Zum Inhalt springen
Registrieren

Chihuahua oder Zwergspitz?!


MrsCherie

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Darf ich fragen warum es bei solchen Kleinstrassen auch noch ein Mini (Teacup) sein muss, obwohl du weißt das diese Tiere nicht gesund sind und einfach nur Kümmerlings-Züchtungen sind?

Ein ganz normlaer Chi oder Zwergspitz (Bitte um Himmels Willen nicht so eine Frsiur verpassen wie diesem Boo - das ist ja schrecklich) von 3-4 Kilo ist doch wohl klein genug.

Und für ein *image* schafft man sich keinen Hund an.

Erziehung heißt auch Konsequenz zeigen..also nicht immer nachgeben,weil "der Kleine ja so süß guckt".

Grade die Kleinhunde sind häufig verzogene Kläffer weil viele das Ganze schleifen lassen

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

also diesen teacup chihuahua finde ich ja zu goldig......

meint ihr so einen bekommt man auch im Tierheim? oder weißt jemand wie alt die werden?

oder Größe? Gewicht?

Kauf die statt 'ne Qualzüchtung lieber 'nen Hamster.

Der wird so 15 -19 cm lang, 120 -170g schwer (passt also prima in die Handtasche), bellt nicht, muss nicht gassi geführt werden, den gibt's auch im Tierheim und er wird höchstens drei Jahre alt. Ist doch optimal!

Oder du kaufst diesen :kaffee:

Link entfernt, weil unpassend!

Link zu diesem Kommentar

Lasse die Finger von den Teacup, die sind nicht sehr gesund und werden nicht so alt. Die sind nicht goldig, sondern die sogenannten Züchter verdienen sich mit dem Zusatz "Teacup" sich eine goldene Nase mit meist sehr kranken Tieren.

Normale Chihuahuas sind wirklich klein genug. Wir haben 4 Stück von der Sorte hier rumspringen.

Wenn man sie wie "normale" Hunde behandelt und erzieht, benehmen sie sich auch so und werden keine Wadenkneifer und Kläffer und bleiben auch alleine.

Das sind freundliche verschmuste Hunde mit einem leichten Hang zum Größenwahn. Sie brauchen genau wie andere Hunde auch ihren Auslauf und sind zäher als man meint. So schnell bekommt man die nicht müde.

Und das sind Tiere mit Gefühlen für die du Verantwortung übernimmst und nicht was fürs Image, wenn du so was brauchst kaufe dir eine Tasche von Louis Vuitton.

Link zu diesem Kommentar
Lasse die Finger von den Teacup, die sind nicht sehr gesund und werden nicht so alt. Die sind nicht goldig, sondern die sogenannten Züchter verdienen sich mit dem Zusatz "Teacup" sich eine goldene Nase mit meist sehr kranken Tieren.

Genauso ist es! Z.B. sind die Schädeldecken der Minis oft sehr dünn und wie die sonstigen Knochen auch, zerbrechen sie leicht. Wenn der vom Sofa fällt, kann das sein Tod bedeuten.

Aber auch viele andere Gesundheitsaspekte führen dazu, dass ein Hund aus dieser Qualzucht oft nur ein kurzes Leben führt, das meist nicht einmal besonders lebenswert ist.

Link zu diesem Kommentar
Melendi
Originalbeitrag

weil ich gerne einen kleinen hund möchte, der auch so ein bisschen image ist.

Entschuldige, aber wie meinst du das?

Ein Hund ist weder Spielzeug, noch Prestigeobjekt (im Idealfall).

Und niedliches Aussehen allein sollte auch nicht der ausschlaggebende Faktor sein, um sich für ein Tier zu entscheiden.

Warum genau soll der Hund denn noch kleiner als klein sein?

Mir persönlich wäre es zu gefährlich, wenn ich meinem Hund mit einem unbedachten Schritt jeden Knochen brechen könnte...

Wie wäre es, wenn du dich erstmal generell im Internet über die verschiedenen Rassen informierst, schon allein um Vorteile und auch Nachteile zu erkennen.

Außerdem (und das rate ich erstmal jedem, der noch nicht viel Erfahrung mit Hunden hat) würde ich mir Gedanken machen, ob ein Hund generell in dein Leben passt.

(Wie lange würde er alleine bleiben, was möchtest du mit dem Hund alles machen, ihn wie auslasten, hast du auch noch in zehn Jahren Zeit und Lust, dich um ihn zu kümmern, etc.)

Das ist nicht böse gemeint, aber ich kenne Menschen, die ihr Tier nach wenigen Wochen/Monaten wieder abgegeben haben, weil sie sich im Vorfeld einfach zu wenige Gedanken gemacht hatten.

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

ich habe nen Plüschi aus dem Tierschutz.

Habe den Plüschi aber mit dem Bewusstsein übernommen dass es eine intakte Hündin ist!!!!!!!!!!!!!!!!

...das Plüschi ist gewachsen, mehr als erwartet..und nun ist die nen riesen Plüschi..., hochintelligent und will Ihr Leben leben....

Lilli ist zwar unter 40cm Schulterhöhe.....und absolut kein Couchpoteito, allerdings wird Lilli asozial (zu recht) wenn Sie nicht artgerecht behandelt wird. =)

Lilli ist ne`feine ausgebildete Tänzerin und Mantrailerin!!!... :respekt::respekt::respekt::respekt:

Und das kann man aus einem*kleinen Hund* machen, wenn der Besitzer intelligent genug und nicht allzu zu oberflächlich und faul, ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

Habe den Plüschi aber mit dem Bewusstsein übernommen dass es eine intakte Hündin ist!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum wird sowas extra betont?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Sorry aber was mir hier bei der Themenstellerin auffällt ist, dass sie mehrmals nachfrägt, ob es so einen Teacup Chi auch im Tierheim gibt!

Das liest sich für mich so: Bitte einen Chi, mit dem ich angeben kann - ist ja sooo megacool - aber kosten darf er nix!!!

Wieder so jemand, der sich dann in der Billigwelpenecke seinen Traum vom Hund erfüllt?

Wenn man schon weiß, dass gerade die Chihuahua`s große gesundheitliche Probleme haben -

ich denke da auch speziell an Epilepsie! -

bitte keinen Billigwelpen, auch nicht von einen so. Hobbyzüchter in diversen Kleinanzeigen.

Wer sich keinen gesunden Chi von einem seriösen verantwortungsvollen Züchter für über 1000 Euro leisten kann oder will - Finger weg!

So ein Billighündchen ist kein Schnäppchen sondern kostet das Vielfache des Kaufpreises später dann beim Tierarzt - ganz abgesehen von den Tränen und der Sorge, die man um seinen Hund hat.

Link zu diesem Kommentar
Charly
Originalbeitrag

:D ja vertippt :D

weil ich gerne einen kleinen hund möchte, der auch so ein bisschen image ist.

Genau deswegen würdest du bei mir keinen Hund bekommen - auch wenn du der letzte Käufer auf Erden wärst. Sorry. Was passiert denn mit dem Hund, wenn er nicht mehr in ist? Oder vielleicht doch größer wird, als gewünscht? Ab ins Tierheim mit ihm?

Bei solchen Aussagen geht mir einfach die Hutschnur hoch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...