Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermutlich verhungerter Dobermann am Parkplatz L252 nach Bruchhausen/Unkel bzw. Kalenborn gefunden


asti

Empfohlene Beiträge

Dobermann-Rüde tot am Waldrand gefunden – Tierschutz bittet Bürger um Informationen

Am Sonntag, den 22. Januar wurde ein erwachsener Dobermann-Rüde am Waldweg an der L 252 (Bereich Kalenborn) tot aufgefunden. Das Tier war noch nicht lange tot. Die herbeigerufenen Tierschützer des Tierschutz Siebengebirge stellten mit einem Chip-Lesegerät fest, dass der Hund nicht gechippt war. Sie schätzen sein Alter auf ca. 2-3 Jahre. Der Dobermann war extrem unterernährt und ist wahrscheinlich verhungert. Das tote Tier wurde von seinem Halter einfach am Waldrand abgelegt und mit einer Decke bedeckt.

Der Tierschutz Siebengebirge ruft zur Mithilfe auf:

Wo ist in den letzten Tagen ein Dobermann-Rüde verschwunden? Das Fell des Hundes war unter der Schnauze braun, wies aber einen schwarzen Fleck auf. Wer kennt einen Hund mit einem solchen Merkmal? Vielleicht hat aber auch jemand Beobachtungen gemacht, wie jemand dort am 21. oder 22.01. etwas hinter der Hinweistafel am Parkplatz L252 Waldweg Richtung Asberg abgelegt hat. Hinweise an die Tierschutz-Hotline des Vereins: 07000/1230845.

Die Fotos erspare ich euch.

Link zu diesem Kommentar
kuhnert40

Unfassbar, es macht mich unendlich wütend, weil wir selten diese Schw...... kriegen. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das auch schon hier gelesen (Vorsicht bebildert).

Allerdings habe ich bisweilen keinen Online-Zeitungsartikel darüber finden können. Ich weiß nicht, wie man erfolgreich dagegen vorgehen will, wenn man sich nicht an die örtliche Presse wendet.

Will aber nix unterstellen, vielleicht bin ich auch nur schlecht im Googlen oder die Unkelner Lokalpresse hat keine Onlineredaktion.

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Oh mein Gott - ach, manchmal wünschte ich einfach, dass Menschen, die anderen Lebewesen so etwas antun, die selben schlimmen Erfahrungen machen müssten.

Ich bewundere alle Tierschützer, die sich jeden Tag mit diesen Dingen auseinandersetzen - und das freiwillig! Ich könnte das nicht, ich würde daran zerbrechen.

LG

Mini

Link zu diesem Kommentar

Schrecklich ,Unfassbar.....

Wie schön wäre die Welt

wenn sich jeder an diesen Spruch halten würde,

was du nicht willst ,was man dir tu,

das füg auch keinem Andern zu....:yes: :yes:

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Unmenschlich, wie so vieles, was mit Tieren passiert...

Mir liegt daran, dass der Verantwortliche gefunden wird - darf ich den Text bei Facebook veröffentlichen?

Link zu diesem Kommentar

traurig...

komm gut drüben an unbekannte hundeseele und grüß mir die omma.

ich drück die daumen., das man den mistkerl findet.

Link zu diesem Kommentar

Sabine G

Das gibts schon bei FB!

Darf und soll man weitläufig verteilen!

Ich hoffe die bekommen den ehemaligen Halter!

Schöner Hund komm gut rüber! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...