Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Dogsharing

Empfohlene Beiträge

Da hier immer wieder die Diskussion darüber aufkommt, wie man Hund Berurfstätigkeit vereinbaren kann, ist mir dieser Link eingefallen:

http://www.gassi-gassi.de/

Vielleicht ist das ja eine Option für den einen oder anderen. Wäre doch schön, wenn dieses Portal wachsen würde.

Und nochwas fällt mir dazu ein: Viele hätten sicher Bedenken, seinen Hund einem mehr oder weniger Fremden anzuvertrauen. Aber erstens kann man ja vielleicht auch "die andere Seite" sein, also derjenige, der tagsüber einen Hund aufnehmen kann, und zweitens lernt man so durchaus auch nette Leute kennen.

Ich habe eine meiner jetzt besten Freundinnen über ein ähnliches Portal gefunden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben für Dasty damals auch über diese Seite supernette Hundesitter gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist dieser Service kostenpflichtig? Ich meine, um an die Adresse der Anbieter zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, kostet nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde solche Netzwerke super... würde es aber niemals machen (liegt aber auch daran, dass mein Hund total fremdelt bei anderen Menschen).

Schaut Euch die Leute echt 10 mal an.

Ich habe erst gestern auf der Seite Verschwiegenes Tierleid online gelesen, dass sich oft sogenannte "Zoophile" als Gassi-Service oder Hundesitter "tarnen".

Ich weiß, klingt paranoid. Aber ist wirklich Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deswegen schaut man sich die künftigen Sitter ja auch in deren Heim mit eigenem Hund an. So haben wir das gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Leipzig Dogsharing - Hund teilen

      Wir, ein Studentenpaar aus Leipzig, suchen jemanden, der uns gerne bei der Betreuung unseres 1-jährigen Mischlingsrüden (evtl. Jack Russel/Beagle/Dackel, rot-braun, ca. 35 cm) unterstützen möchte.   Vorab ein paar Details, die für euch wichtig zu wissen sind: Unser Hund Finn wurde mit ca. 4 Wochen ausgesetzt und kam schon sehr jung zu uns. Leider war er anfangs alles andere als fit, denn er hatte eine schlimme und langwierige Blasenentzündung sowie einen Abszess am Bauch. Deshalb

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • dogsharing/Teilzeithund

      Möchte gern mal hören,was Ihr dazu sagt... Ich kann keinen eigenen Hund halten( Vermieterin, Finanzen) und hatte über Jahre eine Pflegehündin aus einer privaten Haltung, also quasi ein dogsharing. Sie ist verstorben, ich bin verwaist und die neue Suche gestaltet sich schwierig. Ich hab schmerzhaft lernen müssen dass es wichtig ist dass die Halter und ich in Sachen Hund ähnlich ticken, denn ich hatte ein Arrangement mit wenig verantwortungsvollen Haltern( tolle Hündin

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Leipzig Hundebetreuung Dogsharing Hund teilen

      Du wolltest schon immer einen Hund aber weißt nicht genau, ob du genug Zeit dafür hast? Wie wäre es, sich einen Hund zu teilen? Ich hab sogar schon einen! Für meine etwa 6-jährige Akita Inu-Schäferhund-Mix-Hündin Raika suche ich ein neues Teilzeit-Zuhause oder eine Hundebetreuung! Ich ziehe im Juli von Münster nach Leipzig und dort wird es Momente geben, z.B. wenn ich arbeiten gehe (voraussichtlich 20h pro Woche), in denen ich Raika nicht mitnehmen kann. Raika soll sich auf keinen Fall zu Hau

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Dogsharing BORNHEIM / NRW

      Dogsharing BORNHEIM / NRW Da ich mir leider keinen eigenen Hund kaufen kann- bin voll berufstätig und möchte das keinem Vierbeiner zumuten- suche ich auf diesem Weg einen Hundebesitzer den ich regelmäßig entlasten kann. Gern würde ich mich als kostenloser Dogsharer anbieten- das heißt ich nehme den Hund gelegentlich am Wochenende ab, tob mit ihm rum, gebe ihm zusätzliche Streicheleinheiten, helfe bei der Erziehung und stehe in Notfällen beiseite... Ich (26 Jahre, weiblich) verfüge durch Fam

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Dogsharing - Jobsharing oder wie man auch zu einer Art Zweithund kommt ...

      Donnerstag bekomme ich einen Anruf einer total verzweifelten Hundebesitzerin. Sie ist nach Cux gezogen, hat einen Hund, wie es sich anhörte ihren ersten Job nach der Uni und nun weiß sie nicht, wohin mit ihrem Liebling, während sie arbeitet. Mulan ist lieb, weiblich, 4 Jahre, kastriert, Mischung aus Berner Senn, Golden Retriever, Riesenschnauzer und Labbi. Sie hat eine BH und kann gut alleine sein, der Tag wäre aber einfach zu lang und so sucht sie jemanden, der sie täglich Gassi führt und sie

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.