Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich schaff es einfach nicht - Hund beißt uns


teddy123

Empfohlene Beiträge

teddy123

Mein kleiner Mix beißt uns.Er ist ein Lhasa Apso Mix,1,8 Jahre alt und seit der 10. ten Woche bei uns,Er ist auch sehr ängstlich und macht eigentlich was er will und ich überlege schon ihn weg zu geben weil ich wohl total versagt habe.Teddy (so heißt er)ist nicht mein erster Hund darum verstehe ich nicht warum er uns beißt.Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.Liebe Grüße :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tornas

    17

  • gast

    11

  • Kangal

    5

  • jule26

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Er hat bei Euch gelernt ,das er machen kann was er will.

Da nützen wirklich nur feste Regeln.

Wie verhaltet ihr Euch denn,wenn er schnappt?

Laßt ihr ihm dann seinen Willen?

Gerade unsichere Hunde brauchen eine gerade Linie.

Feste Futterzeiten,feste Gassigänge usw.

Auch die Ruhezeiten erstmal üben.

So kannst Du die Führung die er braucht erstmal aufbauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vllt sollte sich ein kompetenter Hundetrainer die Sache vor Ort einmal anschauen...

LG

Link zu diesem Kommentar
teddy123

Er beißt z.B. wenn ich ihn Bürste oder er schießt unter dem Tisch vor wenn man mit dem Fuß schubbert oder er einen Knochen hat.

Link zu diesem Kommentar
teddy123

Hundetrainer hatte ich schon ,aber der war mehr auf Rettungshunde speziealiesiert und konnte mit Teddy nicht wirklich viel machen.Ruhe und Futterzeiten hat er.

Link zu diesem Kommentar
Shadoora

Wäre es nur Bürsten, könnte ihm das unangenehm sein. Wäre es nur der Knochen, ist das auch noch ne andere Sache. Und beim Schubbern - hm - hat man ihn vielleicht schonmal aus versehen getreten? Kann man denn sonst in seiner Gegenwart schnell Gehen / Laufen?

Wer ist denn "uns"? Sind da auch Kinder? Beißt er Euch alle?

Seit wann beißt er denn? Schon immer?

Könnt ihr ihn überhaupt anfassen? Streicheln? Könnt ihr mit im spielen?

Wie geht ihr mit ihm spazieren? Was macht er und ihr draußen?

Und nochmal Jules Frage: Was macht ihr, wenn er beißt oder schnappt?

LG

Link zu diesem Kommentar

Also ist er Futterneidisch.

Gib ihm sein Futter nur noch aus der Hand. Das heißt, du hälst die Futterschüssel ohne Worte..Knurrt er oder versucht zu beißen ,Futter weg.

Knochen festhalten beim Kauen .Selbes Spiel.

Unterm Tisch...erstmal Tabu.

Wie sieht denn der Grundgehorsam aus?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...