Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund bellt und beißt


Mamatina

Empfohlene Beiträge

Mamatina

Hallo alle zusammen,

erst mal kurz für den Überblich. Ich habe 2 Jack Russel Terrier 7 (weibchen) und 3 (Männchen) Jahre alt.

Es geht um mein Männchen, als Welpe wurde er von einem Schäferhund gebissen und seid dem, kann man ihn mit keinem anderen Hund, ausser unserem Weibchen zusammen lassen. Er bellt und beißt. Vor ca. 1 Jahr wurde er auch Kastriert, änderte aber nichts.

Ich würde ihn auch gerne mal richtig ohne Leine laufen lassen, das ist aber nicht möglich, da es hier in der Umgebung sehr viele Hunde gibt und immer die Gefahr besteht, das uns einer entgegen kommt.

Sonst habe ich gar keine Probleme mit ihm, er hört sehr gut.

Auch wenn ich mit ihm draussen bin. Wenn aber ein anderer Hund kommt (und es ist egal ob Männlein oder Weiblein) dreht er total durch und will direkt drauf, auch hier bricht er seine Aktionen ab wenn ich mit ihm Schimpfe.

Mir geht es jetzt einfach darum, ihm zu ermöglichen, auch mit anderen Hunden spielen zu können. Ohne das ich direkt daneben stehen muss um ihn zurecht zu stutzen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruß MamaTina

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Gerade weil dein Hund schlechte Erfahrungen gemacht hat, würde ich dir raten am Hundeplatz zu trainieren. Dort lernt er dann nicht nur zu gehorchen, sondern bekommt auch wieder Sicherheit in der Umgebung anderer Hunde. Ich kann mir vorstelllen, dass er aus Unsicherheit angespannt ist und darum von vornherein mit beißen droht.

Wenn sich ein solches Verhalten festsetzt, kann das auch nicht einfach mit der Kastration verändert werden, da müsst ihr schon dran arbeiten.

Je früher desto besser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...