Zum Inhalt springen
Registrieren

Generve im stehenden Auto


Seutedeern

Empfohlene Beiträge

Seutedeern

Hallo,

wollte mal hören wie Ihr das Problem angehen würdet.

Zustandsschilderung:

ich habe 2 Hunde die im fahrenden Auto ruhig sind und auch im stehenden Auto, solange sie zusammen dort sind und keiner in die Nähe des Auto's kommt.

Sobald jemand an das Auto geht ist der Krawall gross. Deshalb habe ich inzwischen schon eine Decke über die Gitterbox gelegt, damit die zwei das nicht so mitbekommen. Das klappt ganz gut.

Was nicht klappt ist folgendes : Hündin bleibt im Auto zurück, weil ich mit dem Rüden zum Training gehe. Ein einziges Generve, Gefiepe, Bellen und Jaulen. Es ist egal wie schnell jemand wieder da ist. Klappe auf und zu, Belohnung usw., hat alles nicht geholfen. Abwarten und aussitzen auch nicht :(

Auch im Haus kann sie es nur sehr schwer ertragen wenn der Rüde weg ist.

Umgekehrt ist es kein Problem.

Habt Ihr eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann ?

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mit meinen dasselbe Problem!

Fine sagt nix wenn die alleine im Auto ist und Krümel zieht das komplette Programm durch!

Ist mir aber egal!

Ich lass sie machen.

Doof ist es nur zu Hause! Denn ich kann weder allein mit Fine raus zum trainieren noch mit Krümel, denn dann macht Fine Terror!

Ich lese mal gespannt mit!

Link zu diesem Kommentar

genau solche probleme haben leider sehr viele mehrhundehalter. darum sollte man immer wieder üben, die hunde einzeln allein zu lassen.

meine kleine ist auch super mit aysha zuhause geblieben, als sie nun gestorben ist, musste sie es neu lernen. ich hab sie immer wieder kurz allein gelassen.

eigentlich wie bei einem welpen, je öfter man das üben kann umso schneller lernt der hund.

im auto macht sie komischerweise keinen aufstand, wir parken meist so, das sie hinten rausgucken kann und uns weggehen sieht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...