Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Erde, warum?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Tanja81

Hallo zusammen,

Poldi frisst wieder vermehrt Erde, ich kann nicht sagen wieso, ganz abgestellt hat er dies seit Welpenalter eh nie.

Kann ich da mit Heilerde dagegen wirken?

Wenn ja wo bekomme ich Heilerde her? Also ich vor längerer Zeit Heilerde Kapseln war damit aber von der Fütterung nicht zufrieden, Kapseln aufmachen ect........

Danke euch schon mal :winken:

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

mein Pflegi macht das auch.

Ich geb ihm Heilerde. Wirklich abgestellt hat er es seit dem nicht.

Einen Mangel hat er aber auch nicht. Meine THP meinte, dass es ihm auch einfach schmecken kann. Zumal die Tiere meistens wissen was ihn gut tut.

Heilerde bekommst du im DM bzw. in einem Drogeriemarkt oder auch in der Apo

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Danke dir. Mmmmmh steht da auf der Verpackung drauf wie viel ich davon geben soll?

Knirscht das nicht zwischen den Zähnen?

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Also ich lös die immer in ein bissle Wasser und Nassfutter auf.

Knirschen hab ich da noch nichts gehört... Allerdings frisst er normale Erde ja auch Pur ;) Und die Knirscht glaub ich eher.

Auf der Pkg. bei mir steht nur die Gesamtdosis für einen Erwachsenen Menschen. Die geb ich auch dem Hund ;) (Der Hund wiegt knapp 23 Kilo - bei meinem kleinen der nur 8 Kilo hat geb ich einfach hin und wieder ein bissle)

Viel Falsch kannste da nicht machen. Die ist nicht giftig wenns mal zu viel ist.

Link zu diesem Kommentar

Kieselerde soll auch dagegen helfen ;) Meine bekommt das für gute Krallen und schönes Fell schon mal Kurmäßig für 4 Wochen einen viertel Dosierlöffel über das futter.

Link zu diesem Kommentar

Im Moment fressen auch 2 meiner Hunde an meinen (gefrorenen) Blumentöpfen herum. Ich habe den Verdacht, dass es mit einer Magen-Darm-Verstimmung zu tun hat, da auch einer der Hunde etwas übelriechende Blähungen hat.

Ich gebe seit gestern auch Heilerde. Mal sehen, ob und wann es hilft.

Was fütterst Du? Ich habe den Verdacht, wenn der Fleisch-Knochen-Anteil hoch ist, dass es dann vermehrt zum Erdefressen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Luke macht das auch gelegentlich sehr gerne :)

Ich gebe ihm Kur-Weise auch immer mal wieder Heilerde und Kieselerde, bei ihm wird es dann meistens auch recht schnell besser.

Den Verdacht mit dem zu hohen Fleisch Anteil hatte ich allerdings auch schon .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...