Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir brauchen mal bitte alle Daumen und Pfoten!


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Ja das Augenlicht wird leider schlecht bleiben :(

Aber da wird der kleine Diplomhektiker sich leider mit abfinden müssen ;)

Danke Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hm. Das klingt ja aber doch hoffnungsvoll. Und letztlich hat die erste Tierklink ja sogar direkt den Verursacher gefunden, nur nicht mit dem Sehen in Verbindung gebracht. Also war es gar nicht so verkehrt, was die gemacht hatten, oder?

Drücke Euch die Daumen, dass sich der Kleine mit seiner Sehschwäche abfinden kann und sich bald wieder gut orientiert.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ja Anja grundsätzlich ja wobei er jedoch in dem Zustand mit der Leber und dem Herzfehler ohne entsprechende Vorbehandlung den Eingriff wohl nicht überlebt hätte.......

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hm. Stimmt auch wieder.

Ich lese gerade, Hannover. Geht Ihr dort nicht in die Klinik der Tierärztlichen Hochschule???

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hmmmmm nein also ich sage mal bei einem wirklichen Notfall, wie ein Unfall oder so ginge ich auch dort hin ja aber ansonsten nicht wirklich gern muss ich ehrlich sagen .....

Kleintierklink Hannover dort waren meine Eltern mit dem Zwerg nun und sind sehr zufrieden.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole!

Puh, da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht, und der arme Kleine erst!

Aber ich freu mich sehr für euch, dass es nix schlimmeres war und das Problem jetzt weitgehend behoben ist. Mit dem Sehfehler wird er schon klarkommen, hauptsache, er hat nix Lebensgefährliches!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So ich wollte mal wieder den Stand der Dinge aktualisieren!!!!

Die Zahn-OP hat er sehr gut überstanden der kleine Kerl!!!

Nun hat er noch 2 Eckzähne und wird wegen der Leberwerte nach Anweisung des TA's ernährt:

Er bekommt morgens ein kleine Portion von seinem gewohnten TROFU (Eukanuba light) und abends eine Portion nach Weisung des TA's selbstgekochtes.

Mal von der Gewöhnungsphase des nicht mehr Guckenkönnens abgesehen ging es ihm sichtlich besser...

Seine übliche Spielchen, wie seine Lieblingshaargummis (die hat er von Anfang an von mir) zu apportieren hat meine Ma in "Haargummis verstecken" umgewandelt also auf kleine Entfernungen angefangen, um ihn jetzt NICHT als blinden Hund, der nichts mehr kann in die Ecke zu stellen. Wir haben viel darüber gesprochen was man alles mit ihm machen kann und sie gibt sich da auch grosse Mühe und macht und versucht was man ihr sagt!!

Danke Mama :knutsch

Nun waren sie gestern mit dem Kerlchen zum impfen und der Tierarzt wollte eh bei impfen nochmal Blut kontrollieren und vor allem die Leberwerte.... Er hat wohl schon leicht die Stirn gerunzelt, weil das Blut ziemlich dickflüssig war :Oo

Heute gabs das Ergebnis: Die Leberwerte sind so schlecht das er nächste Woche ein Ultraschall von der Leber machen möchte :heul::heul::heul::heul:

Der kleine macht so einen fiten Eindruck habt Ihr Tips was das sein könnte?? was man noch tun kann um ihn zu unterstützen?? Auf was sollte man in der Ernährung noch achten??

Fragen über Fragen sorry.....

Link zu diesem Kommentar

Oh je, da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht und ich kann euch nur weiter die Daumen drücken, denn Tips habe ich leider nicht. :(

Was noch wichtig ist für mich, Eukanuba macht Tierversuche auf ganz böse Art, sowohl Hunden, als auch Kleintieren. :(

Werde deinen Fall weiter verfolgen, viele Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
Was noch wichtig ist für mich, Eukanuba macht Tierversuche auf ganz böse Art, sowohl Hunden, als auch Kleintieren. :(

Ich weiss aber sie wollen ihn natürlich gerade im Moment ernährungsmässig nicht umstellen :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...