Zum Inhalt springen
Registrieren

Unverantwortlich - Schäferhunde zerfleischen Pudel


Mark

Empfohlene Beiträge

Sabine65
Originalbeitrag

Das glaube ich auch nicht,ansonst hätten sie sich von Anfang an anders verhalten.

Es ist wie mit allen Dingen.Es gibt solche und solche HH.

Allerdings besteht die Chanse die HH zu ermitteln ,wenn sie aus der Gegend sind.

manchmal ist es auch eine Gruppendynamik, der Erste geht und der Nächste folgt, ist doch so einfach, man bestärkt sich darin, dass ja nix passiert ist, das der Pudel doch irgendwie selbst schuld war und geht zur Tagesordnung über. Aber es ist nicht auszuschließen, dass Einzelne doch noch zur Vernunft kommen, und sei es nur aus Sorge vor den Folgen, wenn sie ausfindig gemacht werden.

Ich hoffe, dass zumindest an einer Frau aus dieser Gruppe das schlechte Gewissen so nagt, dass sie sich meldet und ich halte das nicht für ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • skorpio

    5

  • hunde-versteher

    4

  • COMpanion

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Melendi

Also gerade wenn eine Gruppe von Frauen mit einem Rudel DSH unterwegs ist, dürfte das (hoffe ich mal) auffallen.

Und ich kann echt nur den Kopf schütteln!

Meine Nelly war in ihren letzten Jahren (auch krankheitsbedingt) ein echtes Miststück anderen Hunden gegenüber, aber wenn ich das als HH weiß, lasse ich meinen Hund eben nicht von der Leine.

Mir tut die alte Dame wirklich leid, gerade im Alter können es solche Dinge sein, die gewissermaßen der letzte Sargnagel sind...

Hoffentlich nimmt die Polizei das ernst genug.

Link zu diesem Kommentar

Die arme Frau tut mir echt leid. Hoffentlich werden die HH der Schäferhunde zur Rechenschaft gezogen.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@Melendi stell dir vor kleiner Hund läuft einen Weg entlang, 5 große Hunde kommen entgegen, entweder kriegt er angst und geht in agressiver Weise nach vorne oder er gibt Fersengeld so die Reaktion in mindestens 50%. In beiden Situationen reagieren die anderen Hunde. Jetzt versärkt in der Gruppe wird dies schnell unkontrollierbar. Keiner der Hunde muß je zuvor auffällig geworden sein!

Gruppendynamik!

Deswegen beim laufen in größeren Gruppen die Situationen abschätzen. Kinder, andere Hunde, Wild, Jogger alles ein Grund die Tiere an die Leine zu nehmen auch wenn sie sonst immer hören.

Link zu diesem Kommentar

So eine Sauerei, ich hoffe, dass die Hundehalter ermittelt werden können. Die Leute sollten sich schämen, wie kann man sich nur feige verkrümeln, wenn der Hund ausflippt?

Link zu diesem Kommentar

Gruppendynamik!

Deswegen beim laufen in größeren Gruppen die Situationen abschätzen. Kinder, andere Hunde, Wild, Jogger alles ein Grund die Tiere an die Leine zu nehmen auch wenn sie sonst immer hören.

Das kann ich nur unterschreiben!

Einer rennt los und der Rest hinterher. Was dann passiert, passiert aus einem Beutetrieb heraus, fühlen sich untereinander bestätigt.

Link zu diesem Kommentar

ich hätt gern wieder nen dsh mix ... dann lassen die leute ihre hunde wenigstens nicht immer zu meiner maus zum "hallo" sagen ... glaub mir, DAS ist viel nerviger wenn andere hunde deinen ständig bedrängen, weil er ja so klein und süß ist... der will sicher spielen!

sorry für ot.

Auch das ist leider Alltag!

Link zu diesem Kommentar
Melendi
Originalbeitrag

Keiner der Hunde muß je zuvor auffällig geworden sein!

Gruppendynamik!

Das heißt, dass auch sozial komplett verträgliche Hunde in der Gruppe anders ticken?

Wie sieht es in solchen Fällen dann mit der Beißhemmung aus?

Kommt die nur zu tragen, wenn es von vornherein ein "Schaukampf" ist?

Hätte für die HH (die das ja aber offenbar auch nicht interessiert hat) dann überhaupt die Chance bestanden, noch auf den einzelnen Hund einzuwirken?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hätte für die HH (die das ja aber offenbar auch nicht interessiert hat) dann überhaupt die Chance bestanden, noch auf den einzelnen Hund einzuwirken?

das kommt auf die hunde an und kann man nie pauschal sagen.

jeder hund tickt anders.

Link zu diesem Kommentar

Ohje Ohje.... Da kann einem die Frau echt nur leid tun.

Wenn ich sowas lese, kommt in mir ein gewisses Maß Hass gegenüber den 5 DSH HH auf.

Also ich glaube wenn mir als Kerl sowas passieren würde, könnte ich mich nicht mehr bremsen

um meinem Hund Schutz zu bieten.

Hatte als junger Kerl ( 13 glaub ich ) sowas mal das ein aggressiver Dackel unseren Schäfer/Setter ( sehr liebes Tier ) Mix angegriffen hat. Da war meine Reaktion aus Schreck damals und weil ich es nicht besser wusste, dem Dackel nen Tritt zu verpassen.

Heutzutage würde es denke ich anders aussehen.

Ich wünsche der Dame das sie drüber hinweg kommt mit Hilfe ihres Sohnes.

Und hoffentlich werden die anderen gefunden und zu rechenschaft gezogen.

Unverantwortliches Pack ( Sorry )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...