Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund direkt aus Tötung aufnehmen?


Larah

Empfohlene Beiträge

Hallo Kerstin,

dir als komplette Anfängerin einen Hunde aus der Perrera zu nehme und noch dazu der Stress mit den Katzen da würde ich wirklich eher abraten.

Etwas Hundeerfahrung ist schon ratsam, da der Hund ja oft noch viel lernen muss - ich hatte vorher zwar auch schon einen Hund, muss aber sagen ich fühlte mich momentan total überfordert und eine ganz liebe Mitarbeiteren der AP stand mir mit Rad und Tat in allen Fragen und bei allen Problemen mit Bruno zur Seite.

Wir haben selbst heute noch freudschaftlichen Kontakt und ich war natürlich sooo stolz also Bruno und ich es geschafft hatten - das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Er war ein echter Glücksgriff und es ist schön mitzuerleben wie er sein neues Leben Tag für Tag geniesst. Aber es war halt ein bisserl was zu tun und es war auch Neuland für mich auch wenn ich schon einmal einen Hund hatte.

lg Renate & klein Bruno

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Tornas

    8

  • Larah

    8

  • macho_balto

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du einen aus der PS als Endstelle nimmst, tust du doch auch schon viel gutes, schließlich wird dadurch wieder eine PS frei.

Link zu diesem Kommentar
vreni76
Originalbeitrag

Wenn du einen aus der PS als Endstelle nimmst, tust du doch auch schon viel gutes, schließlich wird dadurch wieder eine PS frei.

Genauso sehe ich das auch. Viele PS machen gute Arbeit und kennen sich durch ihre Arbeit sehr gut aus, Du kannst Dich ausreichend über den Hund informieren, hast einen Ansprechpartner und wirst so mit Sicherheit DEINEN Hund finden. Katzenverträgliche Hunde gibt es einige.

Der Platz wird dann wieder für einen Hund frei, der dringend Hilfe braucht und der dann erst mal in erfahrene Hände gehört.

Man muss keinen Hund direkt aus der Tötung "retten", nur um zu helfen.

Link zu diesem Kommentar

Kerstin - was für einen Hund suchst du eigentlich - welche Grösse und Rasse oder Mischung - Alter?

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe schon, Ihr bestätigt meine Zweifel. Gut, dass es dieses Forum gibt, bin froh um Eure Antworten, die alle super nett, informativ und sachlich sind.

@Renate, falls Du mich mit Kerstin meinst:

Mein Traumhund sollte nicht größer als 50 cm SH sein, möglichst kein Welpe, Alter bis 5 Jahre. Ob Rüde oder Mädel - hmm, gibt es einen Unterschied?

Habe mal gestöbert und verlinke die Hunde, die mir gefallen könnten, mit Rassen kenne ich mich nicht aus.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.269005603171874.62526.128947623844340&type=1

http://www.aaahelps.com/ge/animals_details.asp?id=12697

http://www.hunde-ohne-lobby.de/aron-ruede.html

http://www.hunde-ohne-lobby.de/donny-welpe.html

http://www.hundehilfe-mariechen.de/datenansicht.php?ID=1687

http://www.hundenothilfe.de/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=3141&Itemid=96

und dieeee ist einfach traumhaft! http://www.tiere-brauchen-hilfe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2304&Itemid=10

LG Larah

Link zu diesem Kommentar

Hm so ähnlich wie meine Jule sei dir aber klar du holst dir vielleich einen Jagd/Hütehund wie einen Border und entsprechend will er auch gearbeitet werden. Deswegen ist die Grösse vielleicht nicht so wichtig eher die Veranlagung.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Geh doch einfach mal ins Tierheim in eurer Nähe. Da gibts doch zig Mischungen, die dir optisch gefallen könnten.

Und da sind dann auch Menschen, die dir was über den Hund erzählen können, so dass du ne Ahnung hast, obs über das optische Hinaus auch "dein" Hund sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Ach entschuldige Larah,

wenn du möchtest - hier ist die email Adresse einer Hundefreundin die auch immer Pflegis aufnimmt - derzeit hat sie 2 aus Martos. Das ist zwar ein Refugio und keine Perrera - aber wenn die aus Platzgründen keine Pelznasen aufnehmen können dann werden die dann auch einfach von der Crespa aufgesammelt und... Die Hunde werden vorort auf Katzenverträglichkeit getestest - soweit ist mir bekannt. Sky hat auch noch gute Verbindungen nach DL wo es meines wissens noch weitere Pflegis gibt (ganz entzückende) - sie wird dir sicher gerne weiterhelfen und dich über jeden Hund gut informieren.

samadhi@alphaks.com

lg Renate & klein Bruno

Link zu diesem Kommentar

die letzte Hündin aus meinen Links, was für ein Mix könnte die sein?

bj, das mit dem TH ist eine sehr gute Idee, ich denke, das werde ich gleich morgen umsetzen. Es ist so schwierig, rein von den Fotos einen Hund auszuwählen, was nutzt es mir, wenn er mir optisch gefällt, er aber vom Charakter/Verhalten so gar nicht zu uns passt

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wenn du nur Bedenken wegen der Katzen hast, kannst du die Vereine auch direkt anschreiben. Manchmal ist auch ein Katzentest vor Ort möglich, wobei auch der keine 100%ige Gewissheit bringt.

Zumal es ja auch sein kann, dass der Hund vielleicht kein Problem mit Katzen hat, aber eine deiner Katzen mit einem Hund. Das ist auch schon vorgekommen.

100%ige Sicherheit hat man nie, aber man kann versuchen, möglichst viele Unsicherheitsfaktoren auszuschalten. Das geht aber am besten in Absprache mit einem Verein, der über eine Erfahrung verfügt, die du vielleicht noch nicht hast.

Wenn du eher unsicher bist, dann ist ein Hund von einer Pflegestelle vielleicht doch die bessere Option. Und wie schon gesagt wurde: Dann wird ein Platz in einer erfahrenen Pflegestelle frei, die dann wiederum einen Hund direkt aus dem Ausland aufnehmen kann.

Schau doch hier nochmal:

www.hundepfoten-in-not.de

http://www.adoptiere.eu/

:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...