Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verhalten?


Speed22

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

besser gesagt wie findet man raus ob sie sich gut Leiden können ohne das sie Kontakt hatten?

Das wirst du merken.. Du siehst ja, wie sie sich an der Leine verhalten.

Trotzdem kann ich nur den anderen zustimmen. Für deinen Hund ist es nicht gut.

Falls es dir auf einen Hundespaziergang ankommt suche lieber einen ruhigen, ausgeglichenen Hund. Schmeisse nicht alles mit dem Hintern um, was du mühevoll aufgebaut hast.

Lasst die Hunde an der Leine, testet es auf Abstand.

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

......

besser gesagt wie findet man raus ob sie sich gut Leiden können ohne das sie Kontakt hatten?

.......

Lass sie doch vor dem Treffen mal telefonieren oder chatten!

Link zu diesem Kommentar

Macht einen reinen Leinenspaziergang mit passendem Abstand. Das schadet niemandem. Ist der andere Hund wirklich nur unsicher, wird es ihm nützen, einfach mal die Gegenwart eines anderen Hundes zu erfahren, ohne dass er zu direktem Kontakt gezwungen wird, wie es Hundehalter sonst gerne tun.

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde es nicht ausprobieren.

Staune mal wieder was manche HH. sich so denken.

Ich geb auch Junimond vollkommen recht.

Wenn der ander mal zupackt,ist das bestimmt nicht so lustig für deinen Hund.Abgesehen von deinen schon vorhandenen Problemen.

Link zu diesem Kommentar

Alleine die Tatsache, dass Du Dir Sorgen machst und hier im Forum nach fragst, lässt doch schon erahnen, dass Dein Bauchgefühl schon eine gewisse Vorahnung hat; und zwar keine gute.

Höre auf Deine innere Stimme!

Du möchtest hier von uns eine Bestätigung, damit Du Dir hinterher keine Vorwürfe machen musst. (Liege ich richtig?)

Link zu diesem Kommentar

Ohje ich denke irgendwie ist was in meiner Deutschensprache falsch ist nicht böse gemeint aber mein Deutsch ist manchmal echt grauenhaft sorry...

ich denke ihr versteht mich auch irgendwie falsch

erstens ich würde Quinn nie ohne Leine in einen Fremden Hund reinlaufen lassen da ist mir die Gefahr zu groß das er sich doch Falsch benimmt und wieder gebissen wird

zweitens positive Hunde kontakte hatte er in letzter Zeit ganz viele sonst würden wir nicht bei diesem ergebniss stehen das er nicht mehr knurrend und mit Bürste gestellt auf ansdre Hunde stürmt sondern auch ganz normal schnuppern kann und dann wieder weiter geht auf Spielauforderungen reagiert er nicht und hat nur als Welpe mit Hunden gespielt jetzt nicht mehr auch nicht mit den drei Hunden mit denen wir bis jetzt gassie waren sind leider nicht mehr so fit um länger als 10 Minuten gassie zu gehen

ihm macht es mitlerweile auch nichts mehr aus wenn wir gerade am Üben sind andre Hunde ihm sein Spielzeug klauen....

Ich würde mich mit der Frau auch dann öfters zum Gassie treffen da ich sie auch kenne und den Hund auch nur die zwei Hunde unter sich kennen sich nicht und da ich ja weiß wie es ist wenn man so einen Hund an der Leine hat und von andren Hundebsitzer gemiden wird kann man es ja mal ver suchen an DER LEINE ohne Leine geht vorerst mal nicht da das zu packen doch schon ein Thema ist das ich mit Quinn noch nie hatte da er ja nicht beisst

ich weiß nicht mehr wer jetzt geschrieben hat ob ich weiß das der Hund nur aus Unsicherheit so reagiert

der Hund ist tatsächlich nur Unsicher aber ich weiß Unsicherheit kann leicht umschlagen in Aggressiv...

und ich will sicher nicht das, das ganze Training umsonst war mit Quinn meint ihr aber das ein Spaziergang mit Leine und großen Abstand eher Stressfördernd ist für die Zwei Hunde?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...