Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund direkt aus Tötung aufnehmen?


Larah

Empfohlene Beiträge

McChappi

Wie wäre es den mit einem Welpen oder Junghund aus dem Tierschutz ?

Ein Welpe wird deinen Katzen wohl nicht so gefährlich werden.

Und der junge Hund kann sich sicher besser an Katzen gewöhnen.

Völlig egal ob aus deutschen oder ausländischen Tierheimen oder organisationen.

Ansonsten kann ich nur sagen, das viele Tötungen einfach normale Tierheime sind die die Auflage haben nach einer Zeit Tiere zu töten.

Es gibt auch schlimme Verschläge, aber das sind Eger nicht die Organisationen die dann Tiere vermitteln.

Mein Vivo kam aus Spanien.

Er war sauber, etwas verfilzt und er stank etwas.

Aber er hatte keine Zecken flôhe oder sonst was.

Der gestankt war nach einmal Baden weg und durch kämmen waren auch schnell die Filzungen weg.

Er ist ein super Hund. Total freundlich. Macht alles mit, aber Katzen würden bei ihm nicht gehen.

Du hast bei Tieren nie eine Garantie.

Geh mal bei euch ins Tiergeim und erkundige dich oder Ruf bei einer ausländischen Organisation an. Fast alle haben Zweigstellen oder Mitarbeiter in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Tornas

    8

  • Larah

    8

  • macho_balto

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein griechischer Senfhund (jeder darf seinen Senf dazu abgeben) sieht so ähnlich aus.

Sie wurde als wahrscheinlich Labimix vermittelt von dem hat sie aber wirklich gar nichts.Ich denke viele Generationen Durchmischung mit Strassenüblicher selektion trfft es eher.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren Nanook aus der Tötung....ich bereue nichts....ABER es war harte Arbeit, viel Training und Geduld....er hatte Trennungsangst, sehr starke, nicht verträglich mit Artgenossen, Angst vor Menschen, vor Geräuschen, vor alles....GSD sehr sehr viel will to please....und verrückt nach Spielzeug....so hat er ganz schnell ganz viel gelernt....der beste Hund den es auf der Welt gibt....aber wie gesagt, harte Arbeit, gekoppelt mit einem sehr guten Hundetrainer...

Link zu diesem Kommentar
macho_balto

Nun, bei mir war es immer beides, ich hatte Katzen und Hunde aus dem Tierschutz, allerdings nur aus Deutschland. Mein Balto ist mein erster Hund aus dem Ausland.

Du hast sicher Recht, das eine ist, man will einem Tier helfen, die andere Seite heisst aber, dass man mit einem solchen Überraschungsgast klar kommen muss.

Von "Hundepfoten in Not" weiss ich, dass du die Hunde in den Pflegestellen besuchen kannst, sie also erst einmal kennen lernst und es kommt ja leider immer wieder vor, dass eine Pflegestelle nicht passt und der Hund umgesetzt werden muss oder aus einer Vermittlung zurück kommt. Der Verein kümmert sich auch um diese Hunde und darüber erhälst du dann schon ein sehr genaues Bild über die Hunde.

Ich hatte ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich mich spontan für den Labbi Balto entschieden hatte, der mir als Notfall angeboten wurde. Eigentlich wollte ich mir einen Bretonen ansehen, der schon länger in Deutschland in einer PS ist und kürzlich die PS wechseln musste. Das lag nicht an ihm, manchmal ändern sich Lebensumstände und es geht eben nicht anders.

Vielleicht schaust du dir die Internetseiten des Vereins einfach mal an und nimmst zu den Vermittlern Kontakt auf. Die wären superfroh, eine neue PS zu bekommen, aber die würden dir nicht leichtfertig sofort einen Problemhund geben, wenn du keine Hundeerfahrung hast.

Du solltest dich nicht davon beirren lassen, dass ein Hund aus einer Tötungsstation problematisch sein kann. Wenn du manche Fotos von Hunden siehst, die seit Jahren in einem ausländischen Tierasyl in einem Zwinger sitzen und niemals Auslauf haben und dem Hund sein Leid schon auf dem Foto ansiehst, kannst du dir vermutlich ebenso wie ich vorstellen, dass dir dieser Hund kaum Scherereien machen wird, wenn du ihn gut behandelst. Nimmst du aber einen jüngeren, noch kernigen Jagdhund ist klar, dass das viele Probleme mit sich bringt, besonders wenn man sich mit Jagdhunden nicht auskennt.

Schau dir einmal diesen Link an, dann weisst du genau, was ich meine http://www.hundehilfe-italien.com/hunde-in-italien-suchen-ein-zuhause-1/h%C3%BCndinnen-in-italien/page-prue-phoebe-und-piper/

VG

Link zu diesem Kommentar
macho_balto

Nachtrag:

Ich habe gerade die von dir angegebenen Links durchgesehen - wenn davon überhaupt einer für dich infrage käme, dann Bovi. Mit ihm hättest du die wenigsten Probleme, zumindest vermute ich das sehr stark. Die anderen sind entweder Jagdsemmeln oder so jung und kernig, dass du sie artgerecht beschäftigen musst. Falls nicht, werden die sich mit deinen Katzen beschäftigen...

VG von Balto und mir

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larah,

da hast Du aber schöne Hunde rausgesucht! Ich bin nicht der Meinung, dass nur Bovi passen würde. Aber Du müsstest Dir Infos einholen, wie es mit den Katzen aussieht. Donny könntest Du ja bald kennen lernen, denn ab 24.03. hat er ja eine Pflegestelle. Wenn die Pflegestelle schnell vermitteln kann, wird sie auch schnell wieder einen Pflegehund nehmen, denn das macht süchtig ;-). Somit tust Du gleich zwei Hunden was Gutes, kannst den Hund aber kennen lernen (falls es nicht zu weit weg ist) und erfahren, wie es mit Katzen aussieht. Evtl. auch einen Besuch bei Dir und den Katzen vereinbaren.

Mir gefallen sonst noch Sony und Lina, aber auch Bovi besonders gut. Alle drei haben eine nette Ausstrahlung.

Ich finde ja übrigens sie hier hammertoll: http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=345174.html. Sie ist auch Katzenverträglich und schon auf einer Pflegestelle. Leider hat sie möglicherweise Leishmaniose. Das müsstest Du entscheiden, ob Dich das stören würde.

Link zu diesem Kommentar

Sei trotzdem lieber vorsichtig mit der Auskunft bezüglich der Katzenverträglichkeit. Das TH stresst manche Hunde so sehr, dass sie ein anderes als ihr normales Verhalten zeigen.

Jerry wurde uns als total katzenverträglich avisiert. Als er hier ankam, ist er erstmal unseren Katzen hinterher. Die sind allerdings "hundefest" und haben sich nicht soviel draus gemacht. Er hat dann zum Glück sehr schnell gelernt, dass unsere drei Katzen zur Familie gehören. Treffen wir allerdings draußen auf Katzen, brechen bei ihm alle Dämme. Ich weiß nicht, was er mit einer Katze anstellen würde, wenn er sie bekommt. Will ich auch gar nicht wissen ;)

Bei Maja war ich dabei, als sie im TH ins Katzenzimmer geführt wurde. Sie blieb ganz cool und zeigte sich unbeeindruckt. Und so war es dann auch, als sie hier ins Haus kam.

An deiner Stelle würde ich nur einen Hund aus den TH oder von einer PS nehmen, den du vorher besuchen und mit den Leuten dort sprechen kannst. Alles andere kann zwar gut gehen, aber eben auch massiv in die Hose.

LG, Angela

Link zu diesem Kommentar
macho_balto

Sorry, aber da muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden. Die Empfehlung von criol ist sicher gut gemeint, aber es handelt sich um eine junge Settermixhündin !! Eindeutig eine sehr eifrige Jägerin, das wird im Text ja auch angegeben. Allerdings hält man das für steuerbar und das mag sicher richtig sein, nur ist das eine Aufgabe für einen völlig hundeunerfahrenen Menschen ? Jeder Hund hat einen Jagdtrieb, den er mehr oder weniger aktiviert hat, bei einem Setter ist dieses Potential sehr ausgeprägt; das bedeutet Antijagdtraining in einer Hundeschule, das dauert, kostet und der Erfolg ist nicht zu 100 % garantiert.

Dieser Hund verdient wie viele andere auch ein besseres Leben, aber es muss schon auf beiden Seiten passen.

VG von Balto und mir

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larah,

so sehr ich Setter liebe - mein erster Hund war ein English Setter - aber vom Züchter - für einen Anfänger sind sie nicht gerade geeignet - das steht auch in der "Bedienungsanleitung". Sie fordern einem voll und ganz. Bellinda liebte es Katzen zu jagen - bis ins hohe Alter - nur die vom Nachbarshund war von ihr sicher. Es sind wirklich ganz tolle Hunde - aber Vorstehhunde - Tauben oder Fasane sind für sie das grösste gewesen.

lg Renate & klein Bruno

PS Bandscheibenimplantat & Gewichtslimit von 5 kg - jetzt bin ich sehr froh das ich klein Bruno an meiner Seite habe

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch vielmals für Eure Tipps, Erfahrungen und Einschätzungen.

Dass es sooooo schwierig wird, den geeigneten Hund zu finden, hätte ich niemals gedacht.

Angenommen, dieser Hund besteht den Katzentest **klick** würde er in Frage kommen von der Beschreibung? Welche Rassen könnten dort mitgemischt haben?

Heute Vormittag werde ich in die große Stadt fahren und das dortige TH besuchen, mal sehen, ob ich danach schlauer bin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...