Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Wohnung, alleine bleiben


Strupi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winken:

Ich habe es bereits in einem anderen Thema von mir schonmal erwähnt das wir umziehen in eine "grössere" Wohnung.

Das ist nun gestern passiert.

Frodo war in der letzten Woche währen wir gestrichen haben schon immer mit dabei um sich hier schonmal "einzuriechen".

Gestern am eig. Umzugstag war er bei meiner Mutter und kam erst abends als alles weitesgehenst fertig war her.

Frodo ist schon immer so das er mir auf Schritt und tritt folgt. Ich steh auf von der Couch er kommt mit, und so weiter.

Gestern haben wir ihm gelernt das sein neuer Schlafplatz in der Nacht sein Körbchen neben dem Bett ist, das hat auch super geklappt.

Heute Mittag waren wir lange sparzieren und sollten laut Hundetrainerin ( mit dieser hab ich letzte Woche telefoniert und ihr die Problematik geschildert das ich Angst habe das er in der neuen Wohnung nun jault ) Sie meinte gleich am ersten Tag sollten wir das Haus für 5 Minuten verlassen draussen warten bis er ruhig ist dann wieder rein ohne viel Begrüßung.

Gut das haben wir getestet, Wir standen also im Hausflür und hörten wie er permanent hin und her lief,dann schnüffelte er bei der Eigangstür und prustete laut durch und dann lief er wieder hin und her und es ging los...ein jaulen welches sich anhörte als hätte er wahnsinnige Schmerzen...

Das ging eine halbe Stunde so, dann bin ich rein und hab ihn geschimpft und ging wieder raus.. Dann war ruhe...

Nach zehn Minuten gingen wir wieder rein..

Jetzt les ich aber überall "erst rein gehen wenn der Hund ruhig ist? " War mein Verhalten nun falsch?

Frodo kennt das alleine sein, in meiner ersten Wohnung war es kein Thema, in der Wohnung in der ich nun kurzzeitig wohnte ( also drei Monate ) war es immer ein hin und her, mal heulte er stundenlang dann wieder gar nicht.. Das haus war aber extrem hellhörig und die Kinder vom Eientümer liefen ständig hoch und runter..

Ich habe eine Woche Urlaub das mit ihm jetzt zu üben, danachmuss ich wieder in die arbeit....

So nun brauche ich bitte Tipss....

Es war auch eine überlegung ihn nur "ein" Zimmer zur Verfügung zu stellen nur hab ich Angst das es dann schlimmer wird, weil er auch die Katze nicht mehr sieht...

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

War er dann die nächsten 10 min ruhig?? Dann kann es nicht falsch gewesen sein, oder??

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

War er dann die nächsten 10 min ruhig?? Dann kann es nicht falsch gewesen sein, oder??

Ja er war dann ruhig...

Weisst du man liest einfach so viel das einen das schon verunsichert, und man möchte eben auch nix falsch machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Das verstehe ich, aber man muß auch mal was ausprobieren und sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Das hast du hier getan! Das Ergebnis zeigt dir ob deine Handlung richtig oder falsch war.

Link zu diesem Kommentar

gestern war es nun soweit ich habe Frodo das erste mal für zwei Stunden alleine gelassen und während dessen war der Laptop an um aufzuzeichnen ob er jault... ja das hat er .. 1 Stunde hat er gejaujlt... dann war ruhe.. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...