Zum Inhalt springen
Registrieren

Man hat das Ablecken verboten!


gast

Empfohlene Beiträge

Sehr spannende :) danke für eure Antworten!

Ja jeder HH hat so seine Maken :D Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, von mir aus können es auch Hände und Füße sein! Finde nur das gehört zum Verhalten des Hundes dazu. Und wenn er als Welpe "gar nichts" darf?? Da fehlt ihm doch etwas oder? Finds schade, Hunde haben nun mal nur ihr Maul, sie haben keine Hände, die einem Umarmen, sie untersuchen ja mit den Maul auch alle Gegenstände.

Liebe Grüße

(über weiteren Austausch würd ich mich sehr freuen :D)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also...ich untersage meinem Hund das auch und ich glaube, sie findet viele andere Wege, mir ihre Zuneigung zu zeigen

Hallo :)

Wie zeigt sie dir ihre Zuneigung?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bietet dein Hund das Ablecken ja doch irgendwann an. Ich würde mir Leberwurst auf die Hände schmieren... :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mein alter Schäfer liebte Hinterlassenschaften von jeglichen Lebewesen.

Von daher mag ich dieses Lecken auch nicht.

Aber mein neuer Schäfer kaut gerne an den Händen.

Ich spiele mit ihm, so konnte er heimlich die Hände ablecken.

So machte er die Erfahrung, lLecken erlaubt.

Wenn ich ihm jetzt den Bauch streichle, also in seiner Höhe bin und diese besondere

Situation , leckt er in Gesichtsrichtung.

Vielleicht ist das ein Weg für euch.

Danke, ja das macht meiner auch gerne. Er ist sehr vorsichtig und lieb, er weiß ganz genau, wann er meine Hand im Maul hat, und wann es das Spielzeug ist. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vielleicht bietet dein Hund das Ablecken ja doch irgendwann an. Ich würde mir Leberwurst auf die Hände schmieren... :D

.....das übernehme ich einfach mal so.... :D

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit der Wurst an der Hand ist gar nicht so unmöglich.

Ich würde es versuchen und dann auch Geduld haben.

Meist lecken Hunde , wenn sie wollen und sich nicht trauen, so kurz vor dem Gesicht einen "kurzen Lecker".

(Leberwurst auf der Nasenspitze , schon etwas lustig)

Aber wenns hilft.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vielleicht bietet dein Hund das Ablecken ja doch irgendwann an. Ich würde mir Leberwurst auf die Hände schmieren... :D

Kann gut sein, zarte Versuche machte er auf den Händen schon,wobei ich mir da nicht sicher war ob das gezielt mir gegolten hat, oder ob er seine pfoten ablecken wollte! (Er ist gelegen, ich hab ihn gestreichelt)

Meine Meinung ist, dass es zum Sozialverhalten der Hunde dazu gehört :) Mich interessieren die Meinungen besonders, wo die Hunde einem nicht durch ablecken sondern durch anderen Gesten zeigen, wie sehr sie einen mögen. :) Schießt mal los :D

LG

Irgendwann wird er das schon merken =)

Link zu diesem Kommentar

Also meine kuschelt sich eng an mich, wenn sie schmusig drauf ist. Manchmal habe ich echt das Gefühl das sie am liebsten in mich reinkriechen würde....und wenn sie genug davon hat geht sie wieder auf Distanz....mein Hund eben, und ich liebe ihn dafür..... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Wie zeigt sie dir ihre Zuneigung?

Liebe Grüße

Sie liebt es, bei mir zu liegen und hält immer irgendwie Kontakt. Sie spielt mit mir, schenkt mir ihre volle Aufmerksamkeit. Morgens bringt sie mir meine Hausschuhe ans Bett.... :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn Du das unbeingt willst, dann schmier Dir doch was leckeres (Leberwurst) ins Gesicht, das er ablecken darf, dann merkt er, dass er es darf! ;)

Aber dann bitte mit Foto! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...