Zum Inhalt springen
Registrieren

Extrem haarender Hund! SOS


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Kenn ich nur zu gut. 2 eigene + einen Betreuungshund alle langhaarig.

Ich putze soviel wie ich kann aber trotzdem bleibt immer was liegen. Wenn ich gerade fertig bin mit putzen dann könnte ich eig gleich von vorne Anfangen.

Da hilft echt nur bürsten, ein guter Staubsauger und ab und zu einfach mal die Augen zuzudrücken.

Wenn mich jemand besuchen kommt putze ich vorher gründlich durch aber ganz ohne Hundehaar kommt hier keiner raus. Ist mir eig auch egal wem das nicht passt der kann auch gleich wieder gehen.

Dann muss man sich halt bei dem jenigen treffen oder draußen.

Ich sauge 2 mal am Tag,wenn es mich zu argh stört auch 3 mal.

Aber ich habe eben auch besseres zutun als ständig zu saugen.;)

Wir haben hier auch noch zu meinem übel helles Laminat :motz: ( vom Vormieter) sieht man dann alles richtig schön.Mein Mann bekommt dann immer meinen Ärger ab,von wegen er solle endlich einen neuen Boden verlegen.Aber dazu fehlt gerade das nötige Kleingeld.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hm, richtiges Trimmen würde vielleicht was bringen. Aber Scheren oder abschneiden, davon würde ich abraten.

Eigentlich hast du ja keinen Hund der das typische Trimmfell hat. Und wenn man in der Haarstruktur herumpfuscht, hat man oft danach ein Plüschproblem, der Wärmehaushalt im Hund funktioniert nicht mehr.

Bei nem Bobtail oder extrem haarigen Hunden sicher noch vertretbar (vor allem im Sommer), aber dein Hund hat eigentlich tolles Fell.

Wie gesagt, Lemmy haart im Fellwechsel auch wie irre. Kann ich nichts machen ausser Saugen und hoffen, dass es bald aufhört. Meistens tut es das dann auch.

Eben.Letzten Sommer war ich noch davon überzeugt das meine Madame relativ wenig haart.Aber ich wurde ja des besseren belehrt.Zum Winter hin wurde ihr Haar leicht Rotbraun.Und jetzt ist sie fast wieder komplett schwarz.Wie gesagt mit der Unterwolle haben wir garkeine Probleme,nur das Deckhaar lässt mich verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe auch, daß das mit dem Fell auch was mit Babyfell zu tun hatte. Jacki ist ja auch noch jung... :D

Wenn nicht - wir denken über den Kauf eines neuen Staubsaugers nach.

Für das Laminat fällt mir noch ein - es gibt sowas wie Bessen, die die Haare richtig schön aufnehmen. Ich habe da so ein Vileda-Teil - das ist echt gut. Man braucht dann nicht immer den Sauger anwerfen.

Link zu diesem Kommentar

Urgs, ja, Laminat :( Der Fluch der Hundehalter, aber wirklich...

Obwohl Teppich auch nicht besser ist :D

Link zu diesem Kommentar

Ja,die zwei liegen vom alter nicht weit auseinander.Gott sei dank haben wir einen guten Staubsauger,ohne ihn wäre ich wohl schon verloren gegangen in ihrer Haarbracht.Ich glaub so einen Besen besorg ich mir die Tage,der bleibt dann auch gleich im Wohnzimmer grifffbereit stehen :D

Meine Mutter hatte auch mal so ein Teil.

Achja,Teppich hatten wir in der alten Wohnung(Schlafzimmer) niiiiiiiiiiiie wieder.Irgendwann fängt der an zu müffeln.Madame schläft immer UNTER dem bett,und dann dort saugen ist schwer.Außer man baut das halbe Bett auseinander :klatsch:

Ich muss aber dazu sagen,sie riecht fast garnicht nach Hund,selbst bekannte sagen das.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Huhu!

Ich habe einen Australian Shepherd, mit relativ langem Deckhaar und massig Unterwolle. Auch er haart wie blöde. Dabei ist es egal ob ich Ihn grade die Unterwolle in Stundenlanger arbeit ausgebürstet habe oder gar nicht.

So doof wie es auch ist, aber es gibt Hunde die haaren nunmal extrem. Ich sauge min. 2 mal täglich oder fege. Wenn jemand nachhause kommt, mit vorliebe meine Schwester, dann haart er ganz extrem, weil er sich freut und man Ihn krault.

Frodo ist auch gesund, aber so ist es leider nunmal :)

LG Julia

Link zu diesem Kommentar

Maya haart auch so extrem.

IMMER!

Nicht nur im Fellswechsel,sondern wirklich immer.

Mit dem Furminator kriegt man einen großen Teil raus.

Aber weg geht es nie.

Wo sie läuft,steht,liegt..immer Haare.

Sogar im Backofen hab ich sie schon gefunden,obwohl sie gar nicht

in die Küche dürfen!

Ich habe sie durchchecken lassen..nie was gefunden.

EFA Z Öl,Biotin,nix hat geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Rusty´s

[sMILIE][/sMILIE],

Der Hund von meiner Freundin haarte auch ungemein, auch dreimal täglich gesaugt usw. Sie hat ihren Goldie austesten lassen. Die Folge war: Leberreinigung und mit Kräutern die Verdauungsorgane mobelisiert. Das macht Sie schon seit 2 Monaten im Wechsel von 14 Tagen. Am Wochenende war ich bei Ihr und habe nicht schlecht gestaunt, die Goldie - Lady haarte nur noch ein wenig. Das Fell war einsame spitze. =) Ich hoffe es bleibt so :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier 4 Goldi Damen...

Es gibt Zeiten,da habe ich beim Bürsten,locker einen 10L Eimer voll,mit Haaren,von einem Hund!

Und dann wieder,so wie Gestern,alle 4 kamen dran,und der Boden des Eimes..nicht mal bedeckt!

Es tritt immer Zeitweise auf...

Aber damit ich Spaß habe,alle hübsch nacheinander...warum auch einfach??Grrrrr!!!!

Lieben tue ich meinen Gummi Besen,es wirbelt nichts hoch,und nimmt die Haare super mit!

Sand,und Haare ergeben hier pro Tag so ca. zwei Kehrschaufeln.

Saugen noch nicht dazu gerechnet!

Dennoch,ich habe ab, und an Gast Hunde,und auch mal welche mit kurzem Haar, und ich finde die Haaren wesentlich schlimmer,da die kurzen aber auch überall rumfliegen,während sich die langen Haare wunderbar zusammen finden, und Fellmäuse ergeben,und am Boden bleiben.

Aber egal...Haare hin,Haare her...wenn ich meine süßen ansehe,ach das ist es doch einfach wert!

Das büschen Putzen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...