Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorry, Leute


shady

Empfohlene Beiträge

wolke07
Originalbeitrag

Ein AB ist nicht Kampfhund-es kommt immer auf die Linie an-wie bei den meisten anderen Hunden.

Ich finde sowieso das Wort "Kampfhund" absolut bescheuert, weiss doch jeder, dass ein Hund das ist, was der ach so tolle Mensch aus ihm macht.

Und deshalb haben einige Rassen und deren verantwortungsvollen Halter immer wieder an Vorurteilen und dummen Sprüchen oder mehr zu knabbern.

Habe mir mal durchgelesen was ein sogenannter Listenhund beim Wesenstest in BW leisten muss :(

Ganz ehrlich, da gibt es Prüfungspunkte, da würde meine Hündin gnadenlos durchfallen.

Link zu diesem Kommentar
mimave1

Was ich auch komisch finde: Warum ist der DEUTSCHE Schäferhund kein sogenannter Listenhund? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Weil es der "deutsche" ist, weil der Sv riesig ist und dementsprechend Einfluss hat und weil jeder 2.Mix ein Schäfer ist.

Link zu diesem Kommentar
wolke07
Originalbeitrag

Was ich auch komisch finde: Warum ist der DEUTSCHE Schäferhund kein sogenannter Listenhund? :kaffee:

Hmm, keine Ahnung, weiss ehrlich gesagt auch gar nicht an was das festgemacht wird, ab wann kommt eine Rasse auf diese Liste?

Es stellt sich aber doch nicht die Frage, warum der Schäferhund nicht auf der Liste steht, sondern vielmehr warum gibt es diese "Liste" überhaupt, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich finde deine Entschuldigung auch sehr gut.

Weißt du was, fang einfach noch mal von vorne an.

Auf geht´s :D:D

Link zu diesem Kommentar

Hey Shady,

ist ja nett dass du dich entschuldigst. :) Alles ist gut ;)

Ich glaube es ist fast egal, was für einen Hund man hat: es gibt immer Leute, die gerade gegen diese Rasse oder den Mix Vorurteile haben.

Der Mensch steckt alles in Schubladen, also sind große Hunde sounso, Schäfer/Mixe soundso, Yorkshire Terrier sounso, und die bulligen EgalwelcheRasse sounso.

Wenn du viel hier liest, dann wirst du das auch feststellen.

Das liegt m.E. in der Natur des Menschen: er vereinfacht und verallgemeinert, das macht es dem Einzelnen leichter, in der Welt zurecht zu kommen.

Irgendwo habe ich mal ne Signatur gelesen:

Laß mich mit Fakten in Ruhe, ich pflege meine Vorurteile!

Versuche so viel Selbstbewußtsein und Souveränität zu erlangen, dass du dich davon nicht mehr angegriffen fühlst, und auch nicht ärgerst.

Das ist nicht dein Universum, wenn jemand sich übel über deinen Hund äußert. DER hat das Problem, nicht du.

:)

Link zu diesem Kommentar
mimave1
Originalbeitrag

Hmm, keine Ahnung, weiss ehrlich gesagt auch gar nicht an was das festgemacht wird, ab wann kommt eine Rasse auf diese Liste?

Es stellt sich aber doch nicht die Frage, warum der Schäferhund nicht auf der Liste steht, sondern vielmehr warum gibt es diese "Liste" überhaupt, oder?

Dazu kann ich nur sagen: Der Mensch ist anmaßend!

Link zu diesem Kommentar

Ein 14jähriges Mädchen ist Entschuldigung genug! :D :D :D

Ich finde es auch gut, Dass Du Dich entschuldigst! Also, auf ein Neues! :)

Und weißt Du, wie ich es halte, wenn ich mal richtig schlecht drauf bin und hier gerne mal so richtig böse schreiben würde? Ich schreibe meinen Senf, der ist dann alles andere als nett und ......

.....dann lösche ich es wieder! Hilft ungemein! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Du bist 14 Jahre jung. Da kann und sollte man vieles verzeihen. Ich bin mehr als dreimal so alt und mit mir gehen die Pferde oft nocht durch.

Aber eines musst Du wissen. Leider besteht nun mal dies Kampfhundungerechtigkeit und indem Du die Fassung verlierst, erweist Du diesen Hunden nur einen negativen Dienst.

Deshalb - auch wenn es schwer fällt - IMPULSKONTROLLE.

Auweia und das aus meinem Mund ...... :-)))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...