Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein 12 jähriger Dalmatiner leckt sich ständig und erbricht


Tayron

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Ich bin in diesem Fall auch der Meinung, du solltest zum Arzt mit ihm. Das Lecken und vor allem auch das Erbrechen (auch wenn es nicht ständig ist) in Kombination wäre mir persönlich zu riskant.

Es kann durchaus sein, dass es sich um eine Vergiftung handelt, es kann aber auch etwas völlig, miteinander nicht zusammenhängendes sein. ZB dass dein Hund schlingt, oder wirklich Sodbrennen... das sind mir aber so in der Menge der Möglichkeiten zu viele, und wie gesagt, es kann auch etwas Ernstes sein.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein Babe leckt sich ständig am ganzen Körper, also Beine, Pfoten, Rücken und auch Bauch.

Gelegentlich, wie bspw. vorhin, erbricht er sich. Da kommen Unmengen von Futter raus. Ich würde mal schätzen, dass Futter der letzten 24 Std. Stuhlgang ist normal.

Will nicht direkt zum Tierarzt laufen. Wenn ich den allerdings anrufe, heisst es "da müssen sie vorbeikommen" (Kunststück: für einen tel. Rat kann er nix berechnen).

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Problem und weiss Rat.

Würde mich total freuen.

Hast Du den Eindruck,

dass sich Dein Hund ruhiger/zurückhaltender als sonst so verhält ?

Bevorzugt er eine ruhende Stellung ?

Hat Dein Hunde erhöhte Temperatur/Fieber?

Wie sehen die Schleimhäute aus?

Schaut er Dich anders an als sonst?

Hat er eine total trockene Nase?

Wie oft kommt es vor das Dein Hund das Verhalten soooooo zeigt ?

Frist Dein Hund das Erbrochene dann auch wieder vollständig auf ?

Wenn Hunde FELL-Pflege betreiben kommt es vor

das er viele eigene Haare aufnimmt , und diese mit dem Fressen herauswürgt?

Wenn der Stuhlgang wirklich kontinuierlich normal stattfindet,

und das Erbrechen des Futters gelegentlich stattfindet

besteht zunächst kein Grund zur Panik.

Wenn sich das Verhalten Deines Hundes nicht wieder normalisiert,

oder gar verschlechter würde ich Dir raten dann sofort den Tierarzt aufzusuchen.

Auch TÄ sind Dienstleister, und haben hohe Vor- + Unterhaltungs-Kosten,

um dann auch helfen zu können.

Das muss er auch bezahlt bekommen, oder arbeitest Du gewöhnlich umsonst ?

Wünsch Dir das Du das richtige tust,

und lieber einmal zuviel ....als zu wenig Hilfe annehmen!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Lieber HV!

Seit wann ist denn eine trockene Nase beim Hund ein Zeichen für Krankheit, bzw. eine feuchte für Gesundheit? :???

Link zu diesem Kommentar

Vor allem wegen des Alters des Hundes würde ich ein Organprofil empfehlen, denn durch Nierenprobleme kann es dem Hund schlecht sein. Es könnte auch von der Magenschleimhaut kommen, ebenfalls könnte ein Schwindel die Ursache für Erbrechen sein. Wie willst Du das unterscheiden?

Wenn das Futtererbrechen nicht häufig vorkommt und der Hund einen gesunden Eindruck macht ansonsten, keinen angeschwollenen Bauch und kein Fieber hat, könntest Du abwarten und kleinere Portionen füttern.

Ist Dein Hund anders als sonst oder nicht richtig fitt, würde ich das ganze nicht zu lange herauszögern, sonst wird nur alles noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hat sich vor 2,5 Wochen auch nur geleckt und versucht zu erbrechen. Ich ab zum Tierarzt, Gott sei Dank, sonst hätte ich sie nicht mehr. Sie hatte keine Magendrehung, aber eine Darmdrehung.

also ab zum Tierarzt, klar kostet es dann was, aber das ist mir mein Hund alle mal wert.

Sorry, aber da würde ich mich nicht auf irgendwelche Ferndiagnosen verlassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...