Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich könnte mich selber boxen dafür, dass ich das machen lassen habe


Silke-P

Empfohlene Beiträge

Silke-P

Hallo liebe Fories,

Gestern habe ich meinen Rüden Kastrieren lassen was ich Gestern Abend bei der abholung schon bereut habe.

Ich habe eine ziemlich schreckliche Nacht hinter mir und als mein Hund Heute morgen dann auch noch Blut verlor habe ich dann direkt beim Tierarzt anfegrufen und wieder hin.

Er musste Notoperirt werden. Der Hodensack hat sich mit Blut gefüllt das er wirklich riesig war .

Dann natürlich das beschissene warten....

zu guter letzt dann das Gespräch Heute Abend:

Es wäre sau komisch das sowas passiert. Mein Hund hat eventuell ein Gen-defekt oder sollte Rattengift gefressen haben. Dadurch würden die Aterien aufgehen bzw. durch den Gen-Defekt sich nicht schließen.

Durch ein Blutbild könnte man Feststellen ob es sö wäre..aber das würde er erst morgen machen wenn er immernoch Bluten würde.

Ich habe lange genug rumgegoogle und nichts davon gelesen.

Hat hier noch einer einen Rat für mich oder sowas selbst durchgemacht???

Ich mache mich absolut verrückt.

Danke schonmal für Eure Antworten

viele liebe Grüsse

Silke die alleine mit Shari zu Hause sitzt und hofft das Sando morgen wieder nach Hause kann

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Silke-P

    8

  • Fragglemama

    4

  • Mette

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wolke07

*schieb*

kann dir leider nicht weiterhelfen, aber schieb einfach mal dein Thema hoch und wünsche deinem Hund gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Das hört sich schlimm an. Ich kann Dir leider auch keinen Rat geben....weil auch nichts gefunden..... :(

Wünsche Deiner Fellnase gute Besserung...und hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt das alles wieder gut wird..... :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Jap, Gendefekte gibt es...das sind dann die *Bluter*...da stimmen dann die Gerinnungsfaktoren nicht, bzw. werden nicht gebildet.

Eigentlich wird der Wert vor OP bestimmt..

In Rattengift ist Cumarin, und dadurch verbluten die Ratten innerlich....

Alles Gute für deinen Hund. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Silke,

ich kann Dir leider nicht helfen,aber ich kenne das Gefühl,wenn man was bitter bereut.Und das Warten in so einer Situation ist sowieso Folter.

Aber überleg Dir schon mal,was Du morgen alles unternehmen kannst,wenn Euch dort,wo ihr jetzt seid, z.B. nicht geholfen werden kann.

Vielleicht mal in anderen Tierkliniken anrufen,ob die sowas kennen.

Die Kinder von meiner Freundin haben mal "Suppe-Kochen" mit Rattengift gespielt.

Zum Glück haben sie nicht viel gegessen.Es ging nochmal alles gut.

Sie waren auch 2 Tage im Krankenhaus,weil es eine Weile dauert,bis es richtig wirkt.

Ist es denn möglich,das Sein Hund welches gefressen hat?

Ich wünsche Euch sehr,das alles wieder gut wird.

LG,Nina&Molle

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja jetzt nicht deine Schuld!!!

Im besten Falle hätte es der Arzt wissen können (je nachdem was man an Ursachen afür vorab feststellen kann).

Konntest du ja nicht ahnen! Klar macht man sich verrückt und macht sich Gedanken. Mir würde es auch so gehen...

deshalb lass dir gesagt sein: dich trifft keine Schuld. OPs haben immer ein gewisses Risiko. Man versucht diese zu minimieren. Aber alles kann man eben auh nicht wissen.

Ich wünsche euch alles gute und deinem Wuffel gute Besserung, auf dass er alles gut übersteht!

Link zu diesem Kommentar

der Gendefekt wäre die vWD von Willbrandt Desease also eine Art der Blutererkrankung.

Link zu diesem Kommentar

Hoffendlich wird er wider fit. Der Schnitt ist ja bei einer Rüden Kastra auch nicht sooo riesig. Wird schon :)

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Beim Golden Retriever ist von Willebrand wohl auch als Rassedisposition bekannt - hier einige Infos dazu:

http://www.daswahregrauen.de/vW.htm

Hatte er denn in seinem bisherigen Leben noch nie irgendeine blutende Verletzung ?

Ich denke da vor allem an Zahnwechsel beim Welpen, Bissverletzungen, Blutabnahmen oder ähnliches ?

Wurde z.B. vor der Narkose kein Blut abgenommen ?

War der Tierarzt möglicherweise arg im Stress bei der Kastration, dass ihm ein Fehler passiert sein könnte ?

Bei nicht wirklich medizinischer Notwendigkeit der Kastration würde ich mir jetzt allerdings auch

Vorwürfe machen ...

GUTE BESSERUNG !

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...