Zum Inhalt springen
Registrieren

Pinkel Problem!


EIK

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Wir haben seit einer Woche einen Neufundländer 4 Monate als 2. Hund wir gehen so alle 2 std. mit ihm raus und er strullert richtig viel, aber wenn wir dann wieder drin sind und er bewegt sich etwas lässt er es auch schon wieder nach einer halben stunde laufen und nich gerade wenig! Dass macht er immer einfach während dem spielen oder wenn er einem hinterher gelaufen ist! Er hält nachts durch oder wenn er viel ruht fast 5std. aber sobalt er sich ein bisschen bewegt lässt er es laufen !Nachdem dass passiert ist gehen wir immer gleich mit ihm raus dann läuft es meist schon wieder vor der Haustür (nicht wenig) und wenn wir dann hinten im Garten sind Pinkelt er noch einmal!????

Unser Berner sennen den wir auch mit 4 Monaten geholt haben war nach 2 Wochen vollständig stubenrein, er hatte mal einen blasen Entzündung da war dass dann 2 tage genauso ürplötzlich! Sind wir zu verwöhnt?

Oder könnte er was mit der blase haben!

Link zu diesem Kommentar

Ja, ihr seit zu "verwöhnt" ;)

und

Ja, es könnte vielleicht was mit der Blase haben.

Link zu diesem Kommentar

Würde doch nicht gleich was Krankes vermuten, jeder Hund ist doch ein bißchen anders.

Meine war als Welpe ein wandelnder Durchlauferhitzer. Ich weiß nicht wieviel Liter Wasser die sich am Tag reingezogen hatte und sobald sie nach Ruhephase aufstand mußte sie pinkeln. Überlegung war damals schon gewesen ihr abends das Wasser wegzunehmen, habe ich aber auch nicht übers Herz gebracht. Es hat recht lange gedauert bis wir es 2 Stockwerke runter unfallfrei schafften und ich mußte auch immer direkt mit ihr auf dem Arm runterflitzen, sobald sie sich rührte. Wenn sie sich freute hat sie noch mit mehreren Monaten ne schöne große Pfütze gemacht.

Ihre Wurfschwester ganz anders. Wesentlich weniger gesoffen, konnte recht schnell ihre Blase kontrollieren und war viel eher weitgehend stubenrein.

Heute 3 jahre später nehmen sie sich nichts, im Gegenteil, habe oft das Gefühl meine kann länger einhalten als ihre Schwester.

Link zu diesem Kommentar

Du solltest schneller als dein Welpe sein.

Sie haben noch keine Zeitangabe von 2 Stunden.

Gleich nach der sogenannten Ruhepause oder nach dem Spiel zeigen sie den Druck an. Lach.

Auf den Arm und raus dort löst sich ein Hund nicht,außer er ist krank.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
max2012

Hallo,

entschuldigt, wenn ich vom Thema abweiche, aber habt ihr den ängstlichen Berner?????

Möchte gern mit euch in Kontakt kommen, unser Max zeigt die gleichen "Symptome". Wäre schön, wenn ihr euch mal meldet. :??? Man findet nicht vielen Leute, die wissen wovon man spricht (bis vor ein paar Monaten hätte ich auch nicht geglaubt, dass ein Hund so sein kann).

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...