Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein kleiner Freund, der Staff


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Es ist ein Wunder geschehen. Ein kleiner, minderbeplüschter SoKa hat sich "mit ohne" Anlauf in mein ausschließlich für Hovis reserviertes Herz katapultiert.

Natürlich habe ich generell keinerlei Problem mit SoKas. Ich finde auch viele von ihnen süß. AAAAABER Ich bekomme leider seit Jahren mit, wie das Gros der Menschen auf sie reagiert. Meist ahnungslos, aber mediengläubig wird geglotzt, geflüchtet, gepöbelt und ausgegrenzt. Für mich ein Grund, mich niemals in einen SoKa zu verlieben, weil ich die Nerven dafür nicht hätte, die man braucht, um ein Leben an ihrer Seite souverän durchzustehen.

Und nun hat es einer von hinten durch die Brust ins Herz geschafft. Der Heini. :layou

Ich glaube, es ist sogar schon so weit um mich geschehen, dass ich ihn im Notfall auch zu mir holen würde. Auch wenn der Bär dann die Koffer packt und ans Ende der Welt zieht

Heini kam als Kundenhund in mein Leben getobt, der bereits als Welpe aus schlechter Haltung beschlagnahmt worden war, dann 6 Monate in zwei verschiedenen Tierheimen saß, um dann einen am Zwinger vorbei gehenden Menschen mit seinem Charme einzuwickeln, der eigentlich gar keinen Hund wollte und erst recht keinen solchen

Dieser Tage hatte ich mal die Kamera dabei und den kleinen Heinimann fotografiert

Die Jungs mit Sicherheitsabstand

c15fm4ljdynzjd5it.jpg

Die Jungs ohne Sicherheitsabstand, man beachte die Körpersprache des Bären... :Oo

c15fml88t9fdtgqph.jpg

Na Zapfen? Taugst Du zum Spielen?

c15fndjna4q9p7t4l.jpg

Und welchen Blödsinn hecke ich jetzt gleich aus?

c15fovbkt8ysc0379.jpg

Na guuut, ich schau Dich noch mal an, aber nur kurz!

c15fp7x42hi8vdlbp.jpg

Denn dann hebt er ab und vöööölig schweeeereloooos von der Eeeeerde...

c15fupmt716l5d9v9.jpg

schweeebt das Rauhaumschiff,

c15fv37d4tt7tnpyt.jpg

schwereloooohoooos...

c15fw45qc51zi0v91.jpg

c15fyx2ey8l54c4z9.jpg

c15fza5dmpqgugenp.jpg

c15fzltxkbgssllit.jpg

c15g05qmprjslyjhx.jpg

c1676k22f2kfa2pwq.jpg

Den Bären hängt er problemlos ab... und zack, raus ausm Bild!

c1677940k7qg280bu.jpg

c15fqw6tkrzduzvhx.jpg

c15frtzyetejbpxdh.jpg

Der kleine Mann hat einfach was, auch wenn er ganz sicher nicht unter leichtführig fällt und man bei ihm den will to please an manchen Tagen selbst mit der Lupe nicht findet, aber dafür spiegelt er einem so unglaublich deutlich, wie man selbst grad so drauf ist, er ist eine Herausforderung. Auch für mich.

Bin gespannt, was wir noch alles gemeinsam erleben.

Mein Traum ist es, dass aus ihm einen Trainerhund für eine SoKa-Gruppe wird, die ich gerne in der Hundeschule mit anbieten würde.

Insgesamt glaube ich, eignet sich Heini sehr gut dazu, ein Hund zu sein, der ein paar Menschen mehr davon überzeugen kann, dass nicht alle, die "so" aussehen, auch "so" sind.

Das einzige Problem, was ich wirklich habe, ist... ich mag ihn nicht anfassen. Das Gefühl dieser kurzen Haare ist bei mir echt... sonderbar. Wenn ich den Bären anfasse, dann ist das immer auch zu einem gewissen Prozentsatz für mich, weil es sich einfach gut, weich, angenehm anfühlt. Wenn ich Heine berühre, dann tue ich das immer ausschließlich für ihn. Um ihm Gutes zu tun. Ob sich meine haptische Empfindung diesbezüglich je ändern wird?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    9

  • Bullibande

    8

  • gast

    7

  • jule26

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hildchen

Dann wünschen wir und ganz besonders Namensvetter Heini euch einen ganz tollen Start für euer Vorhaben.=)

Zwei super schöne Hunde die optisch unterschiedlicher kaum sein könnten. :D

An sein Fell wirst du dich bestimmt gewöhnen... :)

post-27717-1406419013,97_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ooooh, der Heini :)

Der kleine Mann ist wirklich Zucker, optisch als auch charakterlich. Ich sehe viele "so'ne Hunde", die ich optisch nicht leiden mag, und um die ich lieber einen Bogen mache. Aber Heini ist witzig.

Da mein Hund leider ein Stinkstiefel ist (also zwei von dreien ;) ) mache ich generell lieber Bögen um mir unbekannte Rüden, und bei "so'nen" gleich mal besonders.

Da Heini aber das Wort zum Sonntag von Lemmy 1a verstanden hat, hat er gleich noch nen Bonuspunkt bei mir :D

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Ich finde ihn echt süß. Toller Hund. Wenn du ihn wirklich aufnimmst, tauf ihn doch in Bär oder Grizzly um ;)

Link zu diesem Kommentar

oh ist der böse Kampi süß!!! Ja es ist schon was anderes mit den kurzen Haaren, aber ich denke, wenn du ihn jetzt schon in dein Herz gelassen hast, kommt der rest von selbst.

Euch alles Glück für eine gemeinsame Zukunft und glaub mir, es gibt mehr positive als negative kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich sitz jetzt hier und lach. So wie Dir geht es vielen Leuten, wenn sie SO einen Hund mal näher kennenlernen. :D Noch schlimmer wär aber ein typischer Bullterrier. ;)

Man bekommt zwar öfter mal Anfeindungen von Menschen. Aber die Liebe die diese Hunde geben, macht das alles wieder wett.

Mir geht es mit langhaarigen Hippies übrigens nicht gut. Wenn man das kurze Fell gewöhnt ist, kommt einem Zottelfell irgendwie schmuddelig vor. Ich muss mir danach immer gleich die Hände waschen. :so

Ich will hier jetzt nicht klugscheißern, aber ein Staff ist ein Staffordshireterrier. Heini sieht aber aus wie ein Amstaff - American Staffordshire.

Link zu diesem Kommentar

Hui, ist der hübsch!

Hat was von Seeräuber-Augenklappe, diese schwarze Gesichtshälfte....

und die vier weißen Füße. Echt wunderschöne Fellzeichnung.

und seine Mimik ist ja auch genial, wie der sich beim rennen und Bär abhängen einen abgrinst! :)

Mit dem Fell, das ist bei mir auch so,

mir sind die ganz wuscheligen langhaarigen etwas "fremd" zum streicheln.

Alles reine Gewohnheitssache, würd ich sagen!

Link zu diesem Kommentar

Ja, sie fassen sich "anders" an :) als ich das erste mal einen Bulli gesehen und angefasst hab, war ich sofort fasziniert.

Toller Hund und tolle Bilder, jetzt gibts kein zurück ;) wer sie einmal in sein Herz läßt....:sun

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu, also bevor Missverständnisse aufkommen, Heini ist in festen und besten Händen. Also es steht nicht zur Debatte, dass er bei mir einzieht. Wir verbringen nur viel Zeit miteinander und so kam es eben mal zu der Überlegung, ob ich ihn im Notfall auch bei mir aufnehmen würde, wie ich eben die Hunde von Freunden generell bei mir aufnehme, wenn Not am Mann ist.

@ Hanni: Ich habe schon mit einigen Bullis gearbeitet. Manschetten habe ich, wie gesagt, generell keine. Es ist bei mir eine Frage der Nerven, die ich mir in meinem "letzten Leben" versaut habe, weshalb ich mich den Anfeindungen von Ahnungslosen nicht aussetzen möchte. Purer Selbstschutz.

Was die korrekte Rasse-Bezeichung angeht, so bekomme ich öfter von Heinis Herrchen etwas erzählt und bin gerade dabei, mich mit der ganzen "SoKa"-Thematik etwas intensiver auseinander zu setzen.

Hier ist es leider so, dass die SoKa-Halter eher selten in Hundeschulen auflaufen. Mal ne Privatstunde wegen eines speziellen Problems, aber das war's dann auch schon. In Gruppen gehen sie nicht, viele Hundeschulen lehnen diese Hunde auch ab oder behandeln die Menschen so, dass sie von alleine weg bleiben.

Das möchte ich gerne ändern. Und dadurch werde ich nich automatisch auch mehr mit der ganzen Thematik beschäftigen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich durfte den Heini ja auch schon kennenlernen und auch festhalten. :yes::D

Das ist echt ein feiner Hund, noch so typisch junghundhaft temperamentvoll. :)

Ich weiß gar nicht, was du mit dem Streicheln hast, Anja. Heini ist die Schmusebacke pur, äußerst anschmiegsam und das Fell ist zwar kurz - gegen Hovi Bär kann er natürlich nicht anstinken - aber nicht pieksig. ;)

Deine Idee finde ich toll und wünsche dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...