Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleinhundemobbing


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Missyble

In der Rubrik Hundefotos. Hast noch keine Fotos eingestellt hier in diesem Forum??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky126

    41

  • gast

    15

  • Charlies Tante

    6

  • Missyble

    5

Originalbeitrag

Sorry, aber dann kauf dir halt keinen kleinen Hund mit Kindchenschema. Alle Welt krakeelt, wenn jemand mit seinem großen Hund plötzlich in Schwierigkeiten kommt, weil er ihn nicht halten kann, und dann kommt "das muss man doch vorher wissen". Stimmt, ja, muss man.

Und als Kleinhundehalter muss man die dummen und unbedachten Kommentare eben auch mit einplanen in sein Leben.

Und was gibt den Leuten das Recht alles ungefragt zu kommentieren?

Wenn man einen "Kleinsthund" haben möchte und meint er paßt perfekt in sein Leben,oder einen Großen oder, oder, oder...ist doch jedem seine Sache!

Was haben denn fremde Menschen sich da drüber auszulassen? Oder sich lustig zu machen, oder abfällige Bemerkungen zu machen?

Ich geh doch auch nicht durch die Straßen und mache mich über grüne Pullis lustig oder werde beleidigend.

Na klar muß man unbedachte Kommentare mit einplanen, das heißt aber nicht, daß es richtig ist.

Die Leute, die sowas sagen, sollen sich lieber mehr um ihr eigenes Leben kümmern. Die meisten haben weiß Gott damit schon genug zu tun!

Sowas ärgert mich!

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, ich wäre begeistert wenn ihr diese "Dummsprüche" mal als Liste erstellt.Einige kannte ich noch nicht und musste hier nett lachen. Einige davon sind doch sogar sehr kreativ :D

Ich hatte immer grosse Hunde und da gibt es genauso Sprüche nur halt ein wenig anders. Und ich denke mal das mein Hund um einiges öfter angetatscht wird als ein Kleiner. Zu Deinem Kleinen muss man sich erst hinunter bücken, meiner hat die bequeme "Ich lass nur die Hand hängen und erreiche den Kopf"-Gösse und einen "Ich bin so ein liebr Hund"-Blick. Dann ist er den meisten zu dünn, humpelt, Vorderbein unförmig.............. da hört man einiges.

Bisschen mehr Entspannung und Humor machen das Leben leichter ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Na klar muß man unbedachte Kommentare mit einplanen, das heißt aber nicht, daß es richtig ist.

Die Leute, die sowas sagen, sollen sich lieber mehr um ihr eigenes Leben kümmern. Die meisten haben weiß Gott damit schon genug zu tun!

Sowas ärgert mich!

Die Leute, die was sagen?

Extreme (jedwelcher Art) erzeugen nun mal Reaktionen. Und das sowohl im positiven wie auch im negativen. (Und besonders kleine/große Hunde rechne ich da einfach mal dazu.. ;) )

Menschen reagieren auf ihre Umwelt, auf Kleinkinder, auf Punks, auf Nudisten, auf alles, was nicht alltäglich ist oder aus sonst einem Grund ihre Aufmerksamkeit erregt.

Und wie humorlos und desinteressiert muss man denn durch das Leben gehen, nur um ja keinem auf die Füße zu treten?

Richtig wäre also welches Verhalten? Gar keins? Desinteresse?

Wenn mich das so stören würde, dürfte ich mir keinen Hund zulegen oder diesen von anderen Menschen fernhalten und nirgends hin mitnehmen.

Und aus "Kommentaren" können sich (wenn man es drauf anlegt) doch auch nette Gespräche entwickeln..

So what?

Link zu diesem Kommentar

@Melendi: Mich stören die Sachen wie gesagt nicht, aber diese Kommentare bekommt man nicht nur, wenn man einen Kleinsthund hat.

Ich hab das meiste hier gennante auch schon gehört und Lindo ist mit seinen 38cm Schulterhöhe sicher nicht gross, aber wohl auch kein Kleinsthund.

Liam ist auch 34cm, also schon klein, aber nicht extrem.

Aber eben, ich sehes mit Humor und es hat Vorteile. Ich darf mit meinen ''fiffis'' überall rein, auch wo eigentlich Hunde nicht erlaubt wären, weil die ja eh nix tun (Kommentar in nem Restaurant), eh nicht haaren (in nem Supermarkt) usw usw..

Link zu diesem Kommentar

Mit dem ignorieren solcher Sprüche ist es so eine Sache, finde ich. Schweigen ist Akzeptanz. Wenn es wirklich nur dämlich ist, kann man es schon ignorieren.

Aber wenn ich jetzt einfach mal den Bluthund-Spruch als Beispiel nehme, da hört der Spaß dann schon auf und das ignorieren auch. Das ist rein verbal schon eine Form der Gewalt und das muss sich niemand gefallen lassen.

Es kann doch auch niemand losgehen, die Leute beleidigen (z.B "ne Fresse wie ein Feuermelder oder ähnliches") und dann erwarten, dass es einfach nur ignoriert wird. Für so etwas bekommt man Kontra, und zwar völlig zurecht. Ich finde, es tut auch nicht gut immer und ewig nur jeden Angriff zu belächeln und nichts zu sagen. Daraus kann irgendwann das Gefühl entstehen, dass man sich ja doch nicht wehren kann.

Und dieses Gefühl ist doch für niemanden gut.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Na klar muß man unbedachte Kommentare mit einplanen, das heißt aber nicht, daß es richtig ist.

Die Leute, die sowas sagen, sollen sich lieber mehr um ihr eigenes Leben kümmern. Die meisten haben weiß Gott damit schon genug zu tun!

Sowas ärgert mich!

Die Leute, die was sagen?

Extreme (jedwelcher Art) erzeugen nun mal Reaktionen. Und das sowohl im positiven wie auch im negativen. (Und besonders kleine/große Hunde rechne ich da einfach mal dazu.. ;) )

Menschen reagieren auf ihre Umwelt, auf Kleinkinder, auf Punks, auf Nudisten, auf alles, was nicht alltäglich ist oder aus sonst einem Grund ihre Aufmerksamkeit erregt.

Und wie humorlos und desinteressiert muss man denn durch das Leben gehen, nur um ja keinem auf die Füße zu treten?

Richtig wäre also welches Verhalten? Gar keins? Desinteresse?

Wenn mich das so stören würde, dürfte ich mir keinen Hund zulegen oder diesen von anderen Menschen fernhalten und nirgends hin mitnehmen.

Und aus "Kommentaren" können sich (wenn man es drauf anlegt) doch auch nette Gespräche entwickeln..

So what?

Leute die sich abfällig oder beleidigend äußern!

Welches Verhalten ich für richtig empfinde? Wenn man mir (und meinem Hund) genauso gegenüber treten würde, wie man es für sich selbst beansprucht! Freundlich, von mir aus auch mit Desinteresse.

Ich weiß jetzt nicht mit welchem Hund du unterwegs bist, aber ich denke auch dir würde irgendwann mal die Hutschnur hochgehen, wenn du ständig und immer nur das gleich geleier von selbsternannten Gutmenschen, die all ihr Wissen aus dem Nachmittagsprogramm von RTL erworben haben, hören würdest.

Wenn (auch gern unwissende Kommentare) auf Charmante Weise rüber gebracht werden, bin auch ich sehr gern zu einem netten Gespräch bereit. Aber Aussagen, die vor Dummheit strotzen muß ich nicht akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...