Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich schaff es einfach nicht - Hund beißt uns


teddy123

Empfohlene Beiträge

Na ich denke Teddy der offenbar eh nicht der einfachste Hund ist jetzt einfach abzugeben wäre schlichtweg falsch - denn denn bei den nächten Besitzern ist er schlichtweg wahrscheinlich noch nervöser und aggressiver und wandert dann von einer Hand in die nächste bzw. ins Tierschutzhaus!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tornas

    17

  • gast

    11

  • Kangal

    5

  • jule26

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Charlies Tante
Originalbeitrag

So eine tolle Kristallkugel will ich auch :Oo

Mussu googeln, kannssu kaufen :D

Teddy123, wenn du doch schon erkannt hast, dass du "versagt" hast, warum denkst du dann an Abgabe? Dein Hund ist keine 2 Jahre alt, und es ist selten zu spät, etwas zu ändern.

Suche dir professionelle Hilfe, lasse dir zeigen, was du an DEINEM Verhalten gegenüber dem Hund ändern musst und versuche, die Erziehungsfehler auszubügeln. Oder glaubst du, du kannst das nicht?

Link zu diesem Kommentar

Als Beispiel möchte ich nur dein Hund meiner Nachbarn anführen - ein Coton de Tuelar (Bichon) - anundfürsich unkompliziert - er hat 4 Buben im Alter von 9 - 15 als Spielgefährten. Toto ist jetzt 1,5 Jahre. Aus Blödsinn haben sie mal Spasshalber gerauft (Mutti und Bub) und Toto sollte die Mutter verteidigen und nun hat er entdeckt das er auch zwicken kann und beisst seine Buben immen wenn ihm was nicht passt einfach hinein. Ich war total entsetzt - es ist zwar jetzt nur ein grobes Zwicken - das aber sehr schmerzhaft ist - kann aber mal anders ausarten - nur so schnell kann das gehen - auch bei einem eigentlich total leicht erziehbaren Hund. Nun müssen sie schauen das sie ihm das wieder abgewöhnen - nicht einfach.

lg Renate & klein Bruno

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Als Beispiel möchte ich nur dein Hund meiner Nachbarn anführen

Als Beispiel wofür? Dafür, dass ein Hund bissig wird, weil er merkt, dass er beissen kann?

Die Botschaft habe ich jetzt nicht verstanden, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar

na dann nochmals zum Mitdenken - unbedachtes Verhalten kann sich auch bei einem unkomplizierten leicht erziehbaren Hund fatal auswirken - Toto wurde ein falsches Verhaltensmuster unbewusst antrainiert das er jetzt xbeliebig einsetzt wenn ihm etwas nicht passt.

Link zu diesem Kommentar

Und auch da nutzen nur klare Linien.

Das hat nichts mit Gewalt zu tun.Wattebäuschen bringen auch nicht viel.

Übrigens durch so eine Dummheit ...steht irgendwann Hund hat Kind gebissen.

Null Verständnis meinerseits.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...