Zum Inhalt springen
Registrieren

Bedrohung durch Schäferhund


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Meistens sind die Leute mit großen Hunden sehr nett und haben Verständnis, wenn ein Kleiner mal bellt.

Wo genau soll da der Unterschied sein, ob ein großer Hund bellt oder ein kleiner?

Wer weiß, vielleicht ärgert sich die HH jetzt gerade darüber, wie weit sie das in ihrer Erziehung zurückwirft, wo sie doch ihren Schäfer schon so weit hatte, brav mitzulaufen, ohne andere Hunde zu beachten..

Und Menschen lächeln auch, wenn ihnen etwas peinlich ist ("entschuldigendes Lächeln" und so...)

Das ist wohl beiderseits nicht toll gelaufen.

ER hat meinen sehr wohl beachtet, da sie ihn ja schon kurz nehmen mußte und er schon auf uns zu zog als er uns sah, nur konnte sie ihn da noch rechts am Rad halten. Also brav ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • LuzieRonja

    21

  • McChappi

    11

  • Mette

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mialour

Ähm.. hat denn jetzt der angebellte Hund immer das Recht sich loszureißen und den Bellenden zu vermöbeln? :think:

Dann hätten wir hier aber viel zu tun.

Und es werfe der den ersten Stein, der ohne Fehler (und ohne pöbelnden Hund) ist.

Jeder ist verantwortlich für seinen Hund, egal was der andere tut...

Link zu diesem Kommentar
Melendi

Darum: Bei beiden dumm gelaufen.

Anderen Hunden hinterherbellen ist ja wohl auch nicht "brav".

Wer im Glashaus sitzt..usw...

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja
Originalbeitrag

kann es sein, dass du gredae nur die Schuld bei der anderen Hundehaklterin suchst? Hättest du deinen Hund besser unter Kontrolle, hätte er den Schäfer nicht angepöbelt, dann wäre nichts passiert. Sie waren schon vorbei und dann meckert dein Kleiner und leider geht der Schäfer drauf ein. Ich hätte in dem Fall eine Entschuldigung von dir erwartet und nicht umgekehrt..

Das kann ja wohl nicht sein, ist bellen verboten? Mein Wir waren ja schon ein ganzes Stück vorbei, als dieses Monster (sorry der Ausdruck, aber für mich war es eins) auf uns zurannte.

Die HH sollte ihren Hund eben halten können!

Ich geh auch sehr oft mit einer SHMix spazieren, die öfter sehr aggressiv auf andere Hunde reagiert und dies durch bellen zeigt. Ich kann sie aber halten! Sie war schon in der Hundeschule usw., zeigt aber immer wieder dieses Verhalten! Wenn die sich so aufführt, dann entschuldige ich mich!

Link zu diesem Kommentar

Uih uih ruhig Blut. Das kann man nur unter dumm gelaufen abhaken.

Jetzt die Schuldfrage hin und her zu schieben finde ich unangebracht. Schließlich handelt es sich um Hunde und nicht um Roboter.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Natürlich nicht, aber mal ehrlich: Welcher Hund zieht nicht mal eben etwas zur Seite, wenn er an einem anderen Hund vorbei muss?

Ich habe mir meinen pöbelnden Hund, der auch am Fahrrad gelaufen ist, immer um den Bauch gebunden und bin nie runter geflogen.

Und wie vorher schon gesagt, vielleicht war der Schäfer ja auch im Training, andere Hunde zu ignorieren und es ist gerade wieder ein Rückschritt passiert.

Um es kurz zu machen, eine Entschuldigung wäre auf beiden Seiten angebracht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja
Originalbeitrag

Vielleicht solltest du auch daran arbeiten, dass dein Hund anderen nicht nachzubellen hat.

Wäre er still geblieben, wäre wahrscheinlich überhaupt nichts passiert.

Der Schäferhund hat doch gehorcht, er ist brav ohne zu motzen neben den Fahrrad gelaufen, bis dein Hund gebellt hat. Und dass ein Hund in Rage nicht hört, hat mit Grundgehorsam ebensowenig zu tun wie ein Hund, der seinen eigenen Besitzer beisst, während er mit einem anderen Hund rauft. Der ist auch nicht gleich grundsätzlich gefährlich.

Und was die Kraft betrifft, mein Cockermix mit gerade mal 17 kg hat auch schon meine Schwester, die viel mehr wog als ich damals, vom Fahrrad geholt, weil sie einfach unvorbereitet war.

Und das grinsen war vielleicht nur ein entschuldigendes Lächeln, weil ihr das ebenso peinlich war?

Man kann alles Schönreden! Ein Hund hat nicht agressiv zu reagieren, wenn ein anderer einmal bellt!

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja
Originalbeitrag

Hallo?

Die gesamte Situation ist dumm gelaufen, aber wer einen Schäfer führt, sollte diesen auch halten können. Finde ich jedenfalls.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Den anderen Hund als Monster zu bezeichnen finde ich schon allerhand.

Dumm gelaufen.Und du solltest deinen Hund trotzdem soweit erziehen,dass er eben nicht jeden Hund grundlos anbellt.:)

Was jetzt nicht heisst das ich es gute finde dass der Schäfi auf euch zugestürmt ist.Das gehört sich ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja auch einen gefährlichen grossen Hund.Der ist sogar ohne Leine nicht geübt einfach Fuss neben dem Rolli her.Wenn er wollte könnte er mit mir machen was er wollte. Man dürfte auch nur schwerbewaffnet reiten und Kutsche fahren Pferde sind noch viel grösser und schwerer aber sie wissen es nicht !!! :)

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...