Zum Inhalt springen
Registrieren

Erster offizieller Spielplatz für Hunde


Mark

Empfohlene Beiträge

McChappi

Oh Petty nimm mich mit wo auch immer das sein wird.

Wenn ich euch so höre hab ich es hier schon sehr gut.

Direkt an der Ruhe wo die Hunde schwimmen können

Mit kleinen Abhängen vom Wasser gespült.

Einem kleinem Wald mitten auf der Wiese mit ca 8 Bäumen, aber super im Sommer.

Dann einen Hügel mit 3 dicken Steinen zum sitzen.

Zwei dicke angespülte Baumstämme zum sitzen

Einen Matschweg wo man eigentlich nicht her darf, aber 99% her laufen

Und einen festen Weg wo man bei scheiß Wetter geht.

Ein toter Baum der angezündet wurde und die Feuerwehr ihn gefällt hat und der ein super Tunnel für kleine bis Mittel große Hunde ist.

Auch drauf klettern macht Spaß.

Und das alles auf 3km x 300meter.

Manko !

Da ist direkt ne Bahnschiene, aber es kommen nur morgens zwei Züge daher mit ca 30km

Aber auch eine Straße ist mittlerweile sehr nah.

Vorher war sie weiter weg, aber da steht jetzt eine Schule und die Straße wurde weiter heran geholt.

In 30 Jahren ist aber bisher nur ein Hund auf die Straße da gelaufen und der kam von der anderen Seite.

Man bringt den Hunden bei das ab den schienen Schluss ist.

Ich kenne kein Hund der je weiter gelaufen ist.

Ach und außer Mäuse gibt's dort kein Wild.

Mal verirrt sich ein Hase dort hin.

Aber hab ich erst einmal in 6 Jahren gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Hier haben sie ein ehemaliges Schafsauslaufgehege freigegeben. War diese Jahr das erste mal nur in Hundebenuzung, vorher sollen im Sommer immer Schaafe drin gewesen sein.

Bei dem Schnee kann Jacky über den Zaun springen und kleinere Hunde können durch. Das ganze ist zum Glück mitten in einem Park, so das es nich sooo schlimm ist wenn mal einer durchflutscht.

Grössenmässig: 100x100m, eine Bank, ein krummer Unterstand, einige Steine die von Natur aus rumliegen.

Besser als nix.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jahrelang einen Hundeauslauf besucht. Für die Hunde war das nicht nur Freud, sondern auch Leid, weil viele unterschiedliche Hunde und Halter aufeinanderprallen, so dass es öfters zu Pöbeleien und Mobbing einzelner Hunde gekommen ist, wobei manche Halter dachten, dass die Hunde spielen.

Als letzlich meine Hündin Babsie überdeutlich zeigte, dass sie andere Hunde nicht gerne an sich heranlassen möchte und nach der ersten Runde schon an der Tür stand und nach Hause wollte, musste ich mir eine neue Lösung suchen.

So kam ich dann zu meinem Gartengrundstück, 2.400 qm groß, eingezäunt, das ich fast täglich einmal aufsuche, um die Hunde zwanglos laufen zu lassen, während ich mich mit der Gartenarbeit beschäftige. Das ersetzt natürlich keine Gassigänge, aber zum Seele baumeln lassen für alle Beteiligten genau das Richtige.

Hundeausläufe funktionieren nur, wenn die richtigen Hunde (und Halter) aufeinandertreffen, und das möglichst nicht zu zahlreich. Deshalb finde ich den Auslauf in der Schweiz einen guten Anfang, aber für 4.200 Hunde wird das nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Bei uns kann man sich sehr weiträumig aus dem Weg gehen.

Nur galoppierenden Tutnixen kommt man nicht aus dem Weg, egal wo man hier geht, die gibt es hier überall

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Oh man da hat jemand meine Idee aus meinem Kopf geklaut... Naja... ich bin ja meistens zu spät ;)

Link zu diesem Kommentar

So kam ich dann zu meinem Gartengrundstück, 2.400 qm groß, eingezäunt, das ich fast täglich einmal aufsuche, um die Hunde zwanglos laufen zu lassen, während ich mich mit der Gartenarbeit beschäftige. Das ersetzt natürlich keine Gassigänge, aber zum Seele baumeln lassen für alle Beteiligten genau das Richtige.

Das wär auch was für mich!

Meine Hunde brauchen nicht unbedingt andere Hunde. Sie schnuppern mal und dann hat sich das!

Aber ich kann eben meinen Minipodenco und meine Jagdmaus nicht überall abgeleint sausen lassen. Jetzt im winter gehts gut auf den Feldern und Wiesen, aber im Sommer nicht. Da werden die Bauern sauer!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Für meine Hunde sind solche städtischen Hundeauslaufflächen die Hölle. Aber für andere bestimmt eine prima Sache!

Vor allem, solange solche eingezäunten Areale nicht als Rechtfertigung genommen werden, die allgemeine Leinenpflicht einzuführen.

Allerdings haben wir es in Berlin sowieso gut mit unseren Auslaufgebieten im Grunewald und den Möglichkeiten am Stadtrand.

Link zu diesem Kommentar

Basel ist ja verhältnissmässig ne kleine Stadt mit vielen Grüngebieten an denen keine Leinenpflicht herrscht deshalb verstehe ich auch den Sinn von so einem Hundespielplatz nicht ganz...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Vorallem "spielplatz" mit 2 Betonröhren die eher die verletzungen erhöhen als zum spielen dienen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...