Zum Inhalt springen
Registrieren

Micki ist da :-)


Francis1

Empfohlene Beiträge

Jacki war auch so - unsicher und ängstlich. Zum größten Teil hat sich das quasi rausgewachsen. :D

Im Ernst: Es ist eine Gratwanderung zwischen An- und Überforderung was wir erziehungstechnisch machen mußten. Heute ist Jacki schon sehr selbstbewußt, aber ein richtige Draufgänger wird es nicht werden, das Jackitier.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Francis1

    18

  • gast

    4

  • Bouncy

    4

  • Mette

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Willst du wirklich schon morgen mit ihr in die Hundeschule? Lass ihr doch erstmal einige Tage Zeit, bei dir anzukommen...

Link zu diesem Kommentar

Warum kann mein Schwachkopf nicht sowas wie "selbstschutz" kennen?

Er hat erst mit über 1.5j aufgehört auf jeden Hund zu dem er durfte direkt zuzurasen und sich in Spielaufforderuns Position zu schmeisen. Da konntest vorher noch so runterschrauben, sobald ich loslies is er losgerast.

Inzwischen macht er wenigstens die letzten meter langsam oder rennt erstmal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Francis1

Die Züchterin hat einen super Eindruck gemacht... aller super und sie wurde uns von einer Empfohlen die im vorstand des VDH sitzt.. Sie sagte, sie ziehen die Welpen total liebevoll auf..

Als wir dort waren, hat sich das auch bestätigt.. alle Hunde total super aufgeschlossen...

Es kann vielleicht sein, dass der 8 monatige Rüde sie gemoppt hat... Mich wundert es wirklich... sie ist wirklich eine kleine Mimose...

Ich war doch schon am Sonntag mit ihr in der Hundeschule.. aber nur auf dem Parkplatz zum *hallo* sagen..

Ja wir werden das morgen so machen.. und am Samstag dann in die Welpi gruppe... dort wird sie bestimmt auch quiecken.. aber da muss sie alleine durch.. wenn ich sie hochnehme und verhätschel, dann wird es schlimmer... ich muss sie da alleine durch lassen...

hmm... die kleine maus.. ich kenne so ein Verhalten gar nicht von Hunden... Meine Francis war da ganz anders, aber sie ist ja auch nicht die Francis ;)

Sondern ein komplett anderer Charakter....

Link zu diesem Kommentar
Coleofchamed

Hallo Francis,

erst mal alles gute und eine wunderschöne Zeit mit deiner kleinen ... echt eine Süße. :klatsch:

Sam hat anfangs auch viel gequiekt wenn er andere Hunde gesehen hat, auch aus angst, das hat sich aber ganz schnell gelegt...

Link zu diesem Kommentar

Das gibt sich schon. Der Beardie-Welpe meiner Bekannten hat in den ersten zwei Wochen genau so reagiert. Als sie dann "angekommen" war, hat sich das schnell gelegt und inzwischen ist sie ein selbstbewusster Junghund. Deine Maus hat übrigens ein super braun. So schön dunkel! Meine Kleine ist momentan weiss :D

Link zu diesem Kommentar
Francis1

ja, ich denke das legt sich schon wieder... ansonsten ist sie eine freche neugierige maus..

hat seit 2 tagen nicht einmal in die wohnung gemacht :)

heute früh ist sie fast im schnee versunken... hat viel geschneit :)

Link zu diesem Kommentar
Francis1

hey bouncy... wie alt sind deine beardíes? die sind alle braun gewesen? oder einer fawn?

Link zu diesem Kommentar

Meine Zwei sind 4 Jahre und 15 Monate. Insgesamt hatten wir seither vier Beardies. Dreimal braun und einmal fawn :D Guckste auch hier

http://superunix.jimdo.com/

Fawn wollt ich nicht mehr. Meine hat eine sehr empfindliche Haut gehabt und das Fell war eine Katastrophe. Es war fusselig und ist leicht verfilzt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz
und am Samstag dann in die Welpi gruppe... dort wird sie bestimmt auch quiecken.. aber da muss sie alleine durch.. wenn ich sie hochnehme und verhätschel, dann wird es schlimmer... ich muss sie da alleine durch lassen...hmm... die kleine maus.. ich kenne so ein Verhalten gar nicht von Hunden...zitieren

Bitte nicht!

Wenn dein Hund am Samstag bei dir Schutz sucht, dann freue dich, denn er vertraut dir!

Du musst sie ja nicht auf den Arm nehmen, aber sie sollte schon bei deinen Beinen Schutz finden dürfen.

Dann schiebe den Welpen, der evtl. deinen bedrängt sanft aber bestimmt zur Seite.

So kann deine Maus bei dir Schutz finden.

Es kann durchaus sein, dass sie in der 1. Stunde nur bei deinen Beinen steht und den anderen Hunden zuschaut. Auch das musst du ihr zugestehen.

Nicht immer ist die Welpenstunde lustig. Schon die Kleinen machen eine Rangordnung aus und messen ihre Stärke untereinander.

Was für uns Menschen wie ein lustiges Spiel aussieht, ist für die Welpen stressig.

Und noch wichtig: in der Welpenstunde sollt ihr auch Übungen zur Bindung machen, kleine Übungen, wie man z. B. das Wort "Nein" dem Hund begreiflich macht usw.

Wenn nur "gespielt wird", dann ist das nicht unbedingt so toll dort.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...