Zum Inhalt springen
Registrieren

Quietschen


Evchen

Empfohlene Beiträge

Ich beschreibe kurz den Charakter meines Hundes. Paula ist eine selbstbewußte und dominate, dreijährige Terrierhündin. Im freien Spiel mit anderen Hunden bestimmt sie, wo es lang geht. Ihre Hundekumpels sind meist etwas größere Freunde, mit Kumpels, die das nicht akzeptieren, funktioniert das freie Spiel nicht.

Im Freilauf sind seit Wochen Hunde dabei, bei denen sie sich ganz komisch verhält. Es sind ein Rhodesian Ridgeback Rüde und ein Rottweiler Rüde, beide intakt.

Sie freut sich immer beide zu sehen. Allerdings quietscht, oder besser gesagt schreit sie, wenn sie mit diesen spielt. Wie würdet ihr das interpretieren, ist das Angst? Unterwürfig ist sie nicht. Kann das sein, dass sie die Jungs darauf aufmerksam machen will, passt auf, bin ja so klein und zerbrechlich? Die Jungs sind imposante, riesige Hunde, aber sehr lieb. Wäre dem nicht so, würde ich meinen kleinen Welsh nicht zu ihnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Swissmountaindog

Eine meinre Entlebucherinnen verhält sich ähnlich :) ... Das Quietschen und Schreien ist bei ihr auschleißlich Jungs als Spielpartnern vorbehalten .

Bei den Besitzern führt das meist zu leichten Irritationen , weil sie denken, ihr Rüde sei zu grob mit der "Kleinen". Vielleicht ist der Effekt bei den Rüden selbst ganz ähnlich :D .... ?

Link zu diesem Kommentar

Vorbeugendes auf-Abstand-halten?

Wie sind denn genau die Situationen, in denen sie quietscht oder schreit, beschreib das doch mal.

Wenn sie selbst vorwärts geht oder wenn ihr der andere auf die Pelle rückt?

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Sie geht selbst nach vorne auf den Rüden zu, springt freudig an ihm hoch und quietscht. Hätte sie Angst, würde sie doch ausweichen und nicht zu ihm selbst laufen?

Dieses Quietschen macht sie nur bei den beiden. Ich war absolut überrascht, dass mein Hund solche Töne von sich gibt.

Link zu diesem Kommentar

Fini quietscht und schreit, wenn sie ihre besten Kumpels (männlich) trifft...man könnte meinen, ihr sind ganze Elefantenherden auf die Füße getreten oder so. Dabei springt sie noch irre durch die Gegend oder die entsprechenden Hunde an. Bei ihr also ein Zeichen von unglaublicher Freude...vielleicht findet Paula die 2 ja auch einfach nur ganz toll?

Link zu diesem Kommentar

Entzückung! :)

Habe das bisher ausschließlich bei Hündinnen beobachtet, wenn sie auf intakte Rüden treffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...