Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann man einem "verwaisten" Hund die Trauer erleichtern?


Gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Und wenn der Mensch leidet wird auch das Tier leiden...und zwar noch mehr als dass das Tier *sowieso* leidet...

...und nun wird das Tier dann das doppelte Leid ertragen müssen...nur weil sein Mensch derart leidet...

hallo anke,

da geb ich dir 100%recht.

da ich aber meine trauer leider nicht per knopfdruck abstellen kann.... was wäre der nachste schritt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • pesu

    12

  • Bullibande

    7

  • Asterix

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kennst Du das Buch "Abschied für immer"?

Vielleicht hilft Dir das. Ich hab's noch nicht gelesen aber es behandelt Dein Thema und die anderen Bücher des Verlags finde ich ganz hilfreich

VG Chrystal

Link zu diesem Kommentar

danke für eure tipps. aber das würde mich, glaub ich, noch viel trauriger machen. ich kann solche bücher nicht lesen.

heute hab ich post von tasso bekommen, ich hab aysha ja abgemeldet.

sie haben ihr bedauern ausgedrückt und mir ein anmeldeformular für einen neuen hund mitgeschickt :(

Link zu diesem Kommentar

mal wieder ein zwischenbericht, für den dens interessiert.

die letzten beiden tage hat sie sich komischerweise gegen die massage gewehrt, sich immer wieder weggedreht und konnte auch gar nicht entspannen.

ich hab dann auch nicht weitergemacht, will sie ja nicht ärgern.

sie hat auch wieder mehr geschlafen und sich zurückgezogen.

heute hat sie es wieder genossen und ist auch fast eingeschlafen dabei.

.... sie nähert sich aber langsam wieder an jessy an. sie wird zwar immer noch ignoriert wenn sie heimkommt, aber zum kuscheln mag sie dann doch zu ihr.

auch beim mittagessen legt sie sich zu ihr und macht kontaktliegen.

heute vormittag hatten wir das "glück", das die ganze wiese voller hunde war. ich hab dann immer versucht ihnen auszuweichen, ist mir auch gelungen, bis auf nen jacky der natürlich wieder voll in sie reinrauschte. ich bin mit dem fuß dazwischen, dann nahm frauchen mal endlich ihr handy vom ohr und pflückte den hund ab.

als wir auf dem rückweg waren ist die maus auch noch in den bach gefallen und war pitschnass.

wir sind dann natürlich gleich nach hause, so schnell es ging, aber zuhause war das fell schon gefroren.

ich hoffe nur, das sie sich nun nicht auch noch erkältet.

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Och die arme Maus,drücken die Daumen das sie sich nicccchts eingefangen hat... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es ihre Art zu trauern und zu verarbeiten, dass sie jetzt viel schläft.. ich drücke Euch die Daumen, dass sie sich nicht erkältet :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Also wenn es mir schlecht geht, brauche ich Schlaf zum Kraft tanken und regenerieren. Vielleicht ist es bei Euch auch so und sie schöpft neue Kraft um bald wieder die Alte zu sein. Ich wünsche Euch so sehr, dass ihr bald wieder fröhlich sein könnt und das Leben geniessen könnt und mit einem Lächeln an die schönen Dinge mit Eurer verstorbenen Hündin denken könnt statt an Leid und Schmerz.

Link zu diesem Kommentar

ich danke euch beiden.

ist ja ähnlich wie beim menschen mit depressionen, die ziehen sich ja auch zurück und schlafen sehr viel.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Menschen machen das auch. Depressionen können ein Grund sein, oder es ist eine Form der Trauerarbeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...