Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfehlungen für OP-Versicherung


mimave1

Empfohlene Beiträge

McChappi

Also die ich angerufen habe haben es alle abgelehnt bis auf die Agila.

Link zu diesem Kommentar
mimave1

Wenn diese 80% Klausel für alle Versicherungen gilt, werde ich mich wohl für die Agila oder die Uelzener entscheiden. Vielen lieben Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Alleine hätte ich da garnicht durchgeblickt! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade nachgelesen und es stimmt, die HD wird nicht mit bezahlt.

Da werde ich mich wohl wieder mal kümmern müssen.

Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Soweit ich weiß ist es bei der Agila so das sich für jedes Jahr das nichts übernommen werden mußte (außer den Vorsorgesachenim Rahmen von 100Euro) die Gesamtleistung um 100Euro erhöht.

Also wenn Du 1000 Euro Grenze hast und die Versicherung beansprucht wird dann hast Du im nächsten Versicherungsjahr 1100Euro Höchstgrenze.

Bei der OP-Kosten bleibt es so. Da hat man nicht mehr oder weniger.

Selbst als Nelli in der Tierklinik war haben die nur ne Kopie der Versicherungsurkunde haben wollen.

Die TK hat gesagt das die nur mit der Agila so abrechen da die "nicht rumzicken bei der Rechnung"!

Link zu diesem Kommentar

Mir sind solche Versicherungen leider zu teuer :( Hätte auch gerne eine von der Agile, die Op + Krankenschutz

Link zu diesem Kommentar
mimave1

Ja, die sind verdammt teuer, aber so ne Kreuzband OP, die bei meinem Hund wahrscheinlich irgendwann fällig ist, kostet pro Seite etwa 1500 € aufwärts... :(

Link zu diesem Kommentar

Ich lege lieber 50 euro im monat weg, wenn nichts passiert kann man wenigstens noch dran und es anders verwenden.

Weil mit meinem kleinen Bafög kann ich es mir nicht leisten für erstmal 'nichts' Leuten Geld zu geben.

Link zu diesem Kommentar
mimave1

Verstehe Dich, aber in meinem Fall liegen ja 2 OP´s in Zukunft an... :(

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, dann ist das wohl die sparsamere Methode. Aber wenn dein Tierarzt das jetzt schon weiß,also das es Aktenkundig ist, dann ist die Sache doch aus der Versicherung raus, oder?

Ich hab ja einen Junghund der ganz bestimmt nie krank wird.

Link zu diesem Kommentar
mimave1

Nee, aktenkundig ist es nicht, er ist bis jetzt ja noch gesund, halt groß und stark übergewichtig. Die Wahrscheinlichkeit einer oder mehrerer OP´s ist deshalb groß und das Risiko kann/will ich nicht eingehen.

Wolke ist ja galaktisch!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...