(

Lg Dani und Samy :winken:

Link zu diesem Kommentar
CrazyOneSlash

Hallöchen,

Also die Tierärztin hat eine Schwellung am Fuß entdeckt und bei leichtem Druck zwischen die Zehen hat er den Fuß dann auch weggezogen.

Er hat wohl einen Kapselriss am Mittelfußknochen

Hat nun einen Verband für 2 Tage bekommen mit einer Creme drauf und eine Spritze gegen die Schwellung. Und Tabletten.

Am Freitag muss ich nochmal zum Tierarzt da will sie sich das ganze nochmal anschauen wie es sich entwickelt.

War auf jeden Fall die beste Entscheidung zum Tierarzt zu gehen.^^

Der arme kleine Spatz.

Danke für eure Antworten.

Grüße von mir und Slash (:

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Siehst Du, dann war es in jedem Fall besser zu Tierarzt zu gehen..... ;)

Dann wünsche ich deiner Fellnase gute Besserung...... :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
CrazyOneSlash

Nochmal schnell eine Rückmeldung falls es wen Interessiert (:

Schon wenige Stunden nach der Spritze vom Tierarzt konnte Slash das Bein wieder belasten

heute würde er am liebsten schon wieder rumspringen (;

aber ich werds auf jeden Fall noch bis morgen Abend zur Kontrolle schonen.

Grüße Sabrina & Slash

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Das hört sich doch positiv an.....dann drück ich mal die Daumen das der Tierarzt auch zufrieden ist.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...